Quickmill 0835 altes Ventil vs neues Ventil

Diskutiere Quickmill 0835 altes Ventil vs neues Ventil im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich finde dieses Forum fantastisch, habe schon so einige Tips für meine alte Maschine gefunden. Nun bin auch ich genötigt mein...

  1. #1 bonscott, 03.03.2018
    bonscott

    bonscott Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich finde dieses Forum fantastisch, habe schon so einige Tips für meine alte Maschine gefunden.
    Nun bin auch ich genötigt mein 3WegeVentil zu tauschen, da es die Distanzringe(aus Kunststoff) zerbröselt hat. Gibts leider auch nicht als Ersatzteil.
    Ich kaufte mir also ein neues Ventil hier:

    Mir war klar, dass, das nicht passt, habe schon vorher den Thread von Mart gelesen und bin mir auch sicher, dass ich das hinbekomme. Bei meinem Ventil ist der Anschluß an die Brühgruppe mit einem Rohr mit konischer Dichtung und Überwurfmutter gelöst.


    Jetzt stellte sich mir aber die Frage, für welches System ist denn das neue Ventil eigentlich gebaut? Wie sieht der Anschluß aus? Wo gibt es die "neue" Leitung zur Brühgruppe? Oder hat jemand ein Innenfoto von einer Quickmill mit "neuem" Ventil?
    [​IMG]

    [​IMG]
    Vielen Dank schonmal
     

    Anhänge:

  2. #2 Santelmo, 03.03.2018
    Santelmo

    Santelmo Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    480
    Die Überwurfmutter verschließt einen 4 x 6 mm Teflonschlauch, der von dort in den Brühkopf geht.
     
  3. #3 bonscott, 03.03.2018
    bonscott

    bonscott Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ah Danke,
    ist die gleiche Überwurfmutter auch an dem Brühkopf verbaut?
     
  4. #4 JacobMauers, 18.05.2021
    JacobMauers

    JacobMauers Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bonscott,

    Habe genau das selbe Problem und mich würde interessieren ob du es mittlerweile lösen konntest?
     
Thema:

Quickmill 0835 altes Ventil vs neues Ventil

Die Seite wird geladen...

Quickmill 0835 altes Ventil vs neues Ventil - Ähnliche Themen

  1. "altes" Magnetventil mit 90° Anschluss Quickmill 0835

    "altes" Magnetventil mit 90° Anschluss Quickmill 0835: Hallo, ich suche ein Magnetventil der alten Bauart für eine Quickmill 0835. Die Anschlüsse sind 90° versetzt und die Kupferleitung vom...
  2. Quickmill 0835 - kein Bezug möglich, Block wird heiss

    Quickmill 0835 - kein Bezug möglich, Block wird heiss: Hallo. Ich habe gestern eine Quickmill 0835 aus einem Keller in der Verwandtschaft geerbt. Die Mühle geht aber Kaffee kommt nicht. Drückt man den...
  3. Poccino alias Quickmill 0835 Mühle löst FI aus

    Poccino alias Quickmill 0835 Mühle löst FI aus: Hey Hey, langer Mitleser hat nun eine Frage: Habe eine 80er Jahre Poccino die eigentlich eine 0835 ist - leistet gute Dienste aber nun hat der...
  4. Frage kleiner Dichtungsring QuickMill 0835

    Frage kleiner Dichtungsring QuickMill 0835: Hallo zusammen Ich nach der Reinigung meiner QM 0835 einen kleinen Dichtungsring "übrig". Wohin kommt der? Müsste irgendwo beim Sieb/Dusche sein,...
  5. quickmill retro 0835 mühle

    quickmill retro 0835 mühle: hallo zusammen! wie im titel erwähnt, besitze ich einen qm retro 0835. seit einiger zeit schaffe ich es nicht mehr, eine vernünftige durchlaufzeit...