Quickmill 0835 altes Ventil vs neues Ventil

Diskutiere Quickmill 0835 altes Ventil vs neues Ventil im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich finde dieses Forum fantastisch, habe schon so einige Tips für meine alte Maschine gefunden. Nun bin auch ich genötigt mein...

  1. #1 bonscott, 03.03.2018
    bonscott

    bonscott Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich finde dieses Forum fantastisch, habe schon so einige Tips für meine alte Maschine gefunden.
    Nun bin auch ich genötigt mein 3WegeVentil zu tauschen, da es die Distanzringe(aus Kunststoff) zerbröselt hat. Gibts leider auch nicht als Ersatzteil.
    Ich kaufte mir also ein neues Ventil hier:

    Mir war klar, dass, das nicht passt, habe schon vorher den Thread von Mart gelesen und bin mir auch sicher, dass ich das hinbekomme. Bei meinem Ventil ist der Anschluß an die Brühgruppe mit einem Rohr mit konischer Dichtung und Überwurfmutter gelöst.


    Jetzt stellte sich mir aber die Frage, für welches System ist denn das neue Ventil eigentlich gebaut? Wie sieht der Anschluß aus? Wo gibt es die "neue" Leitung zur Brühgruppe? Oder hat jemand ein Innenfoto von einer Quickmill mit "neuem" Ventil?
    [​IMG]

    [​IMG]
    Vielen Dank schonmal
     

    Anhänge:

  2. #2 Santelmo, 03.03.2018
    Santelmo

    Santelmo Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    427
    Die Überwurfmutter verschließt einen 4 x 6 mm Teflonschlauch, der von dort in den Brühkopf geht.
     
  3. #3 bonscott, 03.03.2018
    bonscott

    bonscott Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ah Danke,
    ist die gleiche Überwurfmutter auch an dem Brühkopf verbaut?
     
Thema:

Quickmill 0835 altes Ventil vs neues Ventil

Die Seite wird geladen...

Quickmill 0835 altes Ventil vs neues Ventil - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Quickmill 0835 Aquaviva (Vorgänger der Retro)

    Quickmill 0835 Aquaviva (Vorgänger der Retro): Guten Tag, Ich möchte eine schöne Quickmill 0835 Verkaufen. Die 0835 ist der Vorgänger der Retro, im Prinzip eine 0820 mit Mühle. Also...
  2. [Erledigt] QuickMill 0835 mit Expansionsventil und viel Zubehör

    QuickMill 0835 mit Expansionsventil und viel Zubehör: Moin! Ich trenne mich hiermit von meiner treuen QuickMill 0835 (Ist die 0820er mit integrierter Mühle). Ich habe sie vor gut einem Jahr gebraucht...
  3. QuickMill 0835 Acquaviva - Gründe für lange Mühldauer

    QuickMill 0835 Acquaviva - Gründe für lange Mühldauer: Hallo in die Runde, ich hab von einem hiesigen Händler eine gewartet QuickMill 0835 gekauft. Alles gut, der Mahlgrad ist in der feinsten Stufe...
  4. Suche Lelit 41 (TEM oder EM) oder QuickMill 0820 / 0835

    Suche Lelit 41 (TEM oder EM) oder QuickMill 0820 / 0835: Hallo in die Runde, nachdem ich hier so gut gefahren bin mit der Auskunft nach einer schönen Espressomaschine und bevor ich mich in die Läden...
  5. Quickmill Retro 0835

    Quickmill Retro 0835: Hallo in die Runde, ich habe eine Quickmill Retro 0835 geschenkt bekommen, finde sie super: aber plötzlich kommt kein Wasser mehr aus dem...