Quickmill 0835 Dampfdüse sitzt bombenfest

Diskutiere Quickmill 0835 Dampfdüse sitzt bombenfest im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, Ich wollte die Dampfdüse meiner Quickmill 0835 abschrauben, um die mal richtig zu reinigen. Alles probiert. Mit Engländer...

  1. Karel

    Karel Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,

    Ich wollte die Dampfdüse meiner Quickmill 0835 abschrauben, um die mal richtig zu reinigen. Alles probiert. Mit Engländer versucht abzuschrauben. Außer ne Menge Kratzer und einer verbogenen Dampflanze nichts bei rausgekommen :(

    Hat jemand ähnliche Probleme? Im „Fachhandel“ waren sie mir auch keine große Hilfe, meinten nur man müsse es einschicken. Ist doch Quatsch, oder?
     

    Anhänge:

  2. #2 Santelmo, 11.09.2020
    Santelmo

    Santelmo Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    480
    Vorschlag: WD 40 einwirken lassen und dann noch mal probieren.
     
  3. #3 ergojuer, 11.09.2020
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
  4. #4 Espressojung, 11.09.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.235
    Zustimmungen:
    3.423
    Mit einem passenden Maulschlüssel/Zangenschlüssel am oberen Sechskant Gegenhalten
    und den unteren Sechskant (oben in der Nähe des Gegenhalters)
    mit einem passenden Maulschlüssel/Zangenschlüssel entgegen dem
    Uhrzeigersinn (links herum) abdrehen.
    Was ist da so schwer dran?
     
  5. #5 Sebastiano, 11.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2020
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.723
    Zustimmungen:
    3.392
    Dein Ratschlag dürfte zu einer fatalen Frustration führen…

    Zur Erinnerung:
    Die Dampfdüse der Quickmill Thermoblockmaschinen besteht aus einem Werkstück.
    Der von Dir wohl vermutete 'obere Sechskant' ist Bestandteil der Düse daselbst…
    An der Dampflanze selbst befindet sich kein Sechskant Gegenstück, und das Gewinde der Lanze greift tief unten in der Düse:
    Quickmill Thermoblock Dampfdüse
    Quickmill Thermoblock Dampflanze ohne Düse

    Die Dampfdüse sollte sich eigentlich sehr einfach abschrauben lassen. Je nach Pflege- oder Nicht-Pflegezustand eventuell auch mal mit 'gefühlvoller Gewalt':
    • Im Uhrzeigersinn in Richtung gegen die Maschine schrauben, evtl. die Lanze dabei halten, um das Drehgelenk der Lanze nicht übermäßig stark zu belasten..
    • Bei eventuellen Versuchen Lösungsmittel, wie z.B. bereits gennant WD40, einzusetzen wäre zu beachten, dass nur ein sehr geringer Zwischenraum zwischen Lanze und Düse besteht und das Lösungsmittel bis tief nach unten bis zum innenliegenden Schraubgewinde der Düse gelangen müsste…

    Gruß, Sebastiano
    .
     
    benötigt gefällt das.
  6. #6 Espressojung, 11.09.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.235
    Zustimmungen:
    3.423
    Ach so, also eine wilde Konstruktion.
    Wusste ich nicht, hab mich verwirren lassen.
     
Thema:

Quickmill 0835 Dampfdüse sitzt bombenfest

Die Seite wird geladen...

Quickmill 0835 Dampfdüse sitzt bombenfest - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] [S] Suche Dampfventil + Dampfdüse für alte Quickmill 0835

    [S] Suche Dampfventil + Dampfdüse für alte Quickmill 0835: Ich wollte nun endlich das Dampfventil von Schrotti reparieren und habe genau einen Shop gefunden, der die Dampventile für die alten Modelle der...
  2. Poccino alias Quickmill 0835 Mühle löst FI aus

    Poccino alias Quickmill 0835 Mühle löst FI aus: Hey Hey, langer Mitleser hat nun eine Frage: Habe eine 80er Jahre Poccino die eigentlich eine 0835 ist - leistet gute Dienste aber nun hat der...
  3. Frage kleiner Dichtungsring QuickMill 0835

    Frage kleiner Dichtungsring QuickMill 0835: Hallo zusammen Ich nach der Reinigung meiner QM 0835 einen kleinen Dichtungsring "übrig". Wohin kommt der? Müsste irgendwo beim Sieb/Dusche sein,...
  4. quickmill retro 0835 mühle

    quickmill retro 0835 mühle: hallo zusammen! wie im titel erwähnt, besitze ich einen qm retro 0835. seit einiger zeit schaffe ich es nicht mehr, eine vernünftige durchlaufzeit...
  5. Quickmill 0835 kein Druck + kein Dampf

    Quickmill 0835 kein Druck + kein Dampf: Hallo liebe Kaffee-Netz Forenmitglieder, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, ob ich vielleicht etwas falsch mache oder ob die Maschine,...