Quickmill 0835 leckt klares Wasser

Diskutiere Quickmill 0835 leckt klares Wasser im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich versuche gerade, meine Poccino Superriore de Luxe (Quickmill 0835) nach 12 Jahren Stillstand zu reaktivieren. Damals war sie...

  1. #1 Wollfgang WW, 06.10.2019
    Wollfgang WW

    Wollfgang WW Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich versuche gerade, meine Poccino Superriore de Luxe (Quickmill 0835) nach 12 Jahren Stillstand zu reaktivieren. Damals war sie im Keller gelandet, weil sie leckte und sich eine Reparatur scheinbar nicht mehr lohnte. Jetzt also neuer Anlauf.
    Das Wasser steht nach Gebrauch (egal ob Espressobezug oder nur Heißwasser) im Kunststoffboden der Maschine und läuft auf der rechten Seite durch die Ablauflöcher. Mehrfaches Trocknen und Laufenlassen hat gezeigt, dass die beiden Anschlüsse an der Pumpe trocken bleiben. Unterseite der Pumpe nass, weil wohl tiefste Stelle im Gehäuse. Das Wasser scheint von oben runter und hinten links (in der Nähe des Netzkabels) in die Bodenschale zu laufen. Oberes Gehäuseblech abgeschraubt, dort alles trocken. Ansonsten funktioniert die Maschine, Mühle, Dampf, Heißwasser, Espressobezug.
    Hat jemand einen Tipp, wo ich weiter nach der Ursache suchen kann? Komme gerade wieder auf den Siebträgergeschmack und möchte das alte Schätzchen gern nutzen. Danke und Grüße, Wolfgang
     
Thema:

Quickmill 0835 leckt klares Wasser

Die Seite wird geladen...

Quickmill 0835 leckt klares Wasser - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Retro 0835

    Quickmill Retro 0835: Hallo zusammen, meine Quickmill will keinen beständigen Dampf erzeugen. Dampf kommt kurz und geht dann in einen heißen Strahl Wasser über. Kann...
  2. Poccino 0835 / superior deluxe / Quickmill, 3-Wege-Ventil (Ersatz) Anschluss passt nicht.

    Poccino 0835 / superior deluxe / Quickmill, 3-Wege-Ventil (Ersatz) Anschluss passt nicht.: Hallo liebes Forum, Aktuell bin ich meine Poccino 0835 am reparieren. Habe sie jetzt schon 3 Jahre und schon einige Reparaturen ausgeführt, bin...
  3. Mühle Quickmill 0835 unterer Mahlscheibenträger austauschen

    Mühle Quickmill 0835 unterer Mahlscheibenträger austauschen: Liebes Forum, ich besitze eine Poccino Superiore Deluxe mit Drehknopf und Mühle - also der Quickmill 0835. Beim Mahlscheibenwechseln ist mir beim...
  4. "altes" Magnetventil mit 90° Anschluss Quickmill 0835

    "altes" Magnetventil mit 90° Anschluss Quickmill 0835: Hallo, ich suche ein Magnetventil der alten Bauart für eine Quickmill 0835. Die Anschlüsse sind 90° versetzt und die Kupferleitung vom...
  5. [Erledigt] Quickmill 0835 Aquaviva (Vorgänger der Retro)

    Quickmill 0835 Aquaviva (Vorgänger der Retro): Guten Tag, Ich möchte eine schöne Quickmill 0835 Verkaufen. Die 0835 ist der Vorgänger der Retro, im Prinzip eine 0820 mit Mühle. Also...