quickmill 0835 Pumpe, Durchlauferhitzer oder ? suche Diagnosehilfe

Diskutiere quickmill 0835 Pumpe, Durchlauferhitzer oder ? suche Diagnosehilfe im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen ich bin neu hier im Forum und seit 2009 Besitzer einer Quickmill 0835. Ich wende mich an Euch, da mir langsam das Latein ausgeht,...

  1. tomstn

    tomstn Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    ich bin neu hier im Forum und seit 2009 Besitzer einer Quickmill 0835. Ich wende mich an Euch, da mir langsam das Latein ausgeht, was meine Maschine betrifft. Ursprünglich habe ich mal etwas besonders robustes und langlebiges kaufen wollen, und jetzt das: vor 2-3 Monaten hörte die Maschine auf, den Kaffee durch das Sieb zu drücken, so, als wäre ihr die Puste ausgegangen. Malgrad, Kaffeemenge etc. bis dato unverändert. Diagnose des Händlers: ein Riss im Durchlauferhitzer, nach dem Entkalken zu Tage getreten. Ein Tag später nochmaliger Anruf: nicht der DLE, sondern irgendein Wackelkontakt, der die Funktion des Magnetventils stört > wurde gewechselt, Maschine abgeholt, zu Hause: gleiches Problem, keine "Puste". Wieder hingebracht, der Mann rief mich nach 2 Tagen an und meinte, er findet nichts - das Gerät gibt Kaffee wie normal. Da er weiss, dass ich nicht aus Spass Kaffeemaschinen zur Reparatur bringe, haben wir vor Ort noch in der Werkstatt 5 Espresso "gezapft". Zu Hause gab die Maschine nach einer Woche Betrieb erneut auf. Ich habe 10 Videos gedreht, wo es beim Kaffeebezug jedesmal anders aus der Maschine klang. Die Videos habe ich samt der Maschine dem Händler geliefert. Daraufhin hat man mir die Pumpe komplett ausgewechselt. Seit 2 Wochen läuft die Kiste. Jetzt beginnt es wieder - bei 2 von 5 Kaffee drückt die Maschine, es kommt aber nichts. Schalte ich ab, geht das Wasser zurück in den Tank, mit lautem Zischen. So wie man es kennt. Zusammengefasste Reparatur-Historie: erst Maschinenrevision, dann Magnetventil gewechselt, daraufhin Pumpe gewechselt. Sollte es nun doch ein Riss im DLE sein? Ich danke Euch schon mal im Voraus, auch für das Lesen des etwas längeren Textes...
    tomstn
     
Thema:

quickmill 0835 Pumpe, Durchlauferhitzer oder ? suche Diagnosehilfe

Die Seite wird geladen...

quickmill 0835 Pumpe, Durchlauferhitzer oder ? suche Diagnosehilfe - Ähnliche Themen

  1. Quickmill 0835 - kein Bezug möglich, Block wird heiss

    Quickmill 0835 - kein Bezug möglich, Block wird heiss: Hallo. Ich habe gestern eine Quickmill 0835 aus einem Keller in der Verwandtschaft geerbt. Die Mühle geht aber Kaffee kommt nicht. Drückt man den...
  2. Poccino alias Quickmill 0835 Mühle löst FI aus

    Poccino alias Quickmill 0835 Mühle löst FI aus: Hey Hey, langer Mitleser hat nun eine Frage: Habe eine 80er Jahre Poccino die eigentlich eine 0835 ist - leistet gute Dienste aber nun hat der...
  3. Frage kleiner Dichtungsring QuickMill 0835

    Frage kleiner Dichtungsring QuickMill 0835: Hallo zusammen Ich nach der Reinigung meiner QM 0835 einen kleinen Dichtungsring "übrig". Wohin kommt der? Müsste irgendwo beim Sieb/Dusche sein,...
  4. quickmill retro 0835 mühle

    quickmill retro 0835 mühle: hallo zusammen! wie im titel erwähnt, besitze ich einen qm retro 0835. seit einiger zeit schaffe ich es nicht mehr, eine vernünftige durchlaufzeit...
  5. Quickmill 0835 kein Druck + kein Dampf

    Quickmill 0835 kein Druck + kein Dampf: Hallo liebe Kaffee-Netz Forenmitglieder, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, ob ich vielleicht etwas falsch mache oder ob die Maschine,...