Quickmill 0835: Zu wenig Brühdruck?

Diskutiere Quickmill 0835: Zu wenig Brühdruck? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich habe meine alte Aquaviva aus dem Keller hervorgeholt, um sie zum Weiterverschenken wieder fit zu machen. Mir kommt es so vor, dass beim Bezug...

  1. #1 arabica_frühling, 02.09.2017
    arabica_frühling

    arabica_frühling Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe meine alte Aquaviva aus dem Keller hervorgeholt, um sie zum Weiterverschenken wieder fit zu machen. Mir kommt es so vor, dass beim Bezug nicht genügend Druck aufgebaut wird. Selbst bei groben Mahlgraden tröpfelt der Espresso immer langsam heraus.

    Ich habe mal ein Video vom Leerbezug hochgeladen. Duschsieb usw. sind sauber. Nicht normal, oder?

     
  2. #2 ginkgobaum, 02.09.2017
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    611
    Hm, also bei meiner 0820 tröpfelt es zwar auch etwas, aber beim Leerbezug kommt es schon deutlich schneller raus als das in deinem Video.
     
    arabica_frühling gefällt das.
  3. #3 Sebastiano, 02.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2017
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.723
    Zustimmungen:
    3.393
    Hallo @arabica_frühling,
    1. zu Beginn erscheint das Pumpengeräusch recht laut, was darauf schließen lässt, dass die Pumpe zunächst Luft zieht. Prüfe den Zulauf oder/und die Schlauchverbindungen
    2. prüfe, ob während des Bezugs Wasser aus dem Rücklaufschlauch (der linke) läuft. Mögliche Fehlerquelle: defektes 3-Wege-Ventil/Dampflanze oder Magnetventil
    3. wie verhält sich der Druck, bei Wasserbezug aus der Dampfdüse?
    4. besitzt Deine Maschine die neuere Brühkopfhohlschraube mit federgelagertem Ventilstift?
    5. wann wurde die Maschine zuletzt per Durchlaufentkalkung gereinigt/entkalkt?
      Empfohlen: Entkalker auf Amidosulfonsäure-Basis
    6. nach langer Nichtbenutzung und dadurch 'ausgetrocknetem' Leitungssystem kann es vorkommen, dass die Membranen der Vibrationspumpe durch Ablagerungen nicht mehr korrekt schließen/abdichten
    In diesem Thread: Poccino Omre de Luxe - zu wenig Druck? wurde ein ähnliches Phänomen recht ausführlich besprochen. Vielleicht findest Du dort bereits Antworten auf die Symptome Deiner Maschine. Falls nicht – melde Dich gern nochmals…

    Gruß, Sebastiano
    .
     
    arabica_frühling gefällt das.
  4. #4 arabica_frühling, 09.09.2017
    arabica_frühling

    arabica_frühling Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Hallo @Sebastiano!

    Erstmal Tausend Dank für den hilfreichen Beitrag. Wollte gerade die Sache mit dem Ventilstift prüfen. Habe die Duschplatte abgeschraubt und dabei ist wohl ein Teil der Hohlschraube abgebrochen. Der Ventilstift hängt also noch am Brühkopf! :-(

    Das ist mir vor 2 Jahren schon Mal passiert, weswegen ich eine neue Brühkopf-Halterung als Ersatzteil bestellt hatte. Deshalb wäre Dein Punkt 1 gar nicht so unwahrscheinlich gewesen (weil die Installation der Brühkopf-Halterung echt tricky war).

    Frage ist nun, wie ich die abgebrochene Hohlschraube aus der Duschplatte bekomme ...
     
Thema:

Quickmill 0835: Zu wenig Brühdruck?

Die Seite wird geladen...

Quickmill 0835: Zu wenig Brühdruck? - Ähnliche Themen

  1. quickmill 0835: welcher Typ Hohlschraube (alt oder mit Stössel?

    quickmill 0835: welcher Typ Hohlschraube (alt oder mit Stössel?: habe gerade eine 0835 erstanden, die Hohlschraube ist abgerissen. Sorry wg. der Qualität der Fotos, es sind nicht meine...Leider habe ich die...
  2. [Suche] Quickmill 0810

    Quickmill 0810: Liebe Kaffeefreunde, ich suche eine Quickmill 0810. Für Angebote anderer vergleichbarer ESE-Maschinen bin ich ebenfalls dankbar. Vielen Dank und...
  3. QuickMill Service

    QuickMill Service: Ich habe vor einem Jahr eine Espressomaschine von QuickMill gekauft. Genau gesagt die QuickMill Sunny für 1.700 Euro. Nach einem Jahr ist sie...
  4. Quickmill Orione 3000 - Plastikvorrichtung für Wasserbehälter weicht auf

    Quickmill Orione 3000 - Plastikvorrichtung für Wasserbehälter weicht auf: Hallo zusammen, ich melde mich mit einem Thema, welches ich im Bezug auf die Quickmill 3000 noch nicht finden konnte. Bei meiner Quickmill...
  5. Quickmill Orione 3000 - Plastik weicht auf

    Quickmill Orione 3000 - Plastik weicht auf: Hallo zusammen, ich melde mich mit einem Thema, welches ich im Bezug auf die Quickmill 3000 noch nicht finden konnte. Bei meiner Quickmill Orione...