[Verkauft] Quickmill 0900 Electronic Coffee

Diskutiere Quickmill 0900 Electronic Coffee im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Vor einigen Monaten habe ich hier im Forum eine alte Quickmill 0900 Electronic Coffee gekauft. Ich habe sie einer Revision unterzogen, alle...

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dastas

    dastas Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    22
    Vor einigen Monaten habe ich hier im Forum eine alte Quickmill 0900 Electronic Coffee gekauft.
    Ich habe sie einer Revision unterzogen, alle Dichtungen und Silikonschläuche ersetzt (auch im Dampfventil). Ein Fehler in der Steuerungselektronik konnte auch behoben werden und die Bimetall-Thermoschalter wurden auch erneuert. Technisch also eine runde Sache, und das italienische Industriedesign ist auch mal eine Abwechslung zum Chromblinken der üblichen Kandidaten ;-) Das Plastik hat keine Brüche aber natürlich sind Gebrauchsspuren nicht zu vermeiden. Eine passende Base inkl. Abschlagschublade ist auch dabei, ebenso wie das Original-Handbuch.

    Kurz zur Technik: Der Thermoblock ist baugleich zu den aktuellen Modellen von Quickmill. Das Dampfventil und die Dampflanze sind eine alte Ausführung, aber mit den neuen Dichtungen dicht und schäumen ist auch gut möglich. Highlight ist eine volumetrische Steuerung. Vor dem Bezug stellt man die gewünschte Bezugsmenge an einem Drehregler ein. Das funktioniert nun wieder hervorragend.

    Ich habe sie ohne Probleme in meiner Zweitwohnung verwendet, brauche sie aber nun nicht mehr.
    Ich möchte sie zum Selbstkostenpreis von 130€ zzgl. Versand verkaufen. Noch lieber wäre mir eine Abholung in Stuttgart Nord. Denke recht viel günstiger kann man einen Quickmill-Thermoblock kaum bekommen.
    Bei Interesse kann ich gerne noch ein Video per Email schicken, das die Funktionsfähigkeit demonstriert.

    Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Sachmängelhaftung.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     

    Anhänge:

    ccce4 gefällt das.
  2. dastas

    dastas Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    22
    Reserviert.
     
Thema:

Quickmill 0900 Electronic Coffee

Die Seite wird geladen...

Quickmill 0900 Electronic Coffee - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Quickmill 0900 PID/OPV/IMS-Dusche LED Thermoblock

    Quickmill 0900 PID/OPV/IMS-Dusche LED Thermoblock: Unter dem Projektnamen: „Performanza“ (für Leistung) verkaufe ich eine Leistungsstarke Machine für den Einstieg in die Espressowelt. Oder für...
  2. Mühle zur Quickmill 0900

    Mühle zur Quickmill 0900: Moin zusammen, mir ist neulich eine kleine Quickmill 0900 zugelaufen : [IMG] wie man sieht ist auch eine grundplatte dabei auf der auch eine...
  3. Quickmill 0986 PID Verhältnis Brühtemperatur und Boilertemperatur

    Quickmill 0986 PID Verhältnis Brühtemperatur und Boilertemperatur: Hallo zusammen, kennt jemand zufällig die Verhältnisse von Brühtemperatur und Boilertemperatur bei einer Quickmill Aquilla (ähnlich zur Andreja)?...
  4. Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go

    Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go: Hi, will mich verbessern. Suche eine junge gute Gebrauchte oder Neuware: derzeit favorisiert: Quickmill Cassiopeia 3004 oder Orione,...
  5. Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004

    Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004: Hallo Leute, ich möchte mir demnächst eine neue Siebträgermaschine zulegen, nach zufriedenen 10 Jahren mit einer gebrauchten Quickmill Cassiopeia...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.