[Verkauft] Quickmill 0900 PID/OPV/IMS-Dusche LED Thermoblock

Diskutiere Quickmill 0900 PID/OPV/IMS-Dusche LED Thermoblock im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Unter dem Projektnamen: „Performanza“ (für Leistung) verkaufe ich eine Leistungsstarke Machine für den Einstieg in die Espressowelt. Oder für...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 la bella rossa, 23.11.2022
    la bella rossa

    la bella rossa Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2020
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1.012
    Unter dem Projektnamen: „Performanza“ (für Leistung) verkaufe ich eine Leistungsstarke Machine für den Einstieg in die Espressowelt. Oder für jemand der seine Skills mithilfe von kontrollierter Temperatur und kontrolliertem Druck erweitern möchte.

    Dies ermöglicht die eingebaute PID Temperatursteuerung. Außerdem hat eine sehr gute Wasserverteilung durch eine IMS Dusche und man kann verschiedene 58er Siebe an ihr verwenden (Schraubenmod). Das große Manometer bildet das optische Highlight. Es passt gut in die Zeit und Optik der Maschine und dank ihm weiß man immer, was Drucktechnisch gerade los ist. Ein einfacher Pumpendimmer (Original so verbaut) erlaubt sogar eine Art Flow-Control. Das Barista-Light schafft eine schöne Atmosphäre und beleuchtet deinen Arbeitsbereich. Es schaltet mit ein, sobald man die Maschine anschaltet.

    In dieses Projekt sind mit anderen Worten alle Errungenschaften der gemeinsamen Forenarbeit an Quickmill Thermoblockmaschinen eingeflossen. Das war auch der Grund diese Maschine zu bauen. Von einer sehr einfachen und preiswerten Basis aus, nur durch die Optimierungen, eine Maschine auf den Tisch zu stellen, die Espresso machen kann wie die „Großen“ dabei aber bezahlbar bleibt.

    Basis ist eine Poccino (Bzw. Quickmill 0900) Maschine, die innerlich baugleich ist mit einer Quickmill Stretta oder Orione (3000). Poccino ist ein deutscher Importeur der Quickmill Technik der diese Art Maschinen umgelabelt heute noch genauso verkauft.

    Nun zu den harten Fakten.

    Pumpe (Olab grün) NEU
    Schläuche NEU
    Expansionsventil NEU
    Manometer NEU
    Bodenloser Siebträger aus Edelstahl
    DECENT 18G Sieb
    Inkbird ITC 100 PID mit „K-Sensor“ NEU
    IMS Dusche in der Nano-Tech-Version + flache Brühkopfschraube NEU
    Bodenloser Siebträger Edelstahl

    Alle Teile sind nach wie vor für ein sehr langes Maschinenleben gebaut bus auf die Karosse als Ersatzteil zu bekommen. Beim Neuaufbau wurde alles gereinigt und entkalkt. Danach wurde die Maschine nicht allzu lange benutzt. Für den Häufigen Siebwechsel empfiehlt es sich einen Messing Siebträger anzuschaffen in dem die Siebe unkomplizierter zu wechseln sind.

    Preis 350€ Versand für 5€ möglich.

    Kleiner Wermutstropfen: Sie ist nicht unbedingt die leiseste (liegt an der Bauweise in Plastik)

    Disclaimer:
    (Ich verkaufe ausschließlich Sachen aus meinem Privatbesitz. Da die neue EU-Richtlinie jetzt ein Jahr Gewährleistung auch für Privatkäufe vorsieht - soweit der Verkäufer es nicht ausschließt - erkläre ich hiermit, für meine privat verkauften Artikel keine Gewährleistung im Sinne der EU-Richtlinie einzuräumen. Mit der Abgabe eines Gebotes erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, auf die Garantie /Gewährleistung / Reparatur / Ersatzleistung zu verzichten. Auf bei mir gekaufte neue, als auch gebrauchte Artikel besteht keinerlei Widerrufs - und Rückgaberecht (§312d. Abs. 4 Nr. 5 BGB).

    Ich übernehme keine Verantwortung für die Post.

    Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmangelhaftung

    59F0D12C-6EFD-4F79-A425-1B175ACA4E02.jpeg 5CBEF64A-EEFE-4E3F-8C08-2E5272147B82.jpeg CDCFFC41-ADBE-4DBF-B5BB-03FBDB671075.jpeg 3D3A9C6A-FA60-4267-9281-B32A8C406163.jpeg Die Haftung auf Schadenersatz wegen Verletzungen von Gesundheit, Körper oder Leben und grob fahrlässiger und/oder vorsätzlicher Verletzungen meiner Pflichten als Verkäufer bleibt davon unberührt.
     

    Anhänge:

    st. k.aus, heli9, Yoku-San und 2 anderen gefällt das.
  2. #2 la bella rossa, 24.11.2022
    la bella rossa

    la bella rossa Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2020
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1.012
    Da ich die Maschine heut eh nochmal in den Händen hatte hab ich ihr noch ein kleines Gadget spendiert. Den „Dampf-Pumpen-Unterbrecher“ damit kann man die Pumpe für den Dampfbezug deaktivieren um den Block zu heizen ohne dabei zu Pumpen. Das hat den Vorteil dass nicht zuerst Unmengen Wasser aus der Lanze kommen bevor der Dampf startet. Der Schalter befindet sich versteckt auf der Unterseite des „Balkons“
     
    Lancer gefällt das.
  3. #3 la bella rossa, 02.12.2022
    la bella rossa

    la bella rossa Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2020
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1.012
    Update: auf Wunsch gibt es einen gebrauchten schweren Messing Siebträger mit Doppelauslauf dazu.
     
Thema:

Quickmill 0900 PID/OPV/IMS-Dusche LED Thermoblock

Die Seite wird geladen...

Quickmill 0900 PID/OPV/IMS-Dusche LED Thermoblock - Ähnliche Themen

  1. Mühle zur Quickmill 0900

    Mühle zur Quickmill 0900: Moin zusammen, mir ist neulich eine kleine Quickmill 0900 zugelaufen : [IMG] wie man sieht ist auch eine grundplatte dabei auf der auch eine...
  2. [Verkauft] Quickmill 0900 Electronic Coffee

    Quickmill 0900 Electronic Coffee: Vor einigen Monaten habe ich hier im Forum eine alte Quickmill 0900 Electronic Coffee gekauft. Ich habe sie einer Revision unterzogen, alle...
  3. Quickmill 0986 PID Verhältnis Brühtemperatur und Boilertemperatur

    Quickmill 0986 PID Verhältnis Brühtemperatur und Boilertemperatur: Hallo zusammen, kennt jemand zufällig die Verhältnisse von Brühtemperatur und Boilertemperatur bei einer Quickmill Aquilla (ähnlich zur Andreja)?...
  4. Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go

    Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go: Hi, will mich verbessern. Suche eine junge gute Gebrauchte oder Neuware: derzeit favorisiert: Quickmill Cassiopeia 3004 oder Orione,...
  5. Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004

    Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004: Hallo Leute, ich möchte mir demnächst eine neue Siebträgermaschine zulegen, nach zufriedenen 10 Jahren mit einer gebrauchten Quickmill Cassiopeia...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.