Quickmill 0975, La Certa wird zu heiß

Diskutiere Quickmill 0975, La Certa wird zu heiß im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Forum, bin ratlos in der aktuellen Situation: Die genannte La Certa wird seit gestern wie aus dem Nichts regelmäßig viel zu heiß. Brühdruck...

  1. #1 juergen-vogel, 28.04.2014
    juergen-vogel

    juergen-vogel Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    bin ratlos in der aktuellen Situation:
    Die genannte La Certa wird seit gestern wie aus dem Nichts regelmäßig viel zu heiß. Brühdruck wird aufgebaut und die Heizung (zumindest lt. Anzeige) heizt korrekt hoch bis das Licht erlischt und (offenbar) die richtige Temperatur erreicht ist.

    Wenn ich nach der Zubereitung den Bezughebel nach unten drücke zischt fauchend und heiss dampfend das Restwasser in die Auffangwanne. Dieser „Ablassprozess“ ist plötzlich extrem lange. Der Dampfanteil ist viel höher als die Wassermenge und der Dampf aus dem Ablass ist so heiss, dass die Maschinenfront direkt vollständig beschlägt, was bisher noch nie vorgekommen ist. Das Bezugsergebniss ist entsprechend schlecht.

    Wenn ich vor dem Bezug einen „flush“ durchführe ist die heiß austretende Dampfmenge aus dem Brühkopf ebenfalls massiv und wird auch bei Wiederholung kaum geringer. Danach keine wirkliche Verbesserung des Bezugsergebnisses.

    Danke Euch im Voraus!
     
  2. #2 juergen-vogel, 30.04.2014
    juergen-vogel

    juergen-vogel Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kann geschlossen werden. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
     
  3. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Darf man raten?:D
     
Thema:

Quickmill 0975, La Certa wird zu heiß

Die Seite wird geladen...

Quickmill 0975, La Certa wird zu heiß - Ähnliche Themen

  1. Quickmill 0986 PID Verhältnis Brühtemperatur und Boilertemperatur

    Quickmill 0986 PID Verhältnis Brühtemperatur und Boilertemperatur: Hallo zusammen, kennt jemand zufällig die Verhältnisse von Brühtemperatur und Boilertemperatur bei einer Quickmill Aquilla (ähnlich zur Andreja)?...
  2. Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go

    Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go: Hi, will mich verbessern. Suche eine junge gute Gebrauchte oder Neuware: derzeit favorisiert: Quickmill Cassiopeia 3004 oder Orione,...
  3. Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004

    Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004: Hallo Leute, ich möchte mir demnächst eine neue Siebträgermaschine zulegen, nach zufriedenen 10 Jahren mit einer gebrauchten Quickmill Cassiopeia...
  4. [Verkauft] * VERKAUFT* Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert

    * VERKAUFT* Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert: Ich verkaufe meine treue Milano. [ATTACH] [ATTACH] Die Maschine wurde zwar von Gaggia vertrieben, hergestellt wurde sie aber von Quickmill....
  5. Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf)

    Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf): Hallo, meine EVO70, Quickmill 3140, macht keinen Dampf mehr - weil die Heizung kalt bleibt. Die Kontrolleuchte ist parallel geschalten und blinkt...