QuickMill 0980 Milano, kein konstanter Druck

Diskutiere QuickMill 0980 Milano, kein konstanter Druck im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; hallo, habe seit kurzem folgendes Problem mit meiner Maschine: 1. Maschine einschalten, aufheizen, Druck bleibt bei 0,0 2. erste "Testtasse...

  1. #1 nicorichter, 04.10.2013
    nicorichter

    nicorichter Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    habe seit kurzem folgendes Problem mit meiner Maschine:
    1. Maschine einschalten, aufheizen, Druck bleibt bei 0,0
    2. erste "Testtasse Kaffee" ziehen, dabei steigt der Druck bis ca. 7/8 bar
    3. Durck fällt dananch wieder ab.
    4. Kaffee erneut ziehen, Druck steigt dabei an
    5. danach bleibt der Druck für eine gewisse Zeit bei 10-12 bar. Erst den Kaffee den ich dann ziehen schmeckt optimal.

    Was kann die Ursache dafür sein? Was kann ich dagegen tun?
    Kann es sein das ich beim Reinigen mit dem Blindsieb /Salz mal zuviel Druck aufgebaut habe und dabei was kaputt gegangen ist? Habs eigentlich so gemacht wie beschrieben (Salz auflösen, anstecken, kurz Druck drauf, Siebträger lösen)

    Danke und Gruß
    Nico
     
  2. #2 W1cht3lm@nn, 05.10.2013
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    64
    AW: QuickMill 0980 Milano, kein konstanter Druck

    Ein zu hoher Druck kann beim Rückspülen nicht entstehen, daran liegt es sicher nicht.

    Aber um "himmels Willen", was machst du da mit Salz?
    Salz ist nur zum Regenerieren von Ionentauschern im Geschirrspüler und anderen Wasserenthärtern mit diesem Funktionsprinzip geeignet.

    Bitte beschreibe auch wie sich die Maschine in deinen beschriebenen Punkten verhielt bevor "Geschmacksprobleme" auftraten.
    Da die diversen Maschinen unterschiedliche Anordnungen von Bypass- und Rückschlagventilen an Wärmetauscher und Manometer besitzen verhalten die sich teilweise deutlich unterschiedlich, daher ist allgemein ein Rückschluss auf Fehler schwierig ohne das "Normalverhalten" des speziellen Modells genau zu kennen.
     
  3. #3 nicorichter, 05.10.2013
    nicorichter

    nicorichter Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: QuickMill 0980 Milano, kein konstanter Druck

    aber nein, es ist kein richtiges Salz, ich meine das Zeug zum entfetten der Brühgruppe. Weiß nicht genau wie das heißt.

    Ich erwarte das wie anfänglich der Druck aufgebaut und dann gehalten wird. Von Anfang an bis ich die Maschine ausschalten. Der Druck lag bei ca. 10-12 bar. Lt. Beschreibung sollten es sogar 13-14 sein. Habe ich Maschine gebraucht gekauft.
     
  4. #4 nicorichter, 18.12.2013
    nicorichter

    nicorichter Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: QuickMill 0980 Milano, kein konstanter Druck

    hallo,
    mein Ausgangsproblem besteht weiter. Was ist zu tun? Hilfe!
    Grüße
     
  5. #5 Iskanda, 18.12.2013
    Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    16.315
    Zustimmungen:
    18.246
    AW: QuickMill 0980 Milano, kein konstanter Druck


    Beschreibe es bitte genauer:

    bei 1: der Kesseldruck?
    bei 2-5: vermutlich der Druck?
     
  6. #6 Prompet, 19.12.2013
    Prompet

    Prompet Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    AW: QuickMill 0980 Milano, kein konstanter Druck

    Hallo nico,

    du sprichst über den Brühdruck nehme ich an, 10-12 bar Kesseldruck machen relativ wenig sinn. Ich würde sagen das es normal ist das der Druck nach dem Brühen wieder abfällt. Das stört aber auch nicht da der Druck während dem Brühvorgang entscheident ist. Steigt denn der Brühdruck beim zweiten Brühvorgang stärker an als beim ersten?

    Viele Grüße
     
Thema:

QuickMill 0980 Milano, kein konstanter Druck

Die Seite wird geladen...

QuickMill 0980 Milano, kein konstanter Druck - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Milano 0980

    Quickmill Milano 0980: Liebe Kaffee Gemeinde, ich könnte evtl. mir eine[ATTACH] [ATTACH] im "defekten" Zustand schießen. Laut derzeitigen Besitzer hat diese das zweite...
  2. [Zubehör] Diverse Ersatzteile für QuickMill 0980 (Andreja/Milano usw.)

    Diverse Ersatzteile für QuickMill 0980 (Andreja/Milano usw.): Hallo, Ich bin auf der Suche nach einigen Ersatzteilen für eine unvollständige Maschine, da der Neukauf aller fehlenden Teile sich vermutlich...
  3. Quickmill 0980 (Andreja) Elektrik/Schaltplan

    Quickmill 0980 (Andreja) Elektrik/Schaltplan: Hallo! Ich habe seit kurzem eine (defekte) Quickmill 0980 mit E61 von 2007, bei der scheinbar an der Elektrik rumgepfuscht wurde, auch wenn das...
  4. [Maschinen] QUICKMILL 0980 Abdeckung und Tropfwanne gesucht

    QUICKMILL 0980 Abdeckung und Tropfwanne gesucht: Bin auf der Suche nach der oberen Abdeckung und einer Tropfschale für meine Quickmill 0980. Oder wo mann es neu bestellen kann. Beste dank Stefan
  5. [Erledigt] (V) Quickmill Andreja Premium Modell 0980 - Zweikreiser

    (V) Quickmill Andreja Premium Modell 0980 - Zweikreiser: Quickmill Andreja Premium mit E61-Brühgruppe - Die Maschine ist verkauft! Die Maschine ist Baujahr 2007, befindet sich in einem guten Zustand...