Quickmill 0981 NAZ Druck gegen Blindsieb niedrig?

Diskutiere Quickmill 0981 NAZ Druck gegen Blindsieb niedrig? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, villeicht eine blöde Frage, ich stelle sie aber trotzdem, da ich in der Suche nichts gefunden habe und meine Profitec P500 sich...

  1. #1 DerPferdheisstHorst, 17.08.2021
    DerPferdheisstHorst

    DerPferdheisstHorst Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    villeicht eine blöde Frage, ich stelle sie aber trotzdem, da ich in der Suche nichts gefunden habe und meine Profitec P500 sich anders verhält.

    Meine Quickmill 0981 NAZ kommt mit Blindsieb auf "nur" 10 bar. Die Profitec marschiert mit Blindsieb total motiviert gegen 12 bar. Das wird wahrscheinlich an der unterschiedlichen Einstellung des Expansionsventils liegen. Soweit meine ich das verstanden zu haben.
    Nun zur eigentlichen Frage: Sind 10 bar gegen Blindsieb ok? Und wenn nicht, wie komme ich bei der Quickmill an das Expansionsventil?

    Danke und Grüße

    Peter
     
  2. #2 Espressojung, 17.08.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.235
    Zustimmungen:
    3.423
    10bar sind mehr als genug, alles ok.
    Bei der Profite würde ich den Druck auch auf 9,5 - 10bar reduzieren.
     
Thema:

Quickmill 0981 NAZ Druck gegen Blindsieb niedrig?

Die Seite wird geladen...

Quickmill 0981 NAZ Druck gegen Blindsieb niedrig? - Ähnliche Themen

  1. Brühdruck Quickmill 0981 "NAZ" - Sonderedition

    Brühdruck Quickmill 0981 "NAZ" - Sonderedition: Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier und das ist mein erster Beitrag. Bitte habt Nachsicht falls ich irgendwelche Forenregeln noch nicht...
  2. Wasserfilter für die Quickmill 0981 Rubino plus

    Wasserfilter für die Quickmill 0981 Rubino plus: Weis jemand, welcher wasserfilter für die Rubino plus passt?
  3. Quickmill NAZ Plus 0981PID macht Geräusche

    Quickmill NAZ Plus 0981PID macht Geräusche: Hallo zusammen, seit genau 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer der Quickmill. Zu Anfang schien auch alles gut. Nun bemerke ich nun seit mehreren...
  4. Quickmill 0981 NAZ und Eureka Mignon Perfetto

    Quickmill 0981 NAZ und Eureka Mignon Perfetto: Hallo zusammen, ich bin neu hier und im Coffee Business. Habe mir die Forenregeln durchgelesen und alles abgesucht, komme aber irgendwie nicht...
  5. Leichtes Tropfen Vorbrühzylinder QuickMill 0981 NAZ

    Leichtes Tropfen Vorbrühzylinder QuickMill 0981 NAZ: Hallo zusammen :), ich habe mir vor drei Wochen meine neue Siebträger gekauft. QuickMill 0981 NAZ. Es gehört zur Faema 61 Brühgruppe. Wenn ich...