QuickMill 2835 Duschenhalter Austausch

Diskutiere QuickMill 2835 Duschenhalter Austausch im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Community, ich bin blutiger Anfänger was das Thema Siebträgermaschinen angeht und habe mir vor einer Weile die oben genannte QuickMill 2835...

  1. #1 kaffeekay123, 18.02.2023
    kaffeekay123

    kaffeekay123 Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2023
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Liebe Community,

    ich bin blutiger Anfänger was das Thema Siebträgermaschinen angeht und habe mir vor einer Weile die oben genannte QuickMill 2835 gebraucht gekauft.

    Nachdem es dann mit dem Kaffeemachen nicht direkt so geklappt hat wie ich wollte, habe ich die Maschine erst einmal eine Weile stehen lassen. Jetzt habe ich mich aber wieder eingekriegt und würde gerne zuallererst einmal den Duschenhalter, das Duschensieb und auch die Dichtung austauschen, da diese ziemlich eklig aussehen und der Duschenhalter auch noch aus Alu ist, soweit ich weiß. Jetzt habe ich zuerst die Schraube gelöst, die das Duschensieb hält und würde nun gerne den Duschenhalter und die Brühkopfdichtung austauschen. Ich bin mir allerdings unsicher, wie ich den Duschenhalter lösen kann. Muss ich hier schrauben oder kann ich den Halter mit irgendeinem Trick einfach herausnehmen? Für jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar.

    Vielen Dank Euch und lieben Gruß,
    Kay
     
  2. #2 benötigt, 18.02.2023
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Guter Ansatz. Denn Verkeimt ist keine gute Voraussetzung für Genuss.

    Die Brühgruppen sind eigentlich alle gleich aufgebaut.
    Wenn sie die Duschplatte nicht lösen lässt, Schälchen mit Kaffeefettlöser drunter, damit es einweicht. Dann zb mit einen Holzlöffel etwas auf die Kante drücken.
    5E5B385E-77C7-44F4-B0B5-F78706CCF247.jpeg
     
  3. #3 kaffeekay123, 18.02.2023
    kaffeekay123