Quickmill 2835

Diskutiere Quickmill 2835 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich möchte mir nun endlich auch eine Espressomaschine zulegen. Ausgesucht habe ich mir die Qucikmill 2835. Wer kennt sich mit dem Gerät...

  1. Bovi

    Bovi Gast

    Hallo,
    ich möchte mir nun endlich auch eine Espressomaschine zulegen. Ausgesucht habe ich mir die Qucikmill 2835. Wer kennt sich mit dem Gerät aus? Was ist zu beachten? Wie schneidet sie Eurer Meinung nach summa summarum ab? Freue mich auf Eure Einschätzung!
    VG
    Bovi
     
  2. #2 Bluemountain2, 13.05.2008
    Bluemountain2

    Bluemountain2 Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    433
    AW: Quickmill 2835

    Hallo

    Die Maschine ist Ok, die Technik ist praktisch bei allen Varianten die gleiche. Espresso und Cappu bringt man in ordentlicher Qualität hin und ist für den Espresso-Geniesser, welcher sich zwischen Vollautomat und HighEnd-Freak einpendelt. Siehe hier:
    [thread=19327]QM820[/thread]

    Ich empfehle aber immer eine separate Mühle, weil mich diejenigen von Quickmill nicht überzeugen. Raster und Auslaufmechanismus sind für mich ungenügend (zu grob, zuviel Restpulver, Metallklappe nervt, Pulver kann oben rausdrücken etc.). Drum eher eine kleinere Modellvariante wählen und dafür eine gute Mühle zulegen, am besten eine stufenlose...

    Gruss
    BM
     
  3. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    1.307
    AW: Quickmill 2835

    Ic kann mich nur anschließen. Nimm die 0820, wenn dir das Design nicht zu sehr missfällt, oder die 3000 Orione, wenn du lieber Edelstahl willst, und dazu eine gute, günstige Mühle wie die Iberital Challenge (siehe Mühlen). Das braucht zwar ein paar Zentimeter mehr Platz, aber die Ergebnisse sind sicher sehr viel besser.

    Bei der eingebauten Mühle ist fast immer der gewünschte Mahlgrad genau zwischen zwei Stufen. Entweder es rauscht in weniger als 10 sec durch, oder es tröpfelt nur.
     
  4. #4 thurston, 13.05.2008
    thurston

    thurston Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    4
    AW: Quickmill 2835

    Meine Erfahrungen sehen ähnlich aus.
    Ich habe eine ältere 0835 mit eingebauter Mühle die eine ebenfalls zu grob gerasterte Verstellung hat.
    Seit eine (der bereits genannten Iberital baugleichen/ähnlichen) Ascaso Mühle verwendet wird hat sich der Kaffee deutlich verbessert.
    Habe aber hier mal gelesen dass die neuen Quickmills entweder bereits stufenlos sind oder so modifiziert werden können. Falls dem so ist wäre auch die eingebaute Mühle vermutlich kein Problem.

    Meine eingebaute Mühle wird übrigens trotzdem noch verwendet: für Filterkaffee.
     
  5. #5 قهوة, 12.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2008
    قهوة

    قهوة Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Quickmill 2835

    Hallo ich bin neu hier, aber schon seit einiger Zeit heimlicher Leser. Ich habe mir gestern die 2835 bestellt und ich habe beim Verkäufer (Bonner Espresso Studio) nachgefragt (da ich es hier im Forum in einem anderen Thread gelesen habe), ob die 2835 und 3035 wirklich eine feinere Mahlgradjustage (24) als die 0835, die nur 8 haben soll. Das wurde mir bestätigt:
    "alle Geräte mit einem runden Bohnenbehälter haben eine Einstellmöglichkeit bis 24"

    Gibt es also jemanden hier im Forum, der auch mit der 2835 bzw. 3035 Mühle schlechte Erfahrungen gemacht hat? Die hat immerhin (wenn man annimmt, dass der Gesamtbereich gleich geblieben ist) 2 Mahlgradstufen zusätzlich zwischen zwei Stufen der 0835. Somit sollte also das Problem, dass der gesuchte Mahlgrad genau zwischen zwei Einstellungen ist, weniger wahrscheinlich sein.

    Edit:
    Sehr seltsam: hier espressoversand bon miscela - Siebträgermaschinen finde ich nun dass die 2835 und 3035 35 Mahlgradstufen haben soll, im vgl. zur 0835 die hier auch mit 8 angegeben ist.
    Gibts es jemanden, der das Mysterium aufklären kann?
     
  6. #6 mr.smith, 13.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.496
    AW: Quickmill 2835

    Es sind 8 u. 24 viel zu wenig !!!
    Gute Mühlen haben über 70 (da bist du noch oft mittendrinn) - meine Rancilio über 90 - noch besser ist stufenlos !!!

    Mich wundert immer - das die VA-Mühlen von sogar den ältesten QM - stufenlos sind - u. die für ST eine Rasterung !?
    Gibt es dafür eine Erklärung ?

    Gruß
    Jürgen
     
  7. #7 Christina S, 25.05.2022
    Christina S

    Christina S Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mein Sohn hat die 2835 und ich die 3035, bin sehr zufrieden, wir haben unsere schon seit Jahren, was das Mahlwerk angeht, bei gutem und starken Kaffee, sollte der Mahlgrad feiner eingestellt werden, und bevor man der Siebträger zum stampfen gibt, immer die Klappe vom Mahlen abkoppeln, so fällt der Rest nicht wo anders hin. Wir würden nie mehr eine andere Maschine kaufen, da zahle ich liebe etwas mehr, aber habe jahrelang einen guten Kaffee, und entkalken muss man auch nur, wenn man kein entkalktes Wasser nimmt
     
  8. #8 Christina S, 25.05.2022
    Christina S

    Christina S Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mein Sohn hat die 2835 und ich die 3035, bin sehr zufrieden, wir haben unsere schon seit Jahren, was das Mahlwerk angeht, bei gutem und starken Kaffee, sollte der Mahlgrad feiner eingestellt werden, und bevor man der Siebträger zum stampfen gibt, immer die Klappe vom Mahlen abkoppeln, so fällt der Rest nicht wo anders hin. Wir würden nie mehr eine andere Maschine kaufen, da zahle ich liebe etwas mehr, aber habe jahrelang einen guten Kaffee, und entkalken muss man auch nur, wenn man kein entkalktes Wasser nimmt
     
  9. #9 Christina S, 25.05.2022
    Christina S

    Christina S Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mein Mahlwerk ist zwischen 3 und 2,5 eingestellt, je nach Kaffee, und wenn man einen richtig starken braucht, sollte man zweimal ein Menge von ca 3 Mahlen, aber auch zweimal stampfen, das vergisst man, dadurch wird der Espresso richtig stark
     
  10. #10 benötigt, 25.05.2022
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Willkommen im KN!
    Das ist schön, dass Du einen Thread von 2008 wieder hochholst. Der war schon volljährig.
    Und auch, dass Du Deine Erfahrungen teilst, wird helfen, den guten Ruf der Maschinen zu unterstützen.
    Nicht in allen Punkten ist Deine Vorgehensweise sofort nachvollziehbar, oder entspricht dfer reinen Lehre, aber wichtig ist ja vor allem, dass Du damit zurecht kommst.
     
    mabuse205 gefällt das.
  11. #11 niceness, 25.05.2022
    niceness

    niceness Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2022
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    686
    Empfehle auch die 0820 plus separate Mühle, entweder ne gute Handmühle wie z.B 1zpresso oder ne brauchbare elektrische, da wird's aber schon deutlich teurer wenns was taugen soll.
     
Thema:

Quickmill 2835

Die Seite wird geladen...

Quickmill 2835 - Ähnliche Themen

  1. Quickmill 2835 kein Dampf

    Quickmill 2835 kein Dampf: Hallo zusammen, mein erster Beitrag in diesem Forum und gleich ein Problem. Meine Quickmill 2835 erzeugt nicht mehr durchgehend Dampf. Wenn ich...
  2. Café Crema mit Quickmill 2835 nicht heiß genug

    Café Crema mit Quickmill 2835 nicht heiß genug: Liebe Kaffee-Freunde, ich habe mir vor einer Weile eine gebrauchte Quickmill 2835 gekauft. Leider habe ich seit der ersten Tasse Kaffee, die ich...
  3. QuickMill 2835 Duschenhalter Austausch

    QuickMill 2835 Duschenhalter Austausch: Liebe Community, ich bin blutiger Anfänger was das Thema Siebträgermaschinen angeht und habe mir vor einer Weile die oben genannte QuickMill 2835...
  4. Steckerbelegung für die Quickmill 2835 1. Gen.

    Steckerbelegung für die Quickmill 2835 1. Gen.: Hallo, habe soeben meine QM 2835 überholt. Obwohl ich alles fotografiert habe scheine ich beim Zusammenbau der Stecker einen Fehler gemacht zu...
  5. Fehgraue Quickmill 02835

    Fehgraue Quickmill 02835: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr eine alte 02835 gegönnt. Ich glaube, das Gehäuse sollte 2. Generation sein. Die Instandsetzung lief dank...