Quickmill 3-Wege-Ventil undicht - Bypass möglich?

Diskutiere Quickmill 3-Wege-Ventil undicht - Bypass möglich? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Bin seit längerem zurück. Wegen einem Problem mit meiner kleinen Quickmill 820, die sicher schon 15 Jahre brav ihre Dienste geleistet hat. Nun...

Schlagworte:
  1. #1 blaubar, 02.05.2023
    blaubar

    blaubar Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    26
    Bin seit längerem zurück. Wegen einem Problem mit meiner kleinen Quickmill 820, die sicher schon 15 Jahre brav ihre Dienste geleistet hat.
    Nun ist das 3-Wegeventil undicht geworden, und beim Kaffeebezug tropft es aus der eingeklappten Dampflanze. Eigentlich rinnt es schon…
    Da ich die sowieso nie brauche (Dampf mache ich mit der Pavoni), die Frage an die Profis: Wie einfach kann ich da einen Bypass machen, ev. die Lanze und das Ventil entfernen?

    Und alternativ, was kostet ein neues Ventil, ich las irgendwo, dass das recht teuer ist.

    Dankesehr!
    Jan
     
  2. #3 blaubar, 04.05.2023
    blaubar

    blaubar Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    26
    Danksehr. Ich hatte eigentlich vor, einen Bypass zu machen, deshalb ja die Frage, auf die ich eben keine Antwort fand hier. Da nun aber die Lösung so einfach war und mit 3 Dichtungsringen für 5 Euro das Problem behoben ist… vielen Dank!
     
Thema:

Quickmill 3-Wege-Ventil undicht - Bypass möglich?

Die Seite wird geladen...

Quickmill 3-Wege-Ventil undicht - Bypass möglich? - Ähnliche Themen

  1. Quickmill 5000 3-Wege-Ventil undicht

    Quickmill 5000 3-Wege-Ventil undicht: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage zu meiner Quickmill 5000. Und zwar hält das 3-Wege-Ventil (PL05000VSA) nicht mehr dicht; d.h. sie...
  2. Quickmill 3000: Verschraubung 3-Wege-Ventil abdichten?

    Quickmill 3000: Verschraubung 3-Wege-Ventil abdichten?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hab mir letzte Woche eine gebrauchte Quickmill 3000 Orione gekauft. Sie hat zwei Mängel: - das grüne Lämpchen...
  3. Poccino 0835 / superior deluxe / Quickmill, 3-Wege-Ventil (Ersatz) Anschluss passt nicht.

    Poccino 0835 / superior deluxe / Quickmill, 3-Wege-Ventil (Ersatz) Anschluss passt nicht.: Hallo liebes Forum, Aktuell bin ich meine Poccino 0835 am reparieren. Habe sie jetzt schon 3 Jahre und schon einige Reparaturen ausgeführt, bin...
  4. Quickmill orione 3-wege-ventil tropft

    Quickmill orione 3-wege-ventil tropft: Hallo alle, bei meiner QM Orione tropft die dampfdüse bei Kaffeebezug - ich denke es ist das 3-Wege-Ventil... muss ich das komplett erneuern oder...
  5. [Erledigt] Suche: Quickmill 3-Wege-Ventil

    Suche: Quickmill 3-Wege-Ventil: Ich suche für meine Quickmill 0820 dieses Ventil: [ATTACH] Das Ventil dürfte auch in diversen anderen Maschinen verbaut sein. Leider hab ich...