Quickmill 3000 Orione - Totalausfall

Diskutiere Quickmill 3000 Orione - Totalausfall im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Gemeinde, ich bin Besitzer einer Quickmill 3000 Orione (Baujahr 2015). Seit ich coronabedingt überwiegend von zuhause aus arbeite,...

  1. #1 Mineraloge, 29.01.2021
    Mineraloge

    Mineraloge Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich bin Besitzer einer Quickmill 3000 Orione (Baujahr 2015). Seit ich coronabedingt überwiegend von zuhause aus arbeite, ist die Maschine das Zentrum der Wohnung.

    Und jetzt das: Während des Milchaufschäumens ging sie auf einmal aus. Nichts geht mehr. Nicht einmal die Lämpchen leuchten noch. Steckdose und Netzkabel habe ich überprüft. Die Sicherungen in der Sicherungsschublade sehen optisch gut aus. Beim Blick von oben in die Maschine fällt mir zumindest kein offensichtlicher Fehler auf (Bild anbei).

    Eine größere Reparatur (Austausch von Komponenten) traue ich mir nicht unbedingt zu. Gibt es evtl. eine für dieses Modell bekannte, einfach zu behebende Ursache für das beschriebene Fehlerbild? Oder, für mich wahrscheinlich sinnvoller, wer repariert solche Maschinen im Raum Stuttgart?

    Liebe Grüße
    Jan
     

    Anhänge:

  2. #2 Cappu_Tom, 29.01.2021
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.895
    Zustimmungen:
    9.202
    Kannst du sie auch mittels Ohmmeter oder Durchgangsprüfer durchmessen?
     
  3. #3 Mineraloge, 31.01.2021
    Mineraloge

    Mineraloge Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Cappu_Tom,

    danke für den Hinweis. Daheim habe ich leider kein Multimeter liegen. Da ich gerade kaum aus dem Haus komme, wird es auch ein paar Tage dauern bis ich zum Messen komme. Werde ich aber auf jeden Fall machen.

    Grüße
    Jan
     
  4. #4 felixsilvestris, 31.01.2021
    felixsilvestris

    felixsilvestris Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2016
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    25
    Moin Jan, da gibts den Espressoladen in der Sophienstraße. War da selber nie zu Reparatur, aber die haben Quickmill.

    Vllt hat sich die Heizung überhitzt? Da liegt ne Thermosicherung oben auf dem Thermoblock. Aber ich weiß nicht, ob die "alles" blockt. Nur der Vollständigkeit halber als Anregung für die Fehlersuche.

    Grüße Felix
     
  5. #5 Mineraloge, 04.02.2021
    Mineraloge

    Mineraloge Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Felix,
    vielen Dank für den Hinweis. Den Laden kannte ich noch gar nicht.

    Viele Grüße
    Jan
     
  6. #6 Mineraloge, 04.02.2021
    Mineraloge

    Mineraloge Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    @Cappu_Tom: Du hattest den richtigen Riecher. Eine der Sicherungen aus der Sicherungsschublade war durch. Ich habe sie ausgetauscht und auch nach bisher zwei Tagen Betrieb keine weiteren Probleme feststellen können.

    Viele Grüße
    Jan
     
    Cappu_Tom gefällt das.
  7. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    3.083
    Zustimmungen:
    2.144
    man sollte sich noch fragen, warum es die sicherung durchgehauen hat.
    während des dampfbezugs könnte evtl dampf durch ne undichtigkeit am ventil auf die schalter pusten?
     
Thema:

Quickmill 3000 Orione - Totalausfall

Die Seite wird geladen...

Quickmill 3000 Orione - Totalausfall - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Orione 3000 - Manometer flattert.

    Quickmill Orione 3000 - Manometer flattert.: Hallo! Ich habe das Problem dass der Druck bei meiner Maschine nie konstant ist. Anfangs ist es manchmal konstant, aber nach ein paar Sekunden...
  2. Quickmill Orione 3000 - Plastikvorrichtung für Wasserbehälter weicht auf

    Quickmill Orione 3000 - Plastikvorrichtung für Wasserbehälter weicht auf: Hallo zusammen, ich melde mich mit einem Thema, welches ich im Bezug auf die Quickmill 3000 noch nicht finden konnte. Bei meiner Quickmill...
  3. Quickmill Orione 3000 - Plastik weicht auf

    Quickmill Orione 3000 - Plastik weicht auf: Hallo zusammen, ich melde mich mit einem Thema, welches ich im Bezug auf die Quickmill 3000 noch nicht finden konnte. Bei meiner Quickmill Orione...
  4. Quickmill Orione 3000: Wartung erforderlich?

    Quickmill Orione 3000: Wartung erforderlich?: Hallo, die Maschine blieb versehentlich über Nacht eingeschaltet. Heute Morgen hatte der Kaffee einen deutlich metallischen Geschmack und es gab...
  5. [Verkauft] Quickmill Orione 3000 mit PID und OPV und und und...

    Quickmill Orione 3000 mit PID und OPV und und und...: Ich verkaufe meine Quickmill Orione 3000, mit der für mich alles angefangen hat. Gekauft habe ich sie neu am 01.12.2021 und einen Monat später kam...