Quickmill 3004 altes Modell Dichtung undicht

Diskutiere Quickmill 3004 altes Modell Dichtung undicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo leider ist meine Quickmill 3004 an der siebträger Dichtung undicht. Könnt ihr mir sagen ob ich darum komme die Brühkopfhalterung zu tauschen?

  1. Olifr

    Olifr Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leider ist meine Quickmill 3004 an der siebträger Dichtung undicht. Könnt ihr mir sagen ob ich darum komme die Brühkopfhalterung zu tauschen?
     

    Anhänge:

  2. #2 Sebastiano, 17.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2019
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.723
    Zustimmungen:
    3.393
    Hallo und Willkommen @Olifr,

    die Brühkopfhalterung wurde ziemlich unsanft malträtiert, was zu einer Undichtigkeit zwischen der Brühkopfhalterung und der Duschenplatte führt. Wahrscheinlich wurde mal versucht eine festsitzende Duschenplatte gewaltsam mit einem Schraubenzieher durch Hebelwirkung zu lösen – das fatale Ergebnis ist deutlich zu sehen…
    Wie sieht Deine Duschenplatte aus…?

    Es ist zwar zu befürchten dass Du selbst mit einem volumigeren Dichtring keinen Erfolg haben wirst, dennoch wäre es einen kostengünstigeren Versuch wert.
    Hier im Forum hatte jemand ein ähnliches, wenngleich nicht so dramatisches Problem mit einer ausgebrochenen Duschenplatte. Dort hat ein volumigerer Dichtring geholfen:

    Problemlösungsmöglichkeiten:
    1. Hier hatte jemand ein ähnliches Problem wie Du, das er mit einem volumigen Dichtríng beseitigen konnte:
      Quickmill 0835 undicht - auch nach Wechsel der Brühkopfdichtung

    2. Eventuell eine etwas volumigere Dichtung besorgen. Hier im Forum werden die Dichtungen erwähnt:
      LM-Sieb und Quickmill (3000, 3004, 3035 usw.)

    3. Falls 1.– 2. dauerhaft nicht helfen wäre eventuell eine neue Brühkopfhalterung fällig, kostet inzwischen um die 87 Euro (vor kurzem noch knapp 70 Euro…) und ließe sich selbst tauschen, falls Du nicht gerade zwei linke Hände hast. Anleitung gibts hier im Forum…
      Quickmill Heizung - Brühkopf Halterung

    Senkbohrung für die Aufnahme der Duschenplatte sauber halten.
    neben den Beschädigungen am Rand Deiner Brühkopfhalterung dürfte die Verschmutzung/Korrosion in der Senkbohrung zur Aufnahme der Duschenplatte eine leichte 'Unpassigkeit' bewirken, die zusätzlich zur Undichtigkeit beitragen könnte. Siehe eventuell auch diesen > Hinweis.
    Um eventuelle Verschmutzungen zu verhindern, die zu Undichtigkeiten führen könnten, werden neuere Thermoblockmaschinen wohl serienmäßig mit einer Edelstahlduschenplatte ausgeliefert, mit innenliegendem Dichtring, also dort wo die Duschenplatte in den Brühkopf hineinragt.

    Berichte gern über Deine Erfolge oder Dein weiteres Prozedere…

    Gruß, Sebastiano
    .
     
Thema:

Quickmill 3004 altes Modell Dichtung undicht

Die Seite wird geladen...

Quickmill 3004 altes Modell Dichtung undicht - Ähnliche Themen

  1. QuickMill 3004 vom Brühkopf zum Siebträger undicht

    QuickMill 3004 vom Brühkopf zum Siebträger undicht: Hallo, leider ist seit heute meine QuickMill defekt. Am Übergang vom Brühkopf zum Siebträger läuft der Kaffee raus siehe folgendes Video:...
  2. Hannover: Brühkopfdicchtung für Quickmill Cassiopeia 3004

    Hannover: Brühkopfdicchtung für Quickmill Cassiopeia 3004: Hallo, leider hat sich grad meine einzige Brühkopfdichtung zerlegt. Natürlich am Samstagabend, 19h am WE vor Silvester. Mist! Es droht ein...
  3. Quickmill 3004 Wasseraustritt nach Bezug

    Quickmill 3004 Wasseraustritt nach Bezug: Hallo in die Runde, mein Kollege und ich haben uns eine Quickmill 3004 fürs Büro gekauft. Soweit so gut, die Freude war groß und wurde leider...
  4. [Verkauft] Quickmill Cassiopea 3004 + Eureka Mignon Silenzio

    Quickmill Cassiopea 3004 + Eureka Mignon Silenzio: Guten Tag zusammen, ich verkaufe hier meine Quickmill Cassiopea 3004 Espressomaschine und meine Eureka Mignon Silenzio Espressomühle. Die...
  5. Quickmill Cassiopeia 3004: kein Bezug trotz pumpen nach reparatur

    Quickmill Cassiopeia 3004: kein Bezug trotz pumpen nach reparatur: Hallo, nach einer 240€ Reparatur bei Espresso Tecnica Hamburg kommt leider kein Bezug von Espresso mehr zustande. Die Dampflanze arbeitet normal,...