Quickmill 3004 Cassiopea Reparatur Pumpe Kaffeebezug

Diskutiere Quickmill 3004 Cassiopea Reparatur Pumpe Kaffeebezug im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe in der Suche das Thema leider nichts gefunden. Bei meiner Quick Mill Cassiopea muss die Pumpe für den...

  1. #1 Grappa22, 20.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2020
    Grappa22

    Grappa22 Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forenmitglieder,

    ich habe in der Suche das Thema leider nichts gefunden. Bei meiner Quick Mill Cassiopea muss die Pumpe für den Kaffeebezug getauscht werden. Ich habe ein Reparaturangebot von 200-250 Euro. Die Pumpe an sich kostet glaube ich nicht so viel. Handwerklich bin ich auch nicht ungeschickt. Kann ich das selbst reparieren? Hat vielleicht jemand eine Anleitung für mich?

    Vielen Dank vorab für die Hilfe

    Gruß Heiko
     
  2. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.429
    Die Pumpe kostet vermutlich keine 20 Euro und lässt sich leicht wechseln.
    Eine Explosionszeichnung findest zu auf rimprezza.de im Bereich Ersatzteile.

    Mach auf und schau nach welches Ulka-Modell eingebaut ist. normalerweise: Ulka-EP5
     
    Grappa22, Cappu_Tom und Mr. Kaffeebohne gefällt das.
  3. #3 Mr. Kaffeebohne, 20.01.2020
    Mr. Kaffeebohne

    Mr. Kaffeebohne Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2019
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    91
    @Grappa22 Schau mal zusätzlich hier: bzw. mit der eben empfohlenen Explosionszeichnung. Dürfte kein großes Problem sein.
     
    Grappa22 gefällt das.
  4. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.429
    Frage an die Schrauber:
    Der baut in dem Video statt der EP5 eine EX5 ein. Hat das was zu sagen?
     
  5. #5 tangolem, 20.01.2020
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    304
  6. #6 Grappa22, 20.01.2020
    Grappa22

    Grappa22 Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten. Hab mal nach den Unterschieden gegoogelt. EP5 hat Kunststoffanschluß und EX5 Messing. Keine Ahnung, was besser ist?
     
  7. #7 Grappa22, 23.01.2020
    Grappa22

    Grappa22 Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    habe heute meine Quickmill wieder bekommen. Die Pumpe ist bestellt. Das Problem ist allerdings dass in dem Video eine Orione 3000 repariert wird und bei der ist es wohl ein leichtes die Pumpe zu tauschen. Bei meiner habe ich heute den Deckel abgemacht und die Pumpe ist nicht einmal zu sehen :-(
    Hat vielleicht noch jemand einen Tipp?
     
  8. #8 Sebastiano, 23.01.2020
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    2.750
    Hier ein treffliches Suchbild:
    Zwei Thermoblöcke, die etwa gleich aussehen – und – zwei Pumpen, die auch etwa gleich aussehen…
    Wer suchet, der findet:
    Quickmill 3004 wer findet die Pumpen (ja, die sind sichtbar…)
    Folge den Leitungen, und Du wirst auch die Zuordnung erkennen…

    Das wird schon noch…

    Gruß, Sebastiano
    .
     
  9. #9 Grappa22, 24.01.2020
    Grappa22

    Grappa22 Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sebastiano,

    danke für Bild. Das habe ich auch schon gesehen, aber offensichtlich habe ich ein älteres? Modell.... Bei mir sieht die Draufsicht so aus...
     

    Anhänge:

  10. #10 Sebastiano, 24.01.2020
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    2.750
    Puhh… wie Sie sehen – sehen Sie nix… ;-)
    beim Modell 0820 sitzt die Pumpe unten im Gehäuse, wäre bei deinem Modell sowas eventuell auch noch denkbar…?
    .
     
  11. #11 Grappa22, 24.01.2020
    Grappa22

    Grappa22 Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    definitiv, aber der Boden ist punktgeschweißt. das würde bedeuten alles oberhalb ausbauen.... das traue ich mir glaube ich nicht zu :-(
     
  12. #12 Sebastiano, 24.01.2020
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    2.750
    Naja, folge den Zuleitungen – irgendwo führen sie zwangsläufig zur Pumpe…
    .
     
  13. #13 Grappa22, 24.01.2020
    Grappa22

    Grappa22 Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    muss nur eben alles oberhalb der Pumpe ausbauen.... jetzt weiß ich auch warum der KVA 200-250 Euro war ......
     
Thema:

Quickmill 3004 Cassiopea Reparatur Pumpe Kaffeebezug

Die Seite wird geladen...

Quickmill 3004 Cassiopea Reparatur Pumpe Kaffeebezug - Ähnliche Themen

  1. quickmill cassiopea 03004

    quickmill cassiopea 03004: Hallo Experten ! Nach nun ca. 10 Jahren Pavoni Europicola haben wir uns eine quickmill cassiopea 03004 gebraucht gekauft. Nun fängt das ganze...
  2. Quickmill Cassiopea 3004 Grüne Dichtung am Brühkopf Herkunft unbekannt

    Quickmill Cassiopea 3004 Grüne Dichtung am Brühkopf Herkunft unbekannt: Hallo liebe Community, wir sind Besitzer der Quickmill Cassiopea 3004 mit Thermoblock und eigentlich wollte ich nur den Brühkopf reinigen. Aber...
  3. quickmill cassiopea 03004 oder quickmill 3140

    quickmill cassiopea 03004 oder quickmill 3140: Hallo Leute brauche eine neue Espressomaschine,nach Überlegung denke ich das es eine Thermoblock Maschine wird. Jetzt meine Frage ist der...
  4. Reinigung Quickmill 3004 Cassiopea

    Reinigung Quickmill 3004 Cassiopea: Hallo ihr Lieben, ich habe erst seit wenigen Tagen meine erste Siebträgermaschine und möchte lange was von ihr haben. Daher würde ich mich über...
  5. [Erledigt] Quickmill 3004 Cassiopea

    Quickmill 3004 Cassiopea: Hallo, ich verkaufe eine Quickmill Cassiopea 03004, weil ich auf die Evolution 3130 gewechselt habe und kaum noch Cappucino trinke. Gekauft in...