Quickmill 3004 - Channeling am Rand

Diskutiere Quickmill 3004 - Channeling am Rand im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Als reiner Arabica könnte der Monaco auch eine gewisse Säure mitbringen. Ist also auch nicht auszuschließen, dass wenn Du erst mal das "richtige"...

  1. #61 basstian, 14.04.2017
    basstian

    basstian Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    1.402
    Als reiner Arabica könnte der Monaco auch eine gewisse Säure mitbringen. Ist also auch nicht auszuschließen, dass wenn Du erst mal das "richtige" Aroma rauskitzelst es nicht so richtig Deine Sorte ist.

    Ich kenne den jetzt nicht selbst. Nur mal so eine Idee.

    Wenn Du Säure nicht so gern magst, dann würde sich erst mal eine Mischung mit Robusta und etwas dunklerer Röstung anbieten.
     
    guro1977 gefällt das.
  2. creek

    creek Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2017
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    20
    Der Monaco wirbt eigentlich mit einem schokoladigen Aroma. Davon habe ich noch nichts gemerkt.
     
  3. #63 basstian, 14.04.2017
    basstian

    basstian Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    1.402
    was die These stützen könnte, dass er (die Sorte) Dir einfach nicht schmeckt.
     
  4. creek

    creek Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2017
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    20
    Na gut, dann teste ich mal andere Sorten mit der Mahlgutmenge.

    Hat noch jemand eine Meinung zum Einspannproblem, d.h. dass der getampte Puck durch das Sieb beim einspannen "beeinflusst" wird?
     
  5. #65 pressoman, 14.04.2017
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    3.750
    Ich nehme an Du hast die flachere Schraube schon?
    https://www.drtradingshop.nl/a-36188229/onderdelen-quickmill/kopsproeier-quickmill-losse-koffie/


    Gibt etwas mehr Raum um mehr Kaffee im Siebtraeger zu disieren.
     
  6. creek

    creek Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2017
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    20
    Ich habe die originale dran.
    Die Schraube berührt auch bei 14g schon den Kaffee, bei 16 fühlt es sich aber so an, als würde der Kaffee schon beim einspannen vollflächig Kontakt mit dem Sieb haben.
     
  7. #67 quick-lu, 28.06.2018
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.420
  8. #68 hekokra, 28.06.2018
    hekokra

    hekokra Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2018
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    40
    Stimmt...
     
  9. Steffs

    Steffs Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2020
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    6
    Ich hätte nicht gedacht, dass ich doch noch einen Thread mit ähnlichen Problemen wie bei mir finde... gab es hierzu in den letzten Jahren eine Lösung?
     
  10. #70 infusione, 21.12.2020
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
Thema:

Quickmill 3004 - Channeling am Rand

Die Seite wird geladen...

Quickmill 3004 - Channeling am Rand - Ähnliche Themen

  1. QuickMill 3004 vom Brühkopf zum Siebträger undicht

    QuickMill 3004 vom Brühkopf zum Siebträger undicht: Hallo, leider ist seit heute meine QuickMill defekt. Am Übergang vom Brühkopf zum Siebträger läuft der Kaffee raus siehe folgendes Video:...
  2. Hannover: Brühkopfdicchtung für Quickmill Cassiopeia 3004

    Hannover: Brühkopfdicchtung für Quickmill Cassiopeia 3004: Hallo, leider hat sich grad meine einzige Brühkopfdichtung zerlegt. Natürlich am Samstagabend, 19h am WE vor Silvester. Mist! Es droht ein...
  3. Quickmill 3004 Wasseraustritt nach Bezug

    Quickmill 3004 Wasseraustritt nach Bezug: Hallo in die Runde, mein Kollege und ich haben uns eine Quickmill 3004 fürs Büro gekauft. Soweit so gut, die Freude war groß und wurde leider...
  4. [Verkauft] Quickmill Cassiopea 3004 + Eureka Mignon Silenzio

    Quickmill Cassiopea 3004 + Eureka Mignon Silenzio: Guten Tag zusammen, ich verkaufe hier meine Quickmill Cassiopea 3004 Espressomaschine und meine Eureka Mignon Silenzio Espressomühle. Die...
  5. Quickmill Cassiopeia 3004: kein Bezug trotz pumpen nach reparatur

    Quickmill Cassiopeia 3004: kein Bezug trotz pumpen nach reparatur: Hallo, nach einer 240€ Reparatur bei Espresso Tecnica Hamburg kommt leider kein Bezug von Espresso mehr zustande. Die Dampflanze arbeitet normal,...