Quickmill 3004: Containerumzug bei Frost

Diskutiere Quickmill 3004: Containerumzug bei Frost im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, ich werde nächste Woche meinen Container für einen Umzug nach China vorbereiten lassen. Mitkommen soll auf jeden Fall meine Quickmill...

Schlagworte:
  1. #1 Cypresshigh, 22.09.2021
    Cypresshigh

    Cypresshigh Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Hi,

    ich werde nächste Woche meinen Container für einen Umzug nach China vorbereiten lassen.
    Mitkommen soll auf jeden Fall meine Quickmill 3004:).
    Da aktuell nicht absehbar ist, wie lange der Container unterwegs sein wird, würde ich gerne wissen ob, und wenn ja wie, ich die QM auf Frost vorbereiten soll.

    Danke
     
  2. #2 Iskanda, 22.09.2021
    Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    14.757
    Zustimmungen:
    14.949
    Da in Thermoblockmaschinen kein Wasser verbleibt, sollte da nichts schiefgehen.

    Ich könnte mir nur vorstellen, dass in dem kurzen Stück zwischen Pumpe und dem Ventil Wasser stehen bleibt. Das könnte man durch einen kurzen Leerbezug (Schlauch aus dem Tank nehmen) leer bekommen.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  3. #3 S.Bresseau, 23.09.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    21.645
    Zustimmungen:
    9.852
    Leerpumpen lassen, dann evtl. leerdampfen. TBs sind eher unproblematisch, wie Holger schon schreibt ist da eigentlich nirgendwo mehr Wasser, das wird größtenteils in den Tank zurückgeleitet.
     
  4. #4 Cypresshigh, 23.09.2021
    Cypresshigh

    Cypresshigh Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Mit leerlaufen lassen meint ihr die Pumpe so lange anstellen, bis es das diese Geräusch gibt, richtig? ;-)
     
Thema:

Quickmill 3004: Containerumzug bei Frost

Die Seite wird geladen...

Quickmill 3004: Containerumzug bei Frost - Ähnliche Themen

  1. Quickmill 3004: Espressozubereitung "automatisieren"

    Quickmill 3004: Espressozubereitung "automatisieren": Hi, Hintergrund: - wir hatten zuvor die Delonghi dedica, damit konnte ich die Bezugszeit/Menge vorgeben - fand ich praktisch - ich hab Bock zu...
  2. Quickmill 3004: mangelnder Dampfbezug

    Quickmill 3004: mangelnder Dampfbezug: Hi, habe ein paar Tagen Probleme guten Milchschaum zu machen. Zur Maschine: Jan neu gekauft, vor 1Monat das erste Mal entkalkt -...
  3. Quickmill 3004: geht nicht mehr an

    Quickmill 3004: geht nicht mehr an: Hallo, Meine Quickmill 3004 geht seit heute nicht mehr an. Sie macht absolut keinen Mucks mehr. Selbst der On-Schalter an der linken Seite...
  4. Quickmill 3004: Schwankender Druck

    Quickmill 3004: Schwankender Druck: Hallo! Ich habe meine 3004 jetzt seit einem Dreivierteljahr. Seit einiger Zeit gibt es ein Problem: Nach dem Starten des Bezugs schwankt die...
  5. Quickmill 3000 vs 3004: Temperatursurfen vs Zuverlaessigkeit?

    Quickmill 3000 vs 3004: Temperatursurfen vs Zuverlaessigkeit?: Hallo! Ich habe mich dieses Wochenende lang und breit durch das Forum gelesen, um eine (erste) ordentliche Siebtraegermaschine zu finden. Mein...