Quickmill 3004 - Dampflanze liefert nur noch Heißwasser

Diskutiere Quickmill 3004 - Dampflanze liefert nur noch Heißwasser im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, meine QM 3004 liefert aus der Dampflanze nur noch Heißwasser. Das Wasser kommt, sobald der zweite Kreis über den Schalter an der...

Schlagworte:
  1. #1 coffeeforlife, 21.12.2019
    coffeeforlife

coffeeforlife Mitglied

Hallo zusammen,

meine QM 3004 liefert aus der Dampflanze nur noch Heißwasser. Das Wasser kommt, sobald der zweite Kreis über den Schalter an der Rückseite eingeschaltet ist, unabhängig davon, wo der Kippschalter vorne steht. Kann jemand vielleicht einschätzen, was defekt ist und wie hoch die Kosten grob sein werden? (Wäre schon die zweite Reparatur dieser Maschine). Vielen Dank!

2. #2 S.Bresseau, 21.12.2019
    S.Bresseau

S.Bresseau Mitglied

Ich hatte die 3004 nur ein paar Tage.
    Ich vermute(!) Folgendes: Der hintere Schalter schaltet die Heizung des Dampfthermoblocks an, der vordere die pulsierende Pumpe. Wenn jetzt sofort Wasser kommt, tippe ich auf einen Defekt im vorderen Schalter, er ist Dauer - An.
    Testweise: Maschine stromlos machen, öffnen, ein Kabel vom vorderen Schalter ziehen. Wenn jetzt beim Betätigen des hinteren Schalters kein Wasser kommt, den vorderen Schalter tauschen. Wenn doch, stimmt vermutlich was mit der Steuerelektronik nicht.

Was war bei der ersten Reparatur defekt?

Cappu_Tom gefällt das.
  3. #3 coffeeforlife, 21.12.2019
    coffeeforlife

coffeeforlife Mitglied

Vielen Dank, das werde ich gleich mal probieren. Der erste Defekt war eine undichte Stelle, hat bei der Reparatur mit etwa EUR 80 zu Buche geschlagen.

4. #4 coffeeforlife, 21.12.2019
    coffeeforlife

coffeeforlife Mitglied

Es scheint nicht der Schalter zu sein. Habe zwei der vier Stecker für den mittleren Kippschalter entfernt, noch immer kommt sofort Wasser.

Thema:

Quickmill 3004 - Dampflanze liefert nur noch Heißwasser

Die Seite wird geladen...

Quickmill 3004 - Dampflanze liefert nur noch Heißwasser - Ähnliche Themen

1. Bacchi Espresso / Niche / Mukka Express User Neuvorstellung - Ausblick bzgl Hand / Federhebler

Bacchi Espresso / Niche / Mukka Express User Neuvorstellung - Ausblick bzgl Hand / Federhebler: Hallo, Ich habe in den vergangenen Jahren als unregistrierter Nutzer schon mal gelegentlich hier reingeschaut, es jedoch versäumt, die Fährte...
  2. [Maschinen] Quickmill 0835 Aquaviva (Vorgänger der Retro)

Quickmill 0835 Aquaviva (Vorgänger der Retro): Guten Tag, Ich möchte eine schöne Quickmill 0835 Verkaufen. Die 0835 ist der Vorgänger der Retro, im Prinzip eine 0820 mit Mühle. Also...
  3. Quickmill Vetrano 2b Dampfgriffe/Drehknopf Holz Gewinde

Quickmill Vetrano 2b Dampfgriffe/Drehknopf Holz Gewinde: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich bin auf der Suche nach der Gewindegröße der Dampfknöpfe einer Quickmill Vetrano 2b. Habe den Griff vor mit...
  4. Quickmill Pegaso wenig Druck / Manometer zittert?

Quickmill Pegaso wenig Druck / Manometer zittert?: Hi zusammen, meine Pegaso lief super klasse (hatte sie vor einigen Monaten gebraucht gekauft) und ich hatte es auch recht gut raus, einen...
  5. Lelit Grace oder QuickMill Pippa

Lelit Grace oder QuickMill Pippa: Hallo Leute, ich möchte mir eine Siebträgermaschine kaufen (meine aller erste!). Habe mich bereits gut informiert, nun ist die Frage ob Lelit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden