Quickmill 3004 - Dampflanze liefert nur noch Heißwasser

Diskutiere Quickmill 3004 - Dampflanze liefert nur noch Heißwasser im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, meine QM 3004 liefert aus der Dampflanze nur noch Heißwasser. Das Wasser kommt, sobald der zweite Kreis über den Schalter an der...

Schlagworte:
  1. #1 coffeeforlife, 21.12.2019
    coffeeforlife

    coffeeforlife Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    meine QM 3004 liefert aus der Dampflanze nur noch Heißwasser. Das Wasser kommt, sobald der zweite Kreis über den Schalter an der Rückseite eingeschaltet ist, unabhängig davon, wo der Kippschalter vorne steht. Kann jemand vielleicht einschätzen, was defekt ist und wie hoch die Kosten grob sein werden? (Wäre schon die zweite Reparatur dieser Maschine). Vielen Dank!
     
  2. #2 S.Bresseau, 21.12.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    20.585
    Zustimmungen:
    8.748
    Ich hatte die 3004 nur ein paar Tage.
    Ich vermute(!) Folgendes: Der hintere Schalter schaltet die Heizung des Dampfthermoblocks an, der vordere die pulsierende Pumpe. Wenn jetzt sofort Wasser kommt, tippe ich auf einen Defekt im vorderen Schalter, er ist Dauer - An.
    Testweise: Maschine stromlos machen, öffnen, ein Kabel vom vorderen Schalter ziehen. Wenn jetzt beim Betätigen des hinteren Schalters kein Wasser kommt, den vorderen Schalter tauschen. Wenn doch, stimmt vermutlich was mit der Steuerelektronik nicht.

    Was war bei der ersten Reparatur defekt?
     
    Cappu_Tom gefällt das.
  3. #3 coffeeforlife, 21.12.2019
    coffeeforlife

    coffeeforlife Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, das werde ich gleich mal probieren. Der erste Defekt war eine undichte Stelle, hat bei der Reparatur mit etwa EUR 80 zu Buche geschlagen.
     
  4. #4 coffeeforlife, 21.12.2019
    coffeeforlife

    coffeeforlife Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Es scheint nicht der Schalter zu sein. Habe zwei der vier Stecker für den mittleren Kippschalter entfernt, noch immer kommt sofort Wasser.
     
Thema:

Quickmill 3004 - Dampflanze liefert nur noch Heißwasser

Die Seite wird geladen...

Quickmill 3004 - Dampflanze liefert nur noch Heißwasser - Ähnliche Themen

  1. Quickmill 3004 Cassiopeia - Kürzer gewordene Heizphase der Dampflanze?!

    Quickmill 3004 Cassiopeia - Kürzer gewordene Heizphase der Dampflanze?!: Guten Morgen zusammen liebe Espresso-Genießer, ich besitze jetzt seit gut 3 Jahren eine Quickmill 3004 Cassiopeia und bin im Großen und Ganzen...
  2. QuickMill 3004 Dampflanze tauschen

    QuickMill 3004 Dampflanze tauschen: Hallo, ich grüsse alle Mitleser und hoffe auf nützliche Tips. Also, ich stehe kurz vor dem Kauf einer kleinen Siebträgermaschine und habe mal...
  3. Quickmill 3004, Dampflanze -> Plastikteil ?!?

    Quickmill 3004, Dampflanze -> Plastikteil ?!?: Moin, hab mir ja gestern eine Quickmill 3004 geholt. An der Dampflanze ist ein weißes Plastikteil. (Ne Art Röhre) Muss das eigentlich dran...
  4. [Verkaufe] Quickmill 3004 Cassiopea

    Quickmill 3004 Cassiopea: Hallo, ich verkaufe eine Quickmill Cassiopea 03004, weil ich auf die Evolution 3130 gewechselt habe und kaum noch Cappucino trinke. Gekauft in...
  5. QuickMill 3004 für 2-4 Cappucchino am Tag? Oder doch KVA?

    QuickMill 3004 für 2-4 Cappucchino am Tag? Oder doch KVA?: Hallo, nach viel Einlesen bin ich immer unsicherer, was ich nun eigentlich kaufen soll. Grundsätzlich will ich morgens schnell einen guten...