Quickmill 3004 kein Dampf/Heißwasser

Diskutiere Quickmill 3004 kein Dampf/Heißwasser im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo alle, ich besitze eine QM 3004, die mir echt gute Dienste leistet. Leider hat sie diese Woche aufgehört den 2ten Heizkreis Dampf/Heißwasser...

  1. #1 moonwalker, 25.09.2020
    moonwalker

    moonwalker Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle,
    ich besitze eine QM 3004, die mir echt gute Dienste leistet. Leider hat sie diese Woche aufgehört den 2ten Heizkreis Dampf/Heißwasser zu heizen. Beim einschalten leuchtet die Heizlampe nicht auf und beim Einschalten der beiden Hebel für Dampf oder Heißwasser tut sich gar nix.
    Dann hab ich ein wenig gelesen und mir gleich gedacht, das werden bestimmt die Thermoschalte auf dem Heizkreis sein. Voller Tatendrang bestellt und gewechselt - leider keine Veränderung. Ich habe beim prüfen auch mal die Widerstände der Thermoschalter gemessen, die sehen ganz gut aus, beide haben im kalten Zustand Durchgang.
    Hat jemand noch einen Tipp woran es sonst liegen könnte? Gibt es noch weitere Sicherungen?
    Lieben Gruß,
    Sebastian
     
  2. #2 S.Bresseau, 26.09.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.226
    Zustimmungen:
    14.027
    Welchen Widerstand hat die Heizung? (Beim Messen einen Kontakt komplett lösen)
     
  3. #3 moonwalker, 26.09.2020
    moonwalker

    moonwalker Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    die Heizung hat 55 Ohm. Gefühlt würde ich sagen ist das in Ordnung. Ich hab jetzt nochmal alle Thermosicherungen gecheckt, die sind alle auf Durchgang im kalten Zustand. Kann das die Kontrollleuchte sein?
    Lieben Gruß,
    Sebastian
     
  4. #4 moonwalker, 02.10.2020
    moonwalker

    moonwalker Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    Update: Nach mehreren Abenden ratlosem Hineinschauen in die Maschine, Messen und Kabel nachverfolgen ging es nach dem dritten Abend plötzlich wieder. Ich vermute einen korrodierten Kontakt irgendwo, den ich durch ab und wieder anstecken geheilt habe. Also Tipp an alle, die ein änliches Fehlerbild haben, versucht mal auch die Kontakte.
    Lieben Gruß,
    Sebastian
     
Thema:

Quickmill 3004 kein Dampf/Heißwasser

Die Seite wird geladen...

Quickmill 3004 kein Dampf/Heißwasser - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Cassiopeia 3004: kein Bezug trotz pumpen nach reparatur

    Quickmill Cassiopeia 3004: kein Bezug trotz pumpen nach reparatur: Hallo, nach einer 240€ Reparatur bei Espresso Tecnica Hamburg kommt leider kein Bezug von Espresso mehr zustande. Die Dampflanze arbeitet normal,...
  2. Quickmill 3004 Cassiopeia: kein Druckaufbau, Zittern

    Quickmill 3004 Cassiopeia: kein Druckaufbau, Zittern: Hallo zusammen, Meine QM3004 (2 Thermoblöcke, Pumpen von Dampf und Espresso getrennt) hat seit ein paar Wochen ein paar Probleme. Angefangen hat...
  3. Kein Dampf bei Quickmill 3004 Cassiopea

    Kein Dampf bei Quickmill 3004 Cassiopea: Hallo Zusammen, bei meiner Quickmill Cassiopea kommt seit kurzem plötzlich kein Dampf mehr aus der Dampflanze. Wenn ich den Dampfbezug starte,...
  4. Quickmill 3004 Cassiopea - Kein Wasser bei Espressobezug - Verstopfung?

    Quickmill 3004 Cassiopea - Kein Wasser bei Espressobezug - Verstopfung?: Hallo zusammen, ich habe leider ein Problem mit meiner Quickmill Cassiopea, ich vermute, irgendwo ist etwas verstopft.:( Beim letzten...
  5. Quickmill Cassiopea 03004 - zieht nach einer Weile kein Wasser mehr, wenn Maschine länger an ist

    Quickmill Cassiopea 03004 - zieht nach einer Weile kein Wasser mehr, wenn Maschine länger an ist: Hallo liebe Kaffeefreunde, meine Quickmill 3004 hat jetzt eigentlich schon seit mehreren Jahren das Problem, dass sie kein Wasser mehr zieht,...