Quickmill 3004 kein Dampf/Heißwasser

Diskutiere Quickmill 3004 kein Dampf/Heißwasser im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo alle, ich besitze eine QM 3004, die mir echt gute Dienste leistet. Leider hat sie diese Woche aufgehört den 2ten Heizkreis Dampf/Heißwasser...

1. #1 moonwalker, 25.09.2020
    moonwalker

moonwalker Mitglied

Hallo alle,
    ich besitze eine QM 3004, die mir echt gute Dienste leistet. Leider hat sie diese Woche aufgehört den 2ten Heizkreis Dampf/Heißwasser zu heizen. Beim einschalten leuchtet die Heizlampe nicht auf und beim Einschalten der beiden Hebel für Dampf oder Heißwasser tut sich gar nix.
    Dann hab ich ein wenig gelesen und mir gleich gedacht, das werden bestimmt die Thermoschalte auf dem Heizkreis sein. Voller Tatendrang bestellt und gewechselt - leider keine Veränderung. Ich habe beim prüfen auch mal die Widerstände der Thermoschalter gemessen, die sehen ganz gut aus, beide haben im kalten Zustand Durchgang.
    Hat jemand noch einen Tipp woran es sonst liegen könnte? Gibt es noch weitere Sicherungen?
    Lieben Gruß,
    Sebastian

2. #2 S.Bresseau, 26.09.2020
    S.Bresseau

S.Bresseau Mitglied

Welchen Widerstand hat die Heizung? (Beim Messen einen Kontakt komplett lösen)

3. #3 moonwalker, 26.09.2020
    moonwalker

moonwalker Mitglied

Moin,
    die Heizung hat 55 Ohm. Gefühlt würde ich sagen ist das in Ordnung. Ich hab jetzt nochmal alle Thermosicherungen gecheckt, die sind alle auf Durchgang im kalten Zustand. Kann das die Kontrollleuchte sein?
    Lieben Gruß,
    Sebastian

4. #4 moonwalker, 02.10.2020
    moonwalker

moonwalker Mitglied

Moin,
    Update: Nach mehreren Abenden ratlosem Hineinschauen in die Maschine, Messen und Kabel nachverfolgen ging es nach dem dritten Abend plötzlich wieder. Ich vermute einen korrodierten Kontakt irgendwo, den ich durch ab und wieder anstecken geheilt habe. Also Tipp an alle, die ein änliches Fehlerbild haben, versucht mal auch die Kontakte.
    Lieben Gruß,
    Sebastian

Thema:

Quickmill 3004 kein Dampf/Heißwasser

Die Seite wird geladen...

Quickmill 3004 kein Dampf/Heißwasser - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung die xte, quickmill 3000/3004 oder 3130

Kaufberatung die xte, quickmill 3000/3004 oder 3130: Hallöchen ich benötige doch, jetzt schon, eine Entscheidungshilfe für die Wahl der Espressomaschine. Ich werde sie zwar nicht gleich Kaufen, aber...
  2. [Maschinen] Siebträger gesucht | Quickmill 3130 oder ähnliches

Siebträger gesucht | Quickmill 3130 oder ähnliches: Hallo zusammen, nachdem ich mich lange hier im Forum und im Kaffee-Wiki eingelesen habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die Quickmill 3130...
  3. Bezzera BZ10, Rocket Appartamento, Quickmill DB ??

Bezzera BZ10, Rocket Appartamento, Quickmill DB ??: Moin liebes Kaffee-Netz, nun lese ich hier schon rund 1/2 Jahr an einigen Stellen mit, da ich meine Zubereitung für Espressi und Cappuccni...
  4. ESE Kaffeemaschine mit Dampf

ESE Kaffeemaschine mit Dampf: Ich möchte mir eine hochwertige ESE Espressomaschine inkl. Dampffunktion zulegen. Prinzipiell hätte ich mich für die La Piccola Cecilia...
  5. Quickmill 0820

Quickmill 0820: Hallo, ich mache immer ein Leerbezug um die Tasse vorzuwärmen. In den letzten Tagen fällt mir auf, dass das Wassser eine leicht bräunliche Färbung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden