Quickmill 3004 - kein Dampf und kein Heißwasser

Diskutiere Quickmill 3004 - kein Dampf und kein Heißwasser im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe seit 2 Jahre eine Quickmill 3004 in Verwendung. Passt soweit ganz gut - seit heute kommt aber kein Dampf bzw. Heißwasser mehr...

  1. trailx

    trailx Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit 2 Jahre eine Quickmill 3004 in Verwendung. Passt soweit ganz gut - seit heute kommt aber kein Dampf bzw. Heißwasser mehr beim Schalten der Tasten. Die Maschine läuft normal los - aber es scheint, das gesamte Wasser wieder ein den Tank retour zu fliessen. Das ist bei Heißwasserabgabe genau zu sehen.
    Ich vermute, dass die Leitung zw. Pumpe und Düse verlegt ist - mit Kalk?!

    Wer hat hier Erfahrung bzw. wie kann ich das Gerät entsprechend säubern z.B. die "Schraube" bei der Düse abnehmen? Gibt es zu der Maschine eine Anleitung inkl. Zeichnungen oder dgl?

    Beste Grüße,

    Gunnar
     
  2. #2 XeniaEspresso, 19.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Richtig verkalkt wird da kaum was sein. Die Rückleitung geschieht (aus der Erinnerung) über ein 3-Wege-Ventil. Wenn das offen bleibt, wäre das der beschriebene Effekt.

    Schau mal im 1. Beitrag: http://www.kaffee-netz.de/threads/quickmill-3004-wasseraustritt.43441/

    Das Ventil sitzt hinten links. Ich glaube dass da noch ein 2. Ventil ist. Das Ventil kann man ausbauen und öffnen. Schau ob sich der Schieber bewegt. Der könnte schon leicht verkalkt sein.
    Man öffnet es durch Drehen:
    [​IMG]
    Zumindest war das mal so.
     
Thema:

Quickmill 3004 - kein Dampf und kein Heißwasser

Die Seite wird geladen...

Quickmill 3004 - kein Dampf und kein Heißwasser - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Cassiopeia 3004: kein Bezug trotz pumpen nach reparatur

    Quickmill Cassiopeia 3004: kein Bezug trotz pumpen nach reparatur: Hallo, nach einer 240€ Reparatur bei Espresso Tecnica Hamburg kommt leider kein Bezug von Espresso mehr zustande. Die Dampflanze arbeitet normal,...
  2. Quickmill 3004 Cassiopeia: kein Druckaufbau, Zittern

    Quickmill 3004 Cassiopeia: kein Druckaufbau, Zittern: Hallo zusammen, Meine QM3004 (2 Thermoblöcke, Pumpen von Dampf und Espresso getrennt) hat seit ein paar Wochen ein paar Probleme. Angefangen hat...
  3. Kein Dampf bei Quickmill 3004 Cassiopea

    Kein Dampf bei Quickmill 3004 Cassiopea: Hallo Zusammen, bei meiner Quickmill Cassiopea kommt seit kurzem plötzlich kein Dampf mehr aus der Dampflanze. Wenn ich den Dampfbezug starte,...
  4. Quickmill 3004 Cassiopea - Kein Wasser bei Espressobezug - Verstopfung?

    Quickmill 3004 Cassiopea - Kein Wasser bei Espressobezug - Verstopfung?: Hallo zusammen, ich habe leider ein Problem mit meiner Quickmill Cassiopea, ich vermute, irgendwo ist etwas verstopft.:( Beim letzten...
  5. Quickmill Cassiopea 03004 - zieht nach einer Weile kein Wasser mehr, wenn Maschine länger an ist

    Quickmill Cassiopea 03004 - zieht nach einer Weile kein Wasser mehr, wenn Maschine länger an ist: Hallo liebe Kaffeefreunde, meine Quickmill 3004 hat jetzt eigentlich schon seit mehreren Jahren das Problem, dass sie kein Wasser mehr zieht,...