Quickmill 3004 Problem Dampfbezug

Diskutiere Quickmill 3004 Problem Dampfbezug im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Werte Kaffeegeniesser Ich habe mit der SuFu leider nichts passendes gefunden, deswegen eröffne ich jetzt einfach mal ein neues Them. Folgendes...

  1. Kruder

    Kruder Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Werte Kaffeegeniesser

    Ich habe mit der SuFu leider nichts passendes gefunden, deswegen eröffne ich jetzt einfach mal ein neues Them.
    Folgendes Problem besteht:
    Bei Knopfdruck für den Dampfbezug schaltet wohl das Ventil, aber die Pumpe kommt nicht. Die Thermoblöcke heizen auch schön auf. Also müsste eigentlich was mit der Pumpe sein. Habe also alles zerlegt und die Widerstände der Pumpen gemessen. Pumpe für Kaffeebezug, welcher ja funktioniert hat 1.8 MOhm, Pumpe für Dampfbezug, welche ich ja verdächtige, dass diese nicht mehr tut hat auch 1.8MOhm.
    Weiss jetzt nicht weiter da ich eigentlich alle elektr. Verbindungen kontrolliert habe. Habt ihr eventuell eine Idee was noch in Frage kommen könnte? Schalter evtl.? Widerstand irgendwo durch?

    Vielen Dank schonmal vorab für Eure Hilfe.


    Grüsse aus der Schweiz
    Silvio
     
  2. Kruder

    Kruder Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Habe den Defekt gefunden. Der Bezugsschalter für Dampf ist hinüber. Hat schon jemand die üblen Druckknöpfe mit Kipphebeln nachgerüstet?


    Gruss
     
Thema:

Quickmill 3004 Problem Dampfbezug

Die Seite wird geladen...

Quickmill 3004 Problem Dampfbezug - Ähnliche Themen

  1. Problem bei Quickmill 3004 - Ich werde wahnsinnig

    Problem bei Quickmill 3004 - Ich werde wahnsinnig: Moin zusammen, Ich habe eine QM 3004 Dual-Thermoblock und eigentlich ganz zufrieden nun aber ein Thema was ich nicht verstehe und es mich...
  2. Probleme bei Dampferzeugung Quickmill 3004

    Probleme bei Dampferzeugung Quickmill 3004: Ich habe seit 4 Jahren eine Quickmill 3004 in Besitz und in Nutzung. Seit einiger Zeit schaltet die Dampferzeugung nach Abschalten des...
  3. Problem Quickmill 3004 Druck schwankt

    Problem Quickmill 3004 Druck schwankt: Ich bin seit ca. 1 Woche der stolze Besitzer einer neuen gebrauchten Quickmill 3004. Da meine Wg und ich über den kompletten Tag verteilt (ca. 7...
  4. Probleme mit Dampf Quickmill 3004

    Probleme mit Dampf Quickmill 3004: Hallo zusammen! Ich bin der Sascha und neu hier. Ich lese schon seit einiger Zeit mit und habe schon viele gute Infos und Hilfe gefunden die mir...
  5. Probleme mit Schlauch Dampfkreislauf QuickMill 03004 Cassiopea

    Probleme mit Schlauch Dampfkreislauf QuickMill 03004 Cassiopea: Hallo zusammen, wir haben seit einiger Zeit ab und zu Probleme mit dem Dampf- und Heißwasserbezug aus dem zweiten Kreislauf. Anfangs trat es...