Quickmill 3004 Problem Dampfbezug

Diskutiere Quickmill 3004 Problem Dampfbezug im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Werte Kaffeegeniesser Ich habe mit der SuFu leider nichts passendes gefunden, deswegen eröffne ich jetzt einfach mal ein neues Them. Folgendes...

1. Kruder

Kruder Mitglied

Werte Kaffeegeniesser

Ich habe mit der SuFu leider nichts passendes gefunden, deswegen eröffne ich jetzt einfach mal ein neues Them.
    Folgendes Problem besteht:
    Bei Knopfdruck für den Dampfbezug schaltet wohl das Ventil, aber die Pumpe kommt nicht. Die Thermoblöcke heizen auch schön auf. Also müsste eigentlich was mit der Pumpe sein. Habe also alles zerlegt und die Widerstände der Pumpen gemessen. Pumpe für Kaffeebezug, welcher ja funktioniert hat 1.8 MOhm, Pumpe für Dampfbezug, welche ich ja verdächtige, dass diese nicht mehr tut hat auch 1.8MOhm.
    Weiss jetzt nicht weiter da ich eigentlich alle elektr. Verbindungen kontrolliert habe. Habt ihr eventuell eine Idee was noch in Frage kommen könnte? Schalter evtl.? Widerstand irgendwo durch?

Vielen Dank schonmal vorab für Eure Hilfe.

Grüsse aus der Schweiz
    Silvio

2. Kruder

Kruder Mitglied

Hallo

Habe den Defekt gefunden. Der Bezugsschalter für Dampf ist hinüber. Hat schon jemand die üblen Druckknöpfe mit Kipphebeln nachgerüstet?

Gruss

Thema:

Quickmill 3004 Problem Dampfbezug

Die Seite wird geladen...

Quickmill 3004 Problem Dampfbezug - Ähnliche Themen

1. Suche nach Feder aus Umschaltventil Quickmill Pegaso 03035

Suche nach Feder aus Umschaltventil Quickmill Pegaso 03035: Guten Tag zusammen, nachdem das Umschaltventil auch meiner Quickmill undicht geworden ist, habe ich sämtliche Dichtungen ausgetauscht und mit...
  2. Problem: Druck nicht ideal (Espressozubereitung)

Problem: Druck nicht ideal (Espressozubereitung): Hallo, ich bin neu hier und hoffe meine Frage ist nicht deplatziert. Ich habe mir vor ein paar Wochen meine erste Siebträgermaschine gekauft. Da...
  3. Bezzera BZ09, Umbau oder Originalzustand?!

Bezzera BZ09, Umbau oder Originalzustand?!: Hallo liebe Community, ich habe mir eine BZ09 gekauft. Genauer gesagt, es ist die Version mit einem Drehventil bzw. am Dampfventil ist ein...
  4. La Scala Butterfly-Problem mit Elektrik/Elektronik

La Scala Butterfly-Problem mit Elektrik/Elektronik: Liebe Foren-Mitglieder, ich bin Martin aus München und habe aktuell ein Problem mit meiner La Scala Butterfly, Bj 2004. Es ging damit los, dass...
  5. Erfahrungsbericht Quickmill Orione 3000

Erfahrungsbericht Quickmill Orione 3000: Seit einigen Monaten habe ich eine Quickmill Orione. Vorher hatte ich auch schon andere Siebträger (VBM, Fiorenzato) und verfüge über Erfahrung in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden