Quickmill 3004: "Rasseln" und Druckabfall

Diskutiere Quickmill 3004: "Rasseln" und Druckabfall im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich besitze seit einem halben Jahr eine Quickmill 3004 (neu gekauft). Seit kurzem ist während des Espresso-Bezugs häufig ein...

  1. #1 Celador, 11.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2013
    Celador

    Celador Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    8
    Hallo zusammen, ich besitze seit einem halben Jahr eine Quickmill 3004 (neu gekauft). Seit kurzem ist während des Espresso-Bezugs häufig ein "rasselndes" Geräusch zu hören, aber immer nur für wenige Sekunden. Während dieser Zeit geht auch das Manometer 1-2 Bar runter und zittert etwas. Eine Beeinträchtigung des Geschmacks konnte ich bislang noch nicht feststellen. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

    Edit: Es handelt sich nicht um das bereits in diesem Forum diskutierte Problem der Druckschwankungen, die bei Quickmills normal sind. Das Problem ist nämlich erst nach einigen Monaten Benutzung aufgetreten.
     
  2. #2 Celador, 19.05.2013
    Celador

    Celador Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    8
    AW: Quickmill 3004: "Rasseln" und Druckabfall

    Kleines Update: Ich habe mal (nach viel zu langem Warten) das Duschsieb gereinigt. Das war zwar entsprechend verdreckt (und ich habe bei Gelegenheit auch mal die Schraube abgebrochen), an meinem Problem hat das jedoch nichts geändert. Bei Gelegenheit werde ich mal ein Video der Angelegenheit posten. Für irgendwelche Ideen und hinweise wäre ich dankbar.
     
  3. Remu

    Remu Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    504
    AW: Quickmill 3004: "Rasseln" und Druckabfall

    Ich würde wärend des Bezuges die Maschine offen lassen und genau beobachten was sich tut, rasselndes Geräuch mit Druckabfall hört sich an als ob irgentwo Luft gezogen wird von der Pumpe oder die Pumpe sonstige Probleme hat. Andere Idee habe ich spontan auch nicht da der Aufbau der Maschine ja relativ simpel ist sollte sich der Fehler hoffentlich erkennen lassen. Ansonsten bevor du groß was rumschraubst, natürlich ab zum Händler damit, ist ja immerhin noch Garantie drauf :)

    Gruß Micha

    *edit*
    Die rechte Pumpe und der vordere Thermoblock sind für den Brühkreislauf.
     
  4. #4 Hitman0815, 13.09.2013
    Hitman0815

    Hitman0815 Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    2
    AW: Quickmill 3004: "Rasseln" und Druckabfall

    Gibt es was neues bezüglich des rasselns?
     
  5. #5 Celador, 22.10.2013
    Celador

    Celador Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    8
    AW: Quickmill 3004: "Rasseln" und Druckabfall

    Sorry, ist irgendwie an mir vorbeigegangen, dass es eine neue Antwort im Thread gibt. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, das Phänomen technisch zu untersuchen. So viel allerdings ist mir klar geworden: Wenn die Durchlaufzeit stimmt, tritt auch das Rasseln nicht auf. Sobald ich mal zu lasch getampert habe oder der Mahlgrad zu grob ist, ist das Geräusch zu vernehmen.
     
Thema:

Quickmill 3004: "Rasseln" und Druckabfall

Die Seite wird geladen...

Quickmill 3004: "Rasseln" und Druckabfall - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Cassiopeia 3004: kein Bezug trotz pumpen nach reparatur

    Quickmill Cassiopeia 3004: kein Bezug trotz pumpen nach reparatur: Hallo, nach einer 240€ Reparatur bei Espresso Tecnica Hamburg kommt leider kein Bezug von Espresso mehr zustande. Die Dampflanze arbeitet normal,...
  2. Quickmill Cassiopea 3004: Schraube locker??

    Quickmill Cassiopea 3004: Schraube locker??: Liebe Community, ich habe heute beim Reinigen meiner Cassiopea festgestellt, dass beim Umdrehen der Maschine irgend ein Kleinteil drinnen...
  3. Quickmill 3004: Maschine tropft bei Dampfbezug

    Quickmill 3004: Maschine tropft bei Dampfbezug: Meine Quickmill 3004 tropft seit Kurzem leicht wenn man mit der Dampflanze Dampf bezieht. Das Wasser tropft oben heraus wo die Dampflanze in die...
  4. Quickmill 3004: Containerumzug bei Frost

    Quickmill 3004: Containerumzug bei Frost: Hi, ich werde nächste Woche meinen Container für einen Umzug nach China vorbereiten lassen. Mitkommen soll auf jeden Fall meine Quickmill...
  5. Quickmill 3004: Espressozubereitung "automatisieren"

    Quickmill 3004: Espressozubereitung "automatisieren": Hi, Hintergrund: - wir hatten zuvor die Delonghi dedica, damit konnte ich die Bezugszeit/Menge vorgeben - fand ich praktisch - ich hab Bock zu...