Quickmill 3004 / Silvano / Ascaso Steel Uno Duo neue Version?

Diskutiere Quickmill 3004 / Silvano / Ascaso Steel Uno Duo neue Version? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Des vergeht ganz schnell, ich nehme die UNO und das hatte ich Anfang Mai entscheiden. Hatte eigentlich gehofft, dass diese im Juli kommt - und...

  1. PC-MUC

    PC-MUC Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2016
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    12
    Des vergeht ganz schnell, ich nehme die UNO und das hatte ich Anfang Mai entscheiden. Hatte eigentlich gehofft, dass diese im Juli kommt - und jetzt ist es bald soweit, juhu :)

    Ansonsten würden dir nur die neuen Quickmill-Modelle bleiben...
     
    Lion_1 gefällt das.
  2. #22 LoopTroop, 29.09.2016
    LoopTroop

    LoopTroop Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    4
    Das mit den 5 Minuten hat wohl mit dem zu heißen Thermoblock zu tun der erst wieder runterkühlen muss (reine Vermutung). Ich find eher das mit dem kalten Wasser komisch, weil kaltes Wasser in den Tank gießen bringt mMn nach noch keine Kühlung des Thermoblocks.

    Ich werde jetzt erstmal abwarten bis es ein paar Erfahrungsberichte über die neue Duo gibt (Uno kommt für mich wegen des Kaffee/Dampf wechsels nicht in Frage). Den Preis für die Duo habe ich vergessen zu erfragen. Weiss da jemand was?

    Und dann ist es halt die Frage ob die QM 3004 vs. Ascaso Steel Duo Prof. Dem Rest viel Erfolg ;)
     
  3. urvi

    urvi Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    28
    Nicht extra kaltes Wasser in den Tank kippen ist gemeint, sonder den Block via Leerbezug wieder auf Kaffeetemperatur runter bringen...dabei zieht die Pumpe ja kaltes Wasser aus dem Tank.
    Das Ganze macht man solange, bis es aus der Brühgruppe nicht mehr spratzelt, sprich das Wasser nicht mehr dampfend Austritt.
    Ist bei jedem eingleisigen System so, Kessel wie Thermoblock.
    Auf diese Art und Weise spart man sich die angegebenen 5min, die der Block ohne Zutun braucht, um wieder auf Temperatur unten zu sein.
     
    Lion_1 gefällt das.
  4. #24 LoopTroop, 30.09.2016
    LoopTroop

    LoopTroop Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    4
    Das macht mehr Sinn. War in der Mail dann etwas unverständlich.
     
  5. Lion_1

    Lion_1 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    5
    Sagt mal, eigentlich wäre ja vom Konzept her die Steel Duo Pro mit Pid - die es ja (noch) gar nicht gibt - die exakt gleiche Maschine wie die Quickmill Evolution 3140 --> 2 Thermoblocks, getrennt abschaltbar, PID.
    Sehe ich das richtig? Dann könnte ich ja bei der zuschlagen, bevor ich so lange warte....
    Wäre also der bessere Vergleich als die QM3004
     
  6. PC-MUC

    PC-MUC Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2016
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    12
    Richtig, ist genau vergleichbar... Von daher könntest du zuschlagen!!
     
  7. Lion_1

    Lion_1 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    5
    Hmmm. scheint keinen Händler zu geben, die die Quickmill Evolution 70 Serie im Raum München vor Ort haben, um die mal anzusehen.
    Bei 1000 € würde ich die vor Kauf schon mal gerne sehen....
     
  8. PC-MUC

    PC-MUC Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2016
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    12
    Kann ich verstehen, musst halt mal einen Händler fragen der Quickmill führt, ob er sie dir bestellt und wie das mit dem 14-Tage Rückgaberecht wäre, wenn sie dir absolut nicht gefallen würde... Fragen kostet nichts.

    Dir geht es um PID oder? Oder zwei Thermoblocks bezüglich vieler "Milchgetränke"?

    Ein Tipp noch, im letzten oder vorletzten Crema-Magazin war ein Test der neuen Qickmill-Evolution-70 Serie drinnen...
     
  9. Lion_1

    Lion_1 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    5
    Viele Milchgetränke hab ich im Moment gar nicht - geht eher in der Richtung "falls" ich mal zukünftig mehr Cappos trinke --> möchte nur einmal kaufen, und dann nicht bereuen, dass ich nur einen Einkreiser habe.
    Wie lange müsste ich denn bei einer Thermoblock Einkreisermaschine für das Hochheizen warten --> sollte doch schneller gehen, als bei Kessel? Bin da noch etwas unschlüssig....

    Danke für den Tipp bzgl. Crema Magazin - kann ich das auch als PDF online kaufen? Wie war denn das Resultat - Lob oder Verriss ;-)
     
  10. PC-MUC

    PC-MUC Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2016
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    12
    Soweit ich weis sind es zumindest bei Ascaso ca. 40 Sekunden...

    So kannst du in einem Zug zwei Cappuccino machen, von daher ist für mich persönlich der "Einkreiser" völlig ausreichend. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden...

    Bei "ikiosk" kannst es sofort runterladen. Auf der Titelseite steht es auch drauf, weis jetzt nicht mehr genau welches Heft, das letzte oder vorletzte. Kann grad nicht nachschauen weil ich unterwegs bin.

    Insgesamt war es eigentlich nicht so gut, dass Ergebnis in der Tasse war aber gut. Der Thermoblock für Milchschaum ist dem "Maschinisten" wie bei allen Thermoblockmaschinen wie immer zu schwach...
     
  11. #31 Totokatapi, 03.10.2016
    Totokatapi

    Totokatapi Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2016
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    20
    In dem Test wurde auch bemängelt, daß der Dampfbezug zeitlich begrenzt ist. Ich war auch sehr interessiert an dieser Maschine, nach dem Bericht habe mich dann aber doch für ein anderes Modell entschieden.

    Grüße Totokatapi
     
  12. PC-MUC

    PC-MUC Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2016
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    12
    Bei der Ascaso Steel funktioniert der Dampf zumindest "unendlich" und ganz konstant (wird also nicht schwächer) so lange Wasser im Tank ist. Was mir in dem Test auch nicht gefallen hat, ist die (so ist für mich rübergekommen) nicht so tolle und nicht so hochwertige Verarbeitung...
     
  13. Lion_1

    Lion_1 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    5
    Danke für den Tipp bzgl. Crema Magazin.
    Reisst mich jetzt wirklich nicht vom Hocker, der Test.
    Vor allem das Innenleben (nicht sauber geschützte Elektronik) gefiel dem Tester nicht.
    Hm. Wohl eher doch nichts für mich, für € 1000 sollte das schon passen.
    Seufz. Ich glaub ich komm nie zu einer Maschine ;)
     
  14. PC-MUC

    PC-MUC Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2016
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    12
    Gerne, ... ja ist schwierig! Dann bleibt dir eigentlich nur die Steel UNO Pro mit PID oder die Quickmill 3004 oder eben 6 bis 8 Monate warten. Espressopool hat seit Freitag (hab ich zufällig) gesehen eine neue Homepage mit Onlineshop (obwohl eigentlich Großhändler), sind zwar noch nicht alle Preise drinnen, aber ist eine komfortable Lösung. Da steht auch, wenn man bei einen Espressopool-Händler bestellt hat man ohne Aufpreis automatisch 5 (!) Jahre Garantie auf das Gerät!! Ich würde an deiner Stelle daher die Steel UNO Pro PID wählen, wenn du merkst das du echt einen Zweikreiser brauchst, kannst du die mit der Garantie hoffentlich ganz gut weiter verkaufen denke ich...
     
    Lion_1 gefällt das.
  15. #35 LoopTroop, 03.10.2016
    LoopTroop

    LoopTroop Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    4
    Also, da mir höchst wahrscheinlich die duo ohne PID reichen würde werde ich wohl nochmal eine Mail an Ascaso schreiben und fragen, wie (hoffentlich einfach) man an den Schalter zur 2°C Steuerung kommt, was ja quasi einer pid Steuerung nah kommt falls man mal experimentieren möchte. Sobald ich geschrieben und eine Antwort habe berichte ich
     
  16. #36 Bluemountain2, 04.10.2016
    Bluemountain2

    Bluemountain2 Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    433
    Darf ich fragen, warum genau ein Twin-Thermoblock gewünscht ist? Kalkhaltiges Wasser?
    Ansonsten seh ich eigentlich nur Nachteile gegenüber z.B. einer Silvano (je nach Budget natürlich)...

    Gruss
    BM
     
  17. #37 Gandalph, 04.10.2016
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.239
    Zustimmungen:
    16.887
    Zu den evoltution70 Modellen von Quickmill, genauer zum Modell 3130, wurde kürzlich ein Beitrag eingestellt, der in diesem Zusammenhang sicherlich interessant ist - zu finden hier!
     
    Caruso gefällt das.
  18. PC-MUC

    PC-MUC Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2016
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    12
    Hast du schon eine Info? Würde mich echt auch interessieren...
     
  19. Lion_1

    Lion_1 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    5
    Also, ich sag nochmal Danke für Eure Tipps, habe mich dann aber nach langem hin und her doch für einen klassischen Zweikreiser (Bezzera Magica) entschieden... damit mach ich sicher nichts falsch.
     
  20. PC-MUC

    PC-MUC Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2016
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    12
    Ja dann Glückwunsch und viel Erfolg beim probieren! Vielleicht wirds bei mir irgendwann mal auch mal ein richtiger Zweikreiser wenn sich meine Anforderungen und Trinkprofil verändern...
     
Thema:

Quickmill 3004 / Silvano / Ascaso Steel Uno Duo neue Version?

Die Seite wird geladen...

Quickmill 3004 / Silvano / Ascaso Steel Uno Duo neue Version? - Ähnliche Themen

  1. QuickMill 3004 vom Brühkopf zum Siebträger undicht

    QuickMill 3004 vom Brühkopf zum Siebträger undicht: Hallo, leider ist seit heute meine QuickMill defekt. Am Übergang vom Brühkopf zum Siebträger läuft der Kaffee raus siehe folgendes Video:...
  2. Hannover: Brühkopfdicchtung für Quickmill Cassiopeia 3004

    Hannover: Brühkopfdicchtung für Quickmill Cassiopeia 3004: Hallo, leider hat sich grad meine einzige Brühkopfdichtung zerlegt. Natürlich am Samstagabend, 19h am WE vor Silvester. Mist! Es droht ein...
  3. Quickmill 3004 Wasseraustritt nach Bezug

    Quickmill 3004 Wasseraustritt nach Bezug: Hallo in die Runde, mein Kollege und ich haben uns eine Quickmill 3004 fürs Büro gekauft. Soweit so gut, die Freude war groß und wurde leider...
  4. [Verkauft] Quickmill Cassiopea 3004 + Eureka Mignon Silenzio

    Quickmill Cassiopea 3004 + Eureka Mignon Silenzio: Guten Tag zusammen, ich verkaufe hier meine Quickmill Cassiopea 3004 Espressomaschine und meine Eureka Mignon Silenzio Espressomühle. Die...
  5. Quickmill Cassiopeia 3004: kein Bezug trotz pumpen nach reparatur

    Quickmill Cassiopeia 3004: kein Bezug trotz pumpen nach reparatur: Hallo, nach einer 240€ Reparatur bei Espresso Tecnica Hamburg kommt leider kein Bezug von Espresso mehr zustande. Die Dampflanze arbeitet normal,...