Quickmill 3004- teilweise kein Wasser- und Dampfbezug

Diskutiere Quickmill 3004- teilweise kein Wasser- und Dampfbezug im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Tag, schreibe zum ersten mal hier im Forum und suche Hilfe zu einem Problem, dass ich mit meiner Quickmill habe. Teilweise funktioniert der...

  1. #1 zippizappi, 27.09.2015
    zippizappi

    zippizappi Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    schreibe zum ersten mal hier im Forum und suche Hilfe zu einem Problem, dass ich mit meiner Quickmill habe. Teilweise funktioniert der Wasser- und Dampfbezug nicht. Dann hört man die Pumpe im Hintergrund leise arbeiten aber nicht in der Intensität wie es eigendlich erwartet wird. Es kommt dementsprechend kein Wasser oder Dampf. Das kann über Tage nicht funktionieten. Plötzlich klappt es aber wieder. Meistens direkt nach Anschalten der Maschine. Irgendwie habe ich das Gefühl das irgendetwas in der Pumpe verklebt ist . Habe aber keine Ahnung !!!! Ich glaube das ich hier im Forum schon mal etwas zu diesem Problem gelesen habe , kann es aber nicht wiederfinden. Kann mir hier jemand helfen ? Die Maschine ist jetzt ca. 2 Jahre alt und die Pumpe für Kafffee musste schon mal erneuert werden. Das lief noch auf Garantie .
     
  2. #2 quick-lu, 27.09.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.893
    Zustimmungen:
    23.906
    Hallo willkommen im KN,

    schade, der erste Beitrag und leider mit einem Problem.
    Mal sehen, was wir machen können.
    Hast du die Maschine schon mal entkalkt? Wenn ja, wie. Ist die Maschine längere Zeit nicht in Betrieb gewesen?
    Wenn ja, würde ich es mit einer Entkalkung versuchen. Evtl. hat sich etwas Kalk in der Pumpe eingelagert, mit der Zeit löst sich das dann und wenn sie wieder steht, setzt sich die Pumpe wieder fest.
    Es gibt meines Wissens eher Probleme bei den Quickmill mit einem Thermoblock, hier hat die Dampflanze ein Drehventil, das undicht wird, evtl. hast du ja hierzu etwas gelesen und findest es deshalb nicht mehr. Deine Maschine hat aber eine andere Funktionsweise und somit auch ein anderes Problem.
    Wenn du Milch aufgeschäumt hast, spülst du dann die Lanze durch. Es kann sehr gut sein, dass mit der Zeit die Düse verklebt und dann aufgeweicht wird, weshalb sich dann wieder damit schäumen läßt.

    Gruß
    Ludwig
     
    sumac gefällt das.
  3. #3 XeniaEspresso, 27.09.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.335
    Ich hatte mal mit einer Quickmill ein ähnliches Problem. Da rumorte ein Stück Dichtung in der Dampflanze herum.

    Geht denn der Espressobezug?
     
  4. #4 zippizappi, 12.03.2016
    zippizappi

    zippizappi Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich melde mich hier noch einmal, da trotz Entkalken, auch von einem Werkstattdienst, keine Besserung eingetreten ist. Ich hatte noch den Eindruck, daß die Maschine im vorderen Teil sehr heiß wird wenn sie über ca. 1 Std nicht betätigt wird. Der Werkstattdienst hat mir da wohl nicht richtig zugehört und das Problem mit Entkalken versucht zu beheben. Das hatte ich im Vorfeld aber auch schon gemacht. Wenn jemand noch gute Repearturdienstler im Bereich Münsterland empfehlen kann wäre das sehr hilfreich. Gibt es Zeichnungen von der Quickmill 3004 woraus man erkennen kann, wie und wo die einzelnen Bauteile verbaut sind ? Dazu finde ich komischerweise nichts im Netz. Dampflanze ist geprüft und sauber, Espressobezug geht hervorragend Gruß Dieter
     
  5. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Gib mal in die Suchfunktion ein:"Quickmill 3004, nagelneu
    Dieser Beitrag ist schon etwas älter, scheint aber dein Problem zu berühren.
     
  6. #6 zippizappi, 13.03.2016
    zippizappi

    zippizappi Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nein, das Problem liegt bei mir woanders. Die Pumpe läuft ja ab und zu, gerade im kaltem Zustand. Weiterhin hört mann die Pumpe ganz leise arbeiten wenn kein Dampf bezogen werden kann. Dann, plötzlich wieder volle Kraft. Kann aber auch ein paar Tage dauern. Hört sich so an, als ob die Pumpe gegen einen Widerstand oder Verklebung arbeiten muss. Also, kennt jemand eine Bauteilzeichnung woraus man erkennen kann,wie diese Pumpe ausgebaut werden kann.
    ... z.B so eine, nur mit Erweiterung der gesamten Baugruppen und Benennung der Teile.
    http://www.kaffeezentrale.de/media/...sanleitung/Anleitung-Bruehgruppe-reinigen.jpg
     
  7. #7 zippizappi, 13.03.2016
    zippizappi

    zippizappi Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So ich habe es geschafft,
    Die Dampf und Wasserpumpe (links) ausgebaut und die Kunststoffmembrane am Ende der Pumpe aufgeschraubt und gesäubert.
    Fertig, läuft wieder . Mal sehen wie lange.
     
  8. #8 cappuzumstaatsgetränk, 13.03.2016
    cappuzumstaatsgetränk

    cappuzumstaatsgetränk Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    60
    Darf ich fragen welche Art dreck in der pumpe war?

    MfG
     
Thema:

Quickmill 3004- teilweise kein Wasser- und Dampfbezug

Die Seite wird geladen...

Quickmill 3004- teilweise kein Wasser- und Dampfbezug - Ähnliche Themen

  1. Quickmill 0986 PID Verhältnis Brühtemperatur und Boilertemperatur

    Quickmill 0986 PID Verhältnis Brühtemperatur und Boilertemperatur: Hallo zusammen, kennt jemand zufällig die Verhältnisse von Brühtemperatur und Boilertemperatur bei einer Quickmill Aquilla (ähnlich zur Andreja)?...
  2. Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go

    Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go: Hi, will mich verbessern. Suche eine junge gute Gebrauchte oder Neuware: derzeit favorisiert: Quickmill Cassiopeia 3004 oder Orione,...
  3. Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004

    Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004: Hallo Leute, ich möchte mir demnächst eine neue Siebträgermaschine zulegen, nach zufriedenen 10 Jahren mit einer gebrauchten Quickmill Cassiopeia...
  4. [Verkaufe] Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert

    Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert: Ich verkaufe meine treue Milano. [ATTACH] [ATTACH] Die Maschine wurde zwar von Gaggia vertrieben, hergestellt wurde sie aber von Quickmill....
  5. Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf)

    Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf): Hallo, meine EVO70, Quickmill 3140, macht keinen Dampf mehr - weil die Heizung kalt bleibt. Die Kontrolleuchte ist parallel geschalten und blinkt...