Quickmill 3004 und welche Größe von Aufschäumkännchen?

Diskutiere Quickmill 3004 und welche Größe von Aufschäumkännchen? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, eine Frage an alle Quickmill Besitzer. Reicht die Dampfleistung einer Cassiopeia aus, um den Inhalt eines 0.5 l Kännchen...

  1. #1 Michael1975, 16.12.2015
    Michael1975

    Michael1975 Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen,
    eine Frage an alle Quickmill Besitzer. Reicht die Dampfleistung einer Cassiopeia aus, um den Inhalt eines 0.5 l Kännchen ordentlich aufschäumen zu können? Aktuell habe ich eine Krupps Novo ST von vor 10 Jahren und damit krieg ich maximal mit einem 0.35 l Kännchen ordentlichen Schaum hin. Interessant zu wissen wäre auch, ob jemand mit größeren Kännchen auch gute Erfahrungen gemacht hat.

    Ich warte gespannt auf Antworten.
    Danke erst mal.
     
  2. #2 zteneeffak, 16.12.2015
    zteneeffak

    zteneeffak Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    390
    Kännchen 1/2 voll bzw 1/4 l Milch sollte kein Problem sein.
    Gruß
     
  3. #3 quick-lu, 16.12.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.950
    Zustimmungen:
    24.030
    Hallo im KN,

    wenn das 1975 dein Jahrgang ist, Glückwunsch, war ein gutes Jahr:).

    0,35 u. 0,5 sind kein Problem, bei noch mehr dauert es schon sehr lange, ich habe mit dem 0,75 immer Milchschaumkaba für meine Tochter aufgeschäumt. Geht aber, was die Qualität anbelangt, auch.
    Wenn ich jetzt mit meiner Boilermaschine vergleiche ist der Schaum aus der 3004 ebenfalls sehr gut, allerdings denke ich mit noch mehr Übung wird er mit der Achille noch cremiger weil man besser und stärker rollen kann.

    Ich weiß nicht was du für Kännchen verwendest, ich habe die besten, von Motta;), da hat man mit der Ausgussnase einen guten Anhaltspunkt bezüglich Füllhöhe, man muß aber bei der Cassiopea nicht zwingend so viel einfüllen, du weißt schon, die Dampfperformance ist nicht so ganz überzeugend:D.
    Aber es ist sehr gut möglich Latte Art-fähigen Milchschaum hinzubekommen!

    Gruß
    Ludwig
     
  4. #4 Michael1975, 17.12.2015
    Michael1975

    Michael1975 Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Ludwig,
    danke für die Info. Ich habe auch die Motta Kännchen. Mit dem 350er krieg ich aus der Krupps guten Mikroschaum hin und manchmal klappt auch ein Blatt oder so was ähnliches . Nachdem ich mich 2 Monate geistig im Kreis gedreht habe von Cassiopeia zu Lelit PL41PLUST zu QM Silvano, Graef ES91( mein Bauch sagt mir, dass die nicht lang genug halten wird) und wieder zurück zur Cassiopea, wird es wohl die werden. Die neue QM Modell 3140 wäre ja der Traum.... zumindest auf dem Papier..... aber bei ca 1000 Teuros zu teuer. Da glaub ich nicht, dass ich den Unterschied schmecke, wenn ich an der Brühtemperatur drehe. Lieber bei den dunklen Röstungen bleiben. Ach ja, bevor jemand fragt: die Mühle ist eine Graef CM80.
    Viele Grüße, Michael
     
Thema:

Quickmill 3004 und welche Größe von Aufschäumkännchen?

Die Seite wird geladen...

Quickmill 3004 und welche Größe von Aufschäumkännchen? - Ähnliche Themen

  1. Nachfolger für Quickmill 3004 gesucht.welche empfehlung?

    Nachfolger für Quickmill 3004 gesucht.welche empfehlung?: Wollte eine Empfehlung für eine neue Maschine da mir die 3004 nicht so gute Ergebnisse bringt(kann auch bei mir liegen). Maschine ist ca 15 Monate...
  2. Welche Sicherung in Quickmill 3004

    Welche Sicherung in Quickmill 3004: Hallo Community. In meiner Quickmill hat sich eine Sicherung verabschiedet. Ich kann aber nur schwer entziffern was da für eine reingehört. Es ist...
  3. Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004

    Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004: Hallo Leute, ich möchte mir demnächst eine neue Siebträgermaschine zulegen, nach zufriedenen 10 Jahren mit einer gebrauchten Quickmill Cassiopeia...
  4. QuickMill 3004 vom Brühkopf zum Siebträger undicht

    QuickMill 3004 vom Brühkopf zum Siebträger undicht: Hallo, leider ist seit heute meine QuickMill defekt. Am Übergang vom Brühkopf zum Siebträger läuft der Kaffee raus siehe folgendes Video:...
  5. Hannover: Brühkopfdicchtung für Quickmill Cassiopeia 3004

    Hannover: Brühkopfdicchtung für Quickmill Cassiopeia 3004: Hallo, leider hat sich grad meine einzige Brühkopfdichtung zerlegt. Natürlich am Samstagabend, 19h am WE vor Silvester. Mist! Es droht ein...