Quickmill 3004 zeigt kein Pumpendruck

Diskutiere Quickmill 3004 zeigt kein Pumpendruck im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Seit heut zeigt meine Quickmill 3004 keinen Pumpendruck mehr an. Der Cafe kommt jedoch "normal" mit Crema wie gewohnt raus. Natürlich ist die...

  1. #1 Francois, 09.09.2011
    Francois

    Francois Gast

    Seit heut zeigt meine Quickmill 3004 keinen Pumpendruck mehr an.

    Der Cafe kommt jedoch "normal" mit Crema wie gewohnt raus. Natürlich ist die Garantie vor gut 3 Monaten abgelaufen.

    Woran kann es liegen? Ist einfach nur das Manomether defekt?

    Kennt jemand eine zuverlässige Werkstatt in Münster oder Umgebung? Oder lohnt sich die fahrt nach Bonn ins Espressostudio?

    Salut

    François
     
  2. #2 espresso-prego, 09.09.2011
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Quickmill 3004 zeigt kein Pumpendruck

    Ich würde mal schauen ob was in das Kapillarrohr gekommen ist. Aufmachen und abschrauben ist nicht das Problem (wenn auch etwas arg fummlig bei der 3004).
     
  3. #3 Francois, 09.09.2011
    Francois

    Francois Gast

    AW: Quickmill 3004 zeigt kein Pumpendruck

    Danach gegooglet und nicht gefunden. Wo sitzt das Kapillarrohr in der Maschine? Gibt es eine Explosionszeichnung auf der ich das sehen kann?
     
  4. #4 Francois, 10.09.2011
    Francois

    Francois Gast

    AW: Quickmill 3004 zeigt kein Pumpendruck

    Dank einer Mail hier im Forum weiß nun auch ich, was und wo sich das Kapilarrohr befindet. Es ist das dünne Röhrchen das die Verbindung zum Manometer herstellt vom Block oder Kessel aus.

    Danke für den Tipp. Doch wie soll sich da was festsetzen, ich nutze nur gefilltertes Wasser und es bleibt im Thermoblock ja kein Wasser nach der benutzung.
     
  5. #5 christo_hh, 22.12.2012
    christo_hh

    christo_hh Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Quickmill 3004 zeigt kein Pumpendruck

    Salut Francois,

    konntest du das seinerzeit lösen? Habe nämlich das gleiche Problem.

    Merci vielmals und Beste Grüße
    Christopher
     
Thema:

Quickmill 3004 zeigt kein Pumpendruck

Die Seite wird geladen...

Quickmill 3004 zeigt kein Pumpendruck - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Cassiopea 03004 - zieht nach einer Weile kein Wasser mehr, wenn Maschine länger an ist

    Quickmill Cassiopea 03004 - zieht nach einer Weile kein Wasser mehr, wenn Maschine länger an ist: Hallo liebe Kaffeefreunde, meine Quickmill 3004 hat jetzt eigentlich schon seit mehreren Jahren das Problem, dass sie kein Wasser mehr zieht,...
  2. Suche Sieb für Quickmill Orione 3004

    Suche Sieb für Quickmill Orione 3004: Ich bin auf der Suche nach einem neuen Sieb für meine Quickmill Orione 3004. Meine Frage: Ist das Brühsieb für 10g unter dem Link...
  3. Problem bei Quickmill 3004 - Ich werde wahnsinnig

    Problem bei Quickmill 3004 - Ich werde wahnsinnig: Moin zusammen, Ich habe eine QM 3004 Dual-Thermoblock und eigentlich ganz zufrieden nun aber ein Thema was ich nicht verstehe und es mich...
  4. Restaurierung & Reparatur Quickmill Cassiopeia 03004

    Restaurierung & Reparatur Quickmill Cassiopeia 03004: Hallo! Als ersten Beitrag in diesem Forum möchte ich gerne meine Restaurierung einer Quickmill 03004 Cassiopeia mit euch teilen und hoffe dem ein...
  5. Quickmill Cassiopea 3004 kein Dampf, kein Wasser

    Quickmill Cassiopea 3004 kein Dampf, kein Wasser: Moin, meine Einstiegspost hier und gleich mit einem Problem. ;-) ich habe hier eine Quickmill 3004, die über ihre Lanze weder Heißwasser noch...