Quickmill 3035 Dampflanze undicht

Diskutiere Quickmill 3035 Dampflanze undicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Nachdem ich schon viele Tipps aus eurem Forum bezogen habe, nun meine erste aktiv gestellte Frage! Nachdem die Dampflanze beim...

1. zergel

zergel Mitglied

Hallo!
    Nachdem ich schon viele Tipps aus eurem Forum bezogen habe, nun meine erste aktiv gestellte Frage!

Nachdem die Dampflanze beim Espressobezug immer etwas getropft hat, habe ich heute die beiden O-Ringe für das Dampfrohr ersetzt. Das Ergebnis ist, dass nun ein fester Wasserstrahl austritt, wenn die Lanze auf "verschlossen" steht (also am Gehäuse anliegt). Öffne ich die Lanze, entsteht wie vorhergesehen Dampf.
    Der Druck beim Espressobezug steigt nicht über 4 Bar anstatt wie üblich über 12-14 Bar.
    Beim Einsetzen der Lanze in das Ventil habe ich auf die richtige Ausrichtung des Stifts geachtet. Sollte eigentlich auch stimmen, da ja sonst kein Dampf bei entsprechender Ausrichtung entstehen würde....

Was habe ich falsch gemacht?Eventuell doch etwas anderes defekt?

Viele Grüße und einen schönen Sonntag euch

2. Caruso

Caruso Mitglied

Suche nach Dreiwegeventil, da gibt es Explosionszeichnungen und Teilelisten.

getapatalkt

Thema:

Quickmill 3035 Dampflanze undicht

Die Seite wird geladen...

Quickmill 3035 Dampflanze undicht - Ähnliche Themen

1. Delonghi Dedica 685 & Rancillio Silvia Dampflanze

Delonghi Dedica 685 & Rancillio Silvia Dampflanze: Moin Moin liebe Leute, mich würde interessieren, ob die Leute mit der Delonghi Dedica 685 und dem Umbau auf die Silvia Dampflanze ähnliche...
  2. Isomac Giada Boiler undicht - Kurzschluss - Reparatur?

Isomac Giada Boiler undicht - Kurzschluss - Reparatur?: Schönen guten Abend liebe Kaffee-Netz Freunde, seit einer ganzen Weile durchforste ich die Foren und das gesamte Internet und komme leider nicht...
  3. Quickmill 3004 - Dampfdüse defekt

Quickmill 3004 - Dampfdüse defekt: Hallo zs, ich bin hier neu und ein klassischer "Anwender", d.h. blutiger Anfänger bei Reparatur und Feststellung von Ursachen bei vorhandenen...
  4. Quickmill Orione Manometer steht bei 2 Bar

Quickmill Orione Manometer steht bei 2 Bar: Moin, Seit 2 Tagen steht bei meiner Quickmill Orione das Manometer im ausgeschaltetem Zustand bei 2 Bar. Während des Bezugs, steigt die...
  5. Nespresso: Schlauch an Durchlauferhitzer undicht - Wie Anschluss öffnen?

Nespresso: Schlauch an Durchlauferhitzer undicht - Wie Anschluss öffnen?: Guten Tag zusammen, ich habe eine Nespresso Alessi Coban die leider undicht ist. Nachdem ich die Maschine geöffnet habe, konnte ich die Stelle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden