Quickmill 3035 Dampflanze undicht

Diskutiere Quickmill 3035 Dampflanze undicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Nachdem ich schon viele Tipps aus eurem Forum bezogen habe, nun meine erste aktiv gestellte Frage! Nachdem die Dampflanze beim...

  1. zergel

    zergel Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Hallo!
    Nachdem ich schon viele Tipps aus eurem Forum bezogen habe, nun meine erste aktiv gestellte Frage!

    Nachdem die Dampflanze beim Espressobezug immer etwas getropft hat, habe ich heute die beiden O-Ringe für das Dampfrohr ersetzt. Das Ergebnis ist, dass nun ein fester Wasserstrahl austritt, wenn die Lanze auf "verschlossen" steht (also am Gehäuse anliegt). Öffne ich die Lanze, entsteht wie vorhergesehen Dampf.
    Der Druck beim Espressobezug steigt nicht über 4 Bar anstatt wie üblich über 12-14 Bar.
    Beim Einsetzen der Lanze in das Ventil habe ich auf die richtige Ausrichtung des Stifts geachtet. Sollte eigentlich auch stimmen, da ja sonst kein Dampf bei entsprechender Ausrichtung entstehen würde....

    Was habe ich falsch gemacht?Eventuell doch etwas anderes defekt?

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag euch
     
  2. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    Suche nach Dreiwegeventil, da gibt es Explosionszeichnungen und Teilelisten.

    getapatalkt
     
Thema:

Quickmill 3035 Dampflanze undicht

Die Seite wird geladen...

Quickmill 3035 Dampflanze undicht - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen zum Upgrade der Dampflanze Quickmill Pegaso 3035 gesucht!

    Erfahrungen zum Upgrade der Dampflanze Quickmill Pegaso 3035 gesucht!: Hallo zusammen, ich bin mit meiner Quickmill Pegaso insgesamt sehr zufrieden, was mich jedoch stört, ist die ab Werk verbaute Dampflanze. Sie...
  2. Ersatz Dichtungen für Dampflanze quickmill 3035

    Ersatz Dichtungen für Dampflanze quickmill 3035: Ein Hallo ins Forum! Ich hab vor kurzem meine Quickmill 3035 gebraucht im Forum erstanden, Kipphebelbruch ist so gut wie gelöst und ich würd mich...
  3. Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?

    Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?: Hallo Kaffeegemeinde! Habe mal eine grundsätzliche Frage. Man Liset z.B. E60, E61 ect. Brühgruppen. Welche "interne" Bezeichnugn bzw. was für...
  4. Quickmill 03035: Elektrische Spannung bei Schalter- und Platine

    Quickmill 03035: Elektrische Spannung bei Schalter- und Platine: Hallo Forum, ich habe mich endlich hier im Forum angemeldet. Das hätte ich schon viel früher machen sollen, denn ich hätte vermutlich einige...
  5. Quickmill Pegaso 03035 baut im warmen Zustand keinen Druck mehr auf

    Quickmill Pegaso 03035 baut im warmen Zustand keinen Druck mehr auf: Hallo zusammen, ich nutze im Büro eine ca.. 15 Jahre alte Pegaso . Nur für Espresso, kein Capu. Seit einigen Tagen baut sie mit zunehmender...