Quickmill 3035 - Mühle mahlt nur grob

Diskutiere Quickmill 3035 - Mühle mahlt nur grob im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Zuerst mal HALLO an alle im Forum! Vorab: ich habe die Formsuche benutzt, bin allerdings nicht weiter gekommen! Ich bin seit ca. 3 Jahren...

  1. #1 Klaustro, 10.03.2018
    Klaustro

    Klaustro Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Zuerst mal HALLO an alle im Forum!

    Vorab: ich habe die Formsuche benutzt, bin allerdings nicht weiter gekommen!

    Ich bin seit ca. 3 Jahren Besitzer einer Quickmill 3035 mit integrierter Mühle und bisher auch sehr glücklich damit!
    Ich verwende in erster Linie Kimbo Extreme und versuche ab und zu auch mal was Neues.
    Funktion der Mühle war bisher einwandfrei, auch beim Kaffeewechsel nur kleine Anpassungen.

    Ich habe heute den Mahlgrad verändert und danach nur mehr grobes Kaffeemehl rausbekommen.
    Sämtliche "Drehungen" brachten keinen Unterschied. Behälter mehrmals ausgebaut, gereinigt, eingebaut .... keine Veränderung.

    Eine Frage zur "Montage" des Kaffeebehälters": Beim Einschrauben des Behälters hört man ja nach einer bestimmten Zeit den ersten "Klick", ist dies schon das Maß für den gröbsten Mahlgrad, wie weit kann ich weiter drehen?

    Anbei ein Foto der Mahlscheibe im Kaffeebehälter, erkennt ihr hier eine grobe Abnutzung?
    Würde grundsätzlich einen Tausch der Mahlscheiben durchführen (Kosten ca. 25,- exkl. Versand bei Kaffeezentrale), vielleicht gibt aber noch andere Tipps von euch?!

    Vorab schon mal vielen Dank!
    Klaus
     

    Anhänge:

  2. #2 Rubiaceae, 10.03.2018
    Rubiaceae

    Rubiaceae Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    31
  3. #3 Klaustro, 10.03.2018
    Klaustro

    Klaustro Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke, diesen thread hab ich nicht gesehen! Die Problemstellung ist dieselbe, ich werd mir mal die Anschläge in der Mühle ansehen.
     
Thema:

Quickmill 3035 - Mühle mahlt nur grob

Die Seite wird geladen...

Quickmill 3035 - Mühle mahlt nur grob - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Pegaso 3035 - Mühle funktioniert nicht

    Quickmill Pegaso 3035 - Mühle funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem über Ebay Kleinanzeigen eine gebrauchte Quickmill Pegaso erworben. Laut Verkäufer funktionierte die...
  2. [Verkauft] Quickmill Mod. 03035 Pegaso mit integrierter Kaffeemühle

    Quickmill Mod. 03035 Pegaso mit integrierter Kaffeemühle: wünsche allen einen schönen 3 Advent Ich biete eine Quickmill Mod. 03035 Pegaso mit integrierter Kaffeemühle zum verkauf an. Bei der integrierten...
  3. Mühle der Pegaso Quickmill 3035

    Mühle der Pegaso Quickmill 3035: Moin zusammen, ich habe etwas Probleme mit meiner in die Jahre gekommenen Pegaso. Ich habe die Maschine jetzt ca. 8 Jahre und diese ist von der...
  4. Mühle Quickmill 3035

    Mühle Quickmill 3035: Huhu, Ich habe bei meiner Pegasso 3035 bei der Mühle die Mahlscheiben getauscht. Aber nun lässt sich der Mahlgrad nicht mehr verstellen. Egal auf...
  5. QuickMill Pegaso 3035 Mühlentimer verlängern

    QuickMill Pegaso 3035 Mühlentimer verlängern: Hallo, bei meiner QM reicht die Zeit der Mühle (auf Anschlag) für das Doppelsieb einfach nicht aus. Ich muss immer wieder nochmal auf der...