Quickmill 3035 Pegaso - Dampbezug verbessern

Diskutiere Quickmill 3035 Pegaso - Dampbezug verbessern im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Community, seit kurzem bin ich der Besitzer einer gebrauchte Quickmill 3035 Pegaso. Mit der Mühle und dem Espressobezug bin ich zufrieden,...

1. #1 nicorush, 21.02.2017
    nicorush

nicorush Mitglied

Hallo Community,

seit kurzem bin ich der Besitzer einer gebrauchte Quickmill 3035 Pegaso. Mit der Mühle und dem Espressobezug bin ich zufrieden, nur stört mich das Schäumen bzw. "Dampfen" mit der Maschine. Für meinen Geschmack ist zu wenig Dampfdruck vorhanden, um die Milch gescheit zirkulieren zu lassen. Natürlich lässt sich nichts auf Knopfdruck ändern, dennoch habe ich in anderen Foren Andeutungen gelesen, dass man in der Maschine ein Feintuning der Dampfqualität (Nässe vs. Trockenheit, Intervallfrequenz) an der Dampfpumpe einstellen kann.

1.) Wie kann ich eine minimale Druckverbesserung des Dampfs erreichen?
    2.) Kann man die originale 1-Loch Dampfdüse gegen eine kleinere 3-Loch Düse austauschen?... für einen gleichmäßigeren verteilten Dampfaustritt

2. #2 JoeMuc2011, 13.06.2017
    JoeMuc2011

JoeMuc2011 Mitglied

Servus! Sorry, dass noch keiner geantwortet hat. Ich kann Dir leider auch keine konkreten Ratschläge geben, aber ich empfinde die Dampfdüse an meiner Pegaso eher als viel zu stark. Die Milch ist schnell zu heiß und kocht dann, statt dass Schaum entsteht.
    Möglicherweise musst Du nur mal entkalken und dann gibt's auch mehr Power?

Thema:

Quickmill 3035 Pegaso - Dampbezug verbessern

Die Seite wird geladen...

Quickmill 3035 Pegaso - Dampbezug verbessern - Ähnliche Themen

1. Quickmill Pegaso 3035: 2er Sieb + neuer Siebträger zu klein?

Quickmill Pegaso 3035: 2er Sieb + neuer Siebträger zu klein?: Moin, ich habe eine Quickmill Pegaso 3035 und unsere Reinigungskraft hat wohl irgendwie das Sieb entsorgt. In diesem Zusammenhang habe ich mir...
  2. Quickmill Pegaso 3035: Wasser läuft aus "Überlauf" aus der Brühgruppe

Quickmill Pegaso 3035: Wasser läuft aus "Überlauf" aus der Brühgruppe: Hallo ich habe ca 1999 eine Quickmill Pegaso 3035 gekauft. Sie ist regelmäßig gemäß den super Anleitungen hier von mir gewartet. Seit kurzem läuft...
  3. [Erledigt] Quickmill Mod. 03035 Pegaso mit integrierter Kaffeemühle

Quickmill Mod. 03035 Pegaso mit integrierter Kaffeemühle: wünsche allen einen schönen 3 Advent Ich biete eine Quickmill Mod. 03035 Pegaso mit integrierter Kaffeemühle zum verkauf an. Bei der integrierten...
  4. Mühle der Pegaso Quickmill 3035

Mühle der Pegaso Quickmill 3035: Moin zusammen, ich habe etwas Probleme mit meiner in die Jahre gekommenen Pegaso. Ich habe die Maschine jetzt ca. 8 Jahre und diese ist von der...
  5. Brühkopfdichtung dahin? Quickmill Pegaso 03035

Brühkopfdichtung dahin? Quickmill Pegaso 03035: Ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte QM zugelegt, im Karton war ein Blindsieb dabei. Da dachte ich mir, okay spülen wir mal zurück. Allerdings...