Quickmill 3035 Pegaso - Dampbezug verbessern

Diskutiere Quickmill 3035 Pegaso - Dampbezug verbessern im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Community, seit kurzem bin ich der Besitzer einer gebrauchte Quickmill 3035 Pegaso. Mit der Mühle und dem Espressobezug bin ich zufrieden,...

  1. #1 nicorush, 21.02.2017
    nicorush

    nicorush Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    seit kurzem bin ich der Besitzer einer gebrauchte Quickmill 3035 Pegaso. Mit der Mühle und dem Espressobezug bin ich zufrieden, nur stört mich das Schäumen bzw. "Dampfen" mit der Maschine. Für meinen Geschmack ist zu wenig Dampfdruck vorhanden, um die Milch gescheit zirkulieren zu lassen. Natürlich lässt sich nichts auf Knopfdruck ändern, dennoch habe ich in anderen Foren Andeutungen gelesen, dass man in der Maschine ein Feintuning der Dampfqualität (Nässe vs. Trockenheit, Intervallfrequenz) an der Dampfpumpe einstellen kann.

    1.) Wie kann ich eine minimale Druckverbesserung des Dampfs erreichen?
    2.) Kann man die originale 1-Loch Dampfdüse gegen eine kleinere 3-Loch Düse austauschen?... für einen gleichmäßigeren verteilten Dampfaustritt
     
  2. #2 JoeMuc2011, 13.06.2017
    JoeMuc2011

    JoeMuc2011 Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Servus! Sorry, dass noch keiner geantwortet hat. Ich kann Dir leider auch keine konkreten Ratschläge geben, aber ich empfinde die Dampfdüse an meiner Pegaso eher als viel zu stark. Die Milch ist schnell zu heiß und kocht dann, statt dass Schaum entsteht.
    Möglicherweise musst Du nur mal entkalken und dann gibt's auch mehr Power?
     
Thema:

Quickmill 3035 Pegaso - Dampbezug verbessern

Die Seite wird geladen...

Quickmill 3035 Pegaso - Dampbezug verbessern - Ähnliche Themen

  1. Manometer zittert quickmill pegaso 03035

    Manometer zittert quickmill pegaso 03035: Hallo, bei meiner Maschine zittert das Manometer. Der Espresso Lässt sich weiterhin gut zubereiten. Muss ich die Maschine reparieren oder kann es...
  2. Quickmill Pegaso 03035 kein Wasser wenn Maschine länger an ist

    Quickmill Pegaso 03035 kein Wasser wenn Maschine länger an ist: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Quickmill Pegaso 03035 (von 02/2016). Wenn die Maschine länger an ist – also circa eine Stunde – dann...
  3. Nachfolger für Quickmill 03035 Pegaso gesucht

    Nachfolger für Quickmill 03035 Pegaso gesucht: Hallo zusammen, wie bereits im Titel erwähnt, suche ich einen Nachfolger für meine Quickmill 03035 Pegaso. Von dem Konzept mit der eingebauten...
  4. Quickmill Pegaso 3035 Schrauben vom Kaffeemehl Austritt

    Quickmill Pegaso 3035 Schrauben vom Kaffeemehl Austritt: Bei Wiederzusammenbau der Maschine musste ich feststellen, dass mir die Schrauben vom Kaffeemehl Austritt verloren gegangen sind. Eigentlich...
  5. Quickmill Pegaso 03035 Fehlersuche

    Quickmill Pegaso 03035 Fehlersuche: Hallo Forum, Ich brauche etwas Hilfe oder Input bitte. Ich besitze seit 2-3 Jahren eine Quickmill Pegaso 03035 und war bisher immer extrem...