Quickmill 3035/Pumpe leckt

Diskutiere Quickmill 3035/Pumpe leckt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Experten, ich besitze seit 2 Wochen eine gebrauchte Quickmill 3035. Sie wurde von mir vollständig geputzt und ich dachte, jetzt kann ich...

  1. #1 eineTasse, 14.07.2018
    eineTasse

    eineTasse Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Experten,

    ich besitze seit 2 Wochen eine gebrauchte Quickmill 3035. Sie wurde von mir vollständig geputzt und ich dachte, jetzt kann ich loslegen.
    Jedoch viel mir auf, dass hinter der Maschine Wasserpfützen entstehen. Ich entdeckte dann, dass im Gerät, hinter der Pumpe Wasser tropft. Die Wassermenge variiert bei der Höhe der Drucks.
    Anbei ein Bild auf welchem ich die Austrittsstelle rot markierte.
    QM 3035.jpg

    Meine Fragen:
    Was soll ich machen? Mit der Rohzange festziehen? Wie heißt das Teil eigentlich? Soll ich das Teil austauschen?

    Herzlichen Dank!

    Grüße
     
  2. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    839
    Das ist der Impulsdämpfer mit Membran zur Glättung der Druckschwankungen von der Vibrationspumpe.
    IMPULSDÄMPFER FÜR VIBRATIONSPUMPE |N | 1/8" | QUICK MI

    Keine große Sache, die beiden Gehäusehälften sind gegeneinander verschraubt, bau das Teil mal aus, öffne es und verschraube es wieder.
    Wenn nicht gerade das Gehäuse einen Riss hat sollte das funktionieren. Oftmals ist auch die Membran hinüber, dann hilft nur Neukauf.
     
  3. #3 eineTasse, 14.07.2018
    eineTasse

    eineTasse Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich probiere´s bald mal aus und meld mich dann nochmal. Danke
     
  4. #4 eineTasse, 15.07.2018
    eineTasse

    eineTasse Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hat funktioniert. Ich reinigte den Impulsdämpfer von den Rückständen des Wasser und schraubte ihn wieder fest zu. Maschine arbeitet wieder 1a! Vielen Dank!
     
    Wasu gefällt das.
Thema:

Quickmill 3035/Pumpe leckt

Die Seite wird geladen...

Quickmill 3035/Pumpe leckt - Ähnliche Themen

  1. Quickmill 0820 - Duschplattenschraube abgebrochen

    Quickmill 0820 - Duschplattenschraube abgebrochen: Hallo, Ich habe vor kurzem eine qm0820 erworben, als kleines Projekt und um sie zu verschenken. Leider war neben zu erwartenden mangelnder...
  2. Quickmill Rubino Reedsensor Wassertank

    Quickmill Rubino Reedsensor Wassertank: Hallo zusammen, ich habe eine Quickmill Rubino erwerben können. Diese funktioniert soweit auch tadellos bis auf den Wasserstandssensor. Der...
  3. Ersatzteil unteres Gehäuse Quickmill 0820

    Ersatzteil unteres Gehäuse Quickmill 0820: Hallo Zusammen Jemand eine Idee wo ich das untere Gehäuse für die Quickmill 0820 in weiß bekommen kann? Ich habe es nur in schwarz bisher...
  4. [Verkaufe] Quickmill 3004 inkl. bodenlosen Siebträger, VST-Siebe, OVP-Mod, Edelstahlplatte, Tamper etc.

    Quickmill 3004 inkl. bodenlosen Siebträger, VST-Siebe, OVP-Mod, Edelstahlplatte, Tamper etc.: Hi liebe Community, angeboten wird eine sehr gut erhaltene Quickmill 3004. Klar leicht Kratzer auf Tassenablage oben und unten hat sie, sonst...
  5. Quickmill Orione 3000 Reparatur

    Quickmill Orione 3000 Reparatur: Hallo liebe Kaffee-Freunde! Es geht um die Orione Quickmill 3000. Ich betreibe die Maschine mit einer Zeitschaltuhr, damit sie morgens, wenn ich...