Quickmill 3035/Pumpe leckt

Diskutiere Quickmill 3035/Pumpe leckt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Experten, ich besitze seit 2 Wochen eine gebrauchte Quickmill 3035. Sie wurde von mir vollständig geputzt und ich dachte, jetzt kann ich...

  1. #1 eineTasse, 14.07.2018
    eineTasse

    eineTasse Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Experten,

    ich besitze seit 2 Wochen eine gebrauchte Quickmill 3035. Sie wurde von mir vollständig geputzt und ich dachte, jetzt kann ich loslegen.
    Jedoch viel mir auf, dass hinter der Maschine Wasserpfützen entstehen. Ich entdeckte dann, dass im Gerät, hinter der Pumpe Wasser tropft. Die Wassermenge variiert bei der Höhe der Drucks.
    Anbei ein Bild auf welchem ich die Austrittsstelle rot markierte.
    QM 3035.jpg

    Meine Fragen:
    Was soll ich machen? Mit der Rohzange festziehen? Wie heißt das Teil eigentlich? Soll ich das Teil austauschen?

    Herzlichen Dank!

    Grüße
     
  2. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    Das ist der Impulsdämpfer mit Membran zur Glättung der Druckschwankungen von der Vibrationspumpe.
    IMPULSDÄMPFER FÜR VIBRATIONSPUMPE |N | 1/8" | QUICK MI

    Keine große Sache, die beiden Gehäusehälften sind gegeneinander verschraubt, bau das Teil mal aus, öffne es und verschraube es wieder.
    Wenn nicht gerade das Gehäuse einen Riss hat sollte das funktionieren. Oftmals ist auch die Membran hinüber, dann hilft nur Neukauf.
     
  3. #3 eineTasse, 14.07.2018
    eineTasse

    eineTasse Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich probiere´s bald mal aus und meld mich dann nochmal. Danke
     
  4. #4 eineTasse, 15.07.2018
    eineTasse

    eineTasse Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hat funktioniert. Ich reinigte den Impulsdämpfer von den Rückständen des Wasser und schraubte ihn wieder fest zu. Maschine arbeitet wieder 1a! Vielen Dank!
     
    Wasu gefällt das.
Thema:

Quickmill 3035/Pumpe leckt

Die Seite wird geladen...

Quickmill 3035/Pumpe leckt - Ähnliche Themen

  1. Quickmill 0986 PID Verhältnis Brühtemperatur und Boilertemperatur

    Quickmill 0986 PID Verhältnis Brühtemperatur und Boilertemperatur: Hallo zusammen, kennt jemand zufällig die Verhältnisse von Brühtemperatur und Boilertemperatur bei einer Quickmill Aquilla (ähnlich zur Andreja)?...
  2. Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go

    Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go: Hi, will mich verbessern. Suche eine junge gute Gebrauchte oder Neuware: derzeit favorisiert: Quickmill Cassiopeia 3004 oder Orione,...
  3. Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004

    Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004: Hallo Leute, ich möchte mir demnächst eine neue Siebträgermaschine zulegen, nach zufriedenen 10 Jahren mit einer gebrauchten Quickmill Cassiopeia...
  4. [Verkaufe] Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert

    Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert: Ich verkaufe meine treue Milano. [ATTACH] [ATTACH] Die Maschine wurde zwar von Gaggia vertrieben, hergestellt wurde sie aber von Quickmill....
  5. Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf)

    Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf): Hallo, meine EVO70, Quickmill 3140, macht keinen Dampf mehr - weil die Heizung kalt bleibt. Die Kontrolleuchte ist parallel geschalten und blinkt...