Quickmill 3130, 3-Wege-Ventil lösen

Diskutiere Quickmill 3130, 3-Wege-Ventil lösen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, bei unserer Quickmill ist seit kurzer Zeit das Ein- und Ausklappen der Dampflanze etwas schwergängig. Nach einer Durchlaufentkalkung ist...

  1. #1 nforce007, 07.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2019
    nforce007

    nforce007 Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei unserer Quickmill ist seit kurzer Zeit das Ein- und Ausklappen der Dampflanze etwas schwergängig. Nach einer Durchlaufentkalkung ist das Ein- und Ausklappen zwar wieder sehr leichtgängig, dafür öffnet und schließt das 3-Wege-Ventil nicht mehr sauber und es tritt beim Bezug z.T. aus Brühgruppe und Dampflanze zeitgleich Wasser aus. Begleitet wird das ganze außerdem von einem extremen Störgeräusch. :confused:

    Da ich mir vorstellen könnte, dass sich das 3-Wege-Ventil zugesetzt hat, möchte ich es gerne demontieren. Leider sind alle Überwurfmuttern so unglaublich fest angezogen, dass ich absolut nicht weiterkomme, ohne evtl. das Kupferrohr zum Thermoblock abzureißen. Was kann ich tun, um die Muttern zu lösen? Aufgrund des begrenzten Platzes erscheint mir eine punktuelle Erhitzung mit der Heißluftpistole nicht ungefährlich, Rostlöser oder WD40 erscheinen mir auch weniger geeignet... :(

    Für Ideen wäre ich wirklich dankbar.

    Edit:
    Störgeräusche behoben, Pumpe hat sich gelockert und hatte Kontakt zum Gehäuse.
     

    Anhänge:

    • quick.jpg
      quick.jpg
      Dateigröße:
      252,8 KB
      Aufrufe:
      314
Thema:

Quickmill 3130, 3-Wege-Ventil lösen

Die Seite wird geladen...

Quickmill 3130, 3-Wege-Ventil lösen - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Evo 3130, unsinniges Abtropfgitter?

    Quickmill Evo 3130, unsinniges Abtropfgitter?: Hallo, seit einigen Tagen besitze ich eine Quickmill 3130, leider erscheint mir das Abtropfgitter einigermaßen sinnlos konzipiert worden zu sein....
  2. [Vorstellung] Quickmill Evo 70 (3130,3140,3230 und 3240)

    Quickmill Evo 70 (3130,3140,3230 und 3240): Nun ist endlich mal mein kleinen Einblick in die Evo 70 Linie von Quickmill Online: [IMG] presentiert: die Quickmill Evo 70 Linie; [IMG] Sehr...
  3. Quickmill 0986 PID Verhältnis Brühtemperatur und Boilertemperatur

    Quickmill 0986 PID Verhältnis Brühtemperatur und Boilertemperatur: Hallo zusammen, kennt jemand zufällig die Verhältnisse von Brühtemperatur und Boilertemperatur bei einer Quickmill Aquilla (ähnlich zur Andreja)?...
  4. Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go

    Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go: Hi, will mich verbessern. Suche eine junge gute Gebrauchte oder Neuware: derzeit favorisiert: Quickmill Cassiopeia 3004 oder Orione,...
  5. Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004

    Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004: Hallo Leute, ich möchte mir demnächst eine neue Siebträgermaschine zulegen, nach zufriedenen 10 Jahren mit einer gebrauchten Quickmill Cassiopeia...