Quickmill 3130, 3-Wege-Ventil lösen

Diskutiere Quickmill 3130, 3-Wege-Ventil lösen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, bei unserer Quickmill ist seit kurzer Zeit das Ein- und Ausklappen der Dampflanze etwas schwergängig. Nach einer Durchlaufentkalkung ist...

1. #1 nforce007, 07.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2019
    nforce007

nforce007 Mitglied

Hallo,

bei unserer Quickmill ist seit kurzer Zeit das Ein- und Ausklappen der Dampflanze etwas schwergängig. Nach einer Durchlaufentkalkung ist das Ein- und Ausklappen zwar wieder sehr leichtgängig, dafür öffnet und schließt das 3-Wege-Ventil nicht mehr sauber und es tritt beim Bezug z.T. aus Brühgruppe und Dampflanze zeitgleich Wasser aus. Begleitet wird das ganze außerdem von einem extremen Störgeräusch. :confused:

Da ich mir vorstellen könnte, dass sich das 3-Wege-Ventil zugesetzt hat, möchte ich es gerne demontieren. Leider sind alle Überwurfmuttern so unglaublich fest angezogen, dass ich absolut nicht weiterkomme, ohne evtl. das Kupferrohr zum Thermoblock abzureißen. Was kann ich tun, um die Muttern zu lösen? Aufgrund des begrenzten Platzes erscheint mir eine punktuelle Erhitzung mit der Heißluftpistole nicht ungefährlich, Rostlöser oder WD40 erscheinen mir auch weniger geeignet... :(

Für Ideen wäre ich wirklich dankbar.

Edit:
    Störgeräusche behoben, Pumpe hat sich gelockert und hatte Kontakt zum Gehäuse.

Anhänge:

• quick.jpg
      quick.jpg
      Dateigröße:
      252,8 KB
      Aufrufe:
      19
Thema:

Quickmill 3130, 3-Wege-Ventil lösen

Die Seite wird geladen...

Quickmill 3130, 3-Wege-Ventil lösen - Ähnliche Themen

1. Quickmill Pegaso 3035 - Wasserpumpe?

Quickmill Pegaso 3035 - Wasserpumpe?: Hallo! Heute Morgen bin ich aufgewacht und habe verbrannten Stahl gerochen (wie beim schweissen) und hörte ein leichtes Summen. Ich ging in die...
  2. [Zubehör] Quickmill Siebträger 3 Flügel

Quickmill Siebträger 3 Flügel: Hallo zusammen, Hat zufällig jemand einen Quickmill Siebträger mit 3 Flügeln rumliegen den er nicht mehr braucht? Da es ein test wird, ob er in...
  3. QuickMill 3135 Mahldauer reicht nicht aus

QuickMill 3135 Mahldauer reicht nicht aus: Hallo zusammen, bei meiner QuickMill 3135 reicht selbst die maximale Mahldauer nicht aus, um 16 Gramm Kaffeemehl zu produzieren. Mahlwerk ist...
  4. quickmill 0835: welcher Typ Hohlschraube (alt oder mit Stössel?

quickmill 0835: welcher Typ Hohlschraube (alt oder mit Stössel?: habe gerade eine 0835 erstanden, die Hohlschraube ist abgerissen. Sorry wg. der Qualität der Fotos, es sind nicht meine...Leider habe ich die...
  5. kurzes Kaufberatungs brainstorming

kurzes Kaufberatungs brainstorming: Hallo liebe Kaffee wiki Menschen, nachdem meine gaggia New Baby classic irreperabel in die Knie gegangen ist, möchte ich nun Ersatz. meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden