Quickmill 3130 Evo 70 vs. Ascaso Dream PID

Diskutiere Quickmill 3130 Evo 70 vs. Ascaso Dream PID im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, es gibt zwar schon einige Vergleiche zwischen Ascaso und Quickmill, aber weniger auf die Dream bezogen und auch nicht gebündelt, sondern...

1. #1 Web_Engel, 03.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2020
    Web_Engel

Web_Engel Mitglied

Hallo,

es gibt zwar schon einige Vergleiche zwischen Ascaso und Quickmill, aber weniger auf die Dream bezogen und auch nicht gebündelt, sondern mit 1000 Beiträgen. Außerdem schon älter, da gibt es mittlerweile bestimmt neue Erkenntnisse, besonders im Hinblick auf die Zuverlässigkeit der Ascaso. Ich will mal versuchen, hier meine Forumsrecherche zusammenzufassen.

Nachteile Ascaso Dream
    • dauert länger bis zum Schaum
    • neuen E61-ST kaufen, beiliegender doppelter ist nicht für 1 Tasse geeignet
    • weniger Erfahrungsberichte bzgl. Langlebigkeit
    • Wassermenge fest eingestellt, nicht veränderbar – NEIN, geht doch
    • manueller Bezug führt zur Umprogrammierung der Wassermenge -- NEIN, geht doch
    • lauter
    • teurer

Nachteile Quickmill 3130
    • schlechte Schalter, unpräzise, man trifft nicht (Abhilfe: durchsichtige Möbeluntersetzer aufkleben)
    • Design schlechter (Geschmack)
    • Druck nicht so weit runter regelbar
    • Temperatur weniger komfortabel einstellbar
    • Alu, Kupfer, kein bleifreies Messing, nur bleiarmes Messing
    • kein Heißwasserspender?
    • keine Temperaturanzeige
    • keine Holzgriffe (Geschmack)
    • keine Beleuchtung der Arbeitsfläche

Zum Thema Metall: Ich hatte beim Entkalken meiner alten Quickmill Cassiopeia schon mein "blaues Wunder" erlebt, also offensichtlich irgendwo Kupfer gelöst.

Habe ich etwas vergessen, oder ist das der aktuelle Stand? We

Grüße
    martin

Zuvca gefällt das.
Thema:

Quickmill 3130 Evo 70 vs. Ascaso Dream PID

Die Seite wird geladen...

Quickmill 3130 Evo 70 vs. Ascaso Dream PID - Ähnliche Themen

1. Letzte Zweifel...doch DB statt ZK? Rocket Mozzafiato R vs Lelit Bianca vs Bezzera Duo MN

Letzte Zweifel...doch DB statt ZK? Rocket Mozzafiato R vs Lelit Bianca vs Bezzera Duo MN: Hallo Zusammen, ich hätte nicht gedacht, dass ich nach bereits bestellter Maschine hier doch nochmal Beratung aufsuche, aber nun gut......
  2. Quickmill Vetrano 2b Dampfgriffe/Drehknopf Holz Gewinde

Quickmill Vetrano 2b Dampfgriffe/Drehknopf Holz Gewinde: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich bin auf der Suche nach der Gewindegröße der Dampfknöpfe einer Quickmill Vetrano 2b. Habe den Griff vor mit...
  3. Quickmill Pegaso wenig Druck / Manometer zittert?

Quickmill Pegaso wenig Druck / Manometer zittert?: Hi zusammen, meine Pegaso lief super klasse (hatte sie vor einigen Monaten gebraucht gekauft) und ich hatte es auch recht gut raus, einen...
  4. [Verkaufe] Ascaso Steel Duo PID 2020, weiß mit Kratzer

Ascaso Steel Duo PID 2020, weiß mit Kratzer: Hallo Zusammen, aufgrund eines Transportschadens biete ich hier die im Titel genannte Espressomaschine an. Der Schaden ist auf dem Bild gut zu...
  5. Ascaso Dream - Dampf kommt aus dem Brühkopf

Ascaso Dream - Dampf kommt aus dem Brühkopf: Hallo zusammen! Ich bin jetzt seit ca. einem Monat Besitzer einer gebrauchten Ascaso Dream und bekomme damit, nach meinem Ermessen, auch schon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden