Quickmill 3130 Evo 70 vs. Ascaso Dream PID

Diskutiere Quickmill 3130 Evo 70 vs. Ascaso Dream PID im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, es gibt zwar schon einige Vergleiche zwischen Ascaso und Quickmill, aber weniger auf die Dream bezogen und auch nicht gebündelt, sondern...

  1. #1 Web_Engel, 03.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2020
    Web_Engel

    Web_Engel Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,

    es gibt zwar schon einige Vergleiche zwischen Ascaso und Quickmill, aber weniger auf die Dream bezogen und auch nicht gebündelt, sondern mit 1000 Beiträgen. Außerdem schon älter, da gibt es mittlerweile bestimmt neue Erkenntnisse, besonders im Hinblick auf die Zuverlässigkeit der Ascaso. Ich will mal versuchen, hier meine Forumsrecherche zusammenzufassen.

    Nachteile Ascaso Dream
    • dauert länger bis zum Schaum
    • neuen E61-ST kaufen, beiliegender doppelter ist nicht für 1 Tasse geeignet
    • weniger Erfahrungsberichte bzgl. Langlebigkeit
    • Wassermenge fest eingestellt, nicht veränderbar – NEIN, geht doch
    • manueller Bezug führt zur Umprogrammierung der Wassermenge -- NEIN, geht doch
    • lauter
    • teurer

    Nachteile Quickmill 3130
    • schlechte Schalter, unpräzise, man trifft nicht (Abhilfe: durchsichtige Möbeluntersetzer aufkleben)
    • Design schlechter (Geschmack)
    • Druck nicht so weit runter regelbar
    • Temperatur weniger komfortabel einstellbar
    • Alu, Kupfer, kein bleifreies Messing, nur bleiarmes Messing
    • kein Heißwasserspender?
    • keine Temperaturanzeige
    • keine Holzgriffe (Geschmack)
    • keine Beleuchtung der Arbeitsfläche

    Zum Thema Metall: Ich hatte beim Entkalken meiner alten Quickmill Cassiopeia schon mein "blaues Wunder" erlebt, also offensichtlich irgendwo Kupfer gelöst.

    Habe ich etwas vergessen, oder ist das der aktuelle Stand? We

    Grüße
    martin
     
    Zuvca gefällt das.
Thema:

Quickmill 3130 Evo 70 vs. Ascaso Dream PID

Die Seite wird geladen...

Quickmill 3130 Evo 70 vs. Ascaso Dream PID - Ähnliche Themen

  1. Quickmill 3130 Evo 70 oder doch Ascaso Steel Uno Pid

    Quickmill 3130 Evo 70 oder doch Ascaso Steel Uno Pid: Vielen Dank für die Aufnahme in dieses Forum. Hatte schon lange immer mal wieder mitgelesen und habe aus aktuellem Anlass folgende Frage: Reicht...
  2. Shootout: Ascaso Steel Uno PID (2017) vs Quickmill Evo 70 3130

    Shootout: Ascaso Steel Uno PID (2017) vs Quickmill Evo 70 3130: so, nun habe ich ja schon eine weile die QM Evo 70 3130, der Bericht dazu und zu meinem „konsumprofil“ und zubereitungs-modus operandi findet sich...
  3. Kaufberatung Quickmill 820 / QM 3130/ Profitec Go / Zuriga E2s

    Kaufberatung Quickmill 820 / QM 3130/ Profitec Go / Zuriga E2s: Hallo, ich bin neu im Forum und auf der Suche einer neuen Espressomaschine. Habe bisher eine Graef CM80 und Delonghi Icona Eco 311 in Benutzung....
  4. Fast neue QuickMill 3130 - Gummistück in der Dampflanze

    Fast neue QuickMill 3130 - Gummistück in der Dampflanze: Hallo liebes Kaffee-Netz! Ich bin seit mehreren Monaten begeisterter Passiv-Nutzer dieses Forums und habe es als vorzügliche Informationsquelle...
  5. Ist die Dampfdüse der Quickmill Evo 70 3130 abschraubbar?

    Ist die Dampfdüse der Quickmill Evo 70 3130 abschraubbar?: Hallo, ich habe eine Quickmill 3130 bekommen und wüsste gern, ob sich die Dampfdüse zur Reinigung einfach abschrauben lässt oder ob sie verklebt...