Quickmill 3140 Brühkopfschraube Stift Problem

Diskutiere Quickmill 3140 Brühkopfschraube Stift Problem im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin zusammen, ich habe mir die Maschine gebraucht gekauft. Bei der Reinigung ist mir aufgefallen, dass die Maschine undicht war und daraufhin...

  1. luke98

    luke98 Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Moin zusammen,

    ich habe mir die Maschine gebraucht gekauft. Bei der Reinigung ist mir aufgefallen, dass die Maschine undicht war und daraufhin habe ich Sie demontiert. Die Schraube ist im Gewinde gebrochen, habe sie aber entfernt bekommen. Mir kamen beide Schraubenteile und die Feder entgegen, der Stift (Nummer 8) jedoch nicht.

    -Sollte der Stift bei der Demontage mit „herausfallen“ oder ist dieser hinter die Nummer 11 gesteckt und fest verbaut?

    -Falls dieser nur in die Feder gesteckt sein sollte, kann ich den Stift durch Bezug im auseinandergebauten Zustand herausholen? Leider wurde die Maschine vom Vorbesitzer wohl nie gereinigt und die Teile sind alle komplett verklebt gewesen.

    Danke für eure Hilfe, sollten Fragen sein ergänze ich.
     

    Anhänge:

  2. #2 la bella rossa, 15.01.2024
    la bella rossa

    la bella rossa Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2020
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1.012
    Hi Luke, Er ist nur in die Feder gesteckt. Du kannst es mit dem Bezug probieren. Wenn die Maschine gebraucht ist, liegt aber die Vermutung nahe dass er eher verloren gegangen ist. Wenn ja, konnte Kaffeepulver und Fett in die Maschine gelangen, du solltest sie gründlich spülen und entkalken. Dann müsste das meiste herauskommen. Ja solche „Pflegefaulis“ gibt es leider immer wieder. Wünsch dir gutes Gelingen. Die Maschine kann man übrigens prima optimieren. Dann kommt da sogar was brauchbares raus
     
    S.Bresseau, Cappu_Tom und Caruso gefällt das.
  3. #3 Cappu_Tom, 16.01.2024
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.891
    Zustimmungen:
    9.198
    Du wirst ohnedies die Brüheinheit gründlich reinigen müssen und bei der Gelegenheit je nach Zustand noch andere Teile tauschen.
    Dabei könnten dir die Videos von DR.Trading hilfreich sein, auch wenn sie in Holländisch sind.
     
  4. #4 S.Bresseau, 16.01.2024
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.226
    Zustimmungen:
    14.027
    #8,#9 und #34 gehören zusammen
    [​IMG]

    Quickmill Ersatzteile: Kit zu Wasserverteiler für Quickmill 02820 / 02835 / 03000 Orione / 03004 Cassiopea / 03035 Pegaso / 0820 / 0835 / 3035 / 3130 / 3135 / 3140 / 3145 / 3230 / 3235 / 3240 / 3245 Espressomaschinen
    #5, #6 und #7 sollten sich lösen lassen, wenn die Schraube draußen ist. Evtl mit Kaffeefettlöser und heißem Wasser im Blindsieb einweichen.
     
    Lancer und la bella rossa gefällt das.
  5. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    2.141
    Kannst mal Bilder von der geöffnete Maschine zeigen, eigentlich sieht man durch die Teflonschläuche ganz gut, wo der Siff hingelaufen ist
     
Thema:

Quickmill 3140 Brühkopfschraube Stift Problem

Die Seite wird geladen...

Quickmill 3140 Brühkopfschraube Stift Problem - Ähnliche Themen

  1. Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf)

    Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf): Hallo, meine EVO70, Quickmill 3140, macht keinen Dampf mehr - weil die Heizung kalt bleibt. Die Kontrolleuchte ist parallel geschalten und blinkt...
  2. Quickmill 3140 Druckregulierung

    Quickmill 3140 Druckregulierung: Moin zusammen, meine anderen Maschinen hatte kein Drosselventil, daher bin ich ein wenig unschlüssig wann und wie sehr ich dieses nutzen sollte....
  3. [Erledigt] Suche Quickmill 3140/3240

    Suche Quickmill 3140/3240: Hallo, ich suche die o. g. Maschine und freue mich über Angebote im Preisbereich von unter 600€. Herzliche Grüße aus HH Michael
  4. Quickmill 3140 Problem: Kaffeebezug schaltet aus

    Quickmill 3140 Problem: Kaffeebezug schaltet aus: Hallo zusammen Ich bin seit sieben Jahren glücklicher Besitzer einer Quickmill Evoluzione 70 oder eben 3140. Die Maschine hat mir in den letzten...
  5. Quickmill 3140 LED Indikatoren und Milchschaum

    Quickmill 3140 LED Indikatoren und Milchschaum: Hallo, ich habe eine gebrauchte Quickmill 3140 erworben. Leider lag keine Anleitung bei und auch die Onlineversion der Anleitung die man bei...