Quickmill 3235 Evo 70

Diskutiere Quickmill 3235 Evo 70 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, mein Name ist Reiner und ich bin aus Frankfurt. Wir haben seit ca. 3 Wochen die QM Evo 70 3235. Wir hatten vorher eine Gastroback 42612...

  1. #1 R.H.Frankfurt, 19.01.2017
    R.H.Frankfurt

    R.H.Frankfurt Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, mein Name ist Reiner und ich bin aus Frankfurt. Wir haben seit ca. 3 Wochen die QM Evo 70 3235.
    Wir hatten vorher eine Gastroback 42612 auch mit Mahlwerk. Seitdem wir Siebträger haben, wollen meine Frau und ich keinen anderen Kaffee mehr trinken. Da wir eigentlich nur Kaffe-Crema trinken, sind die Maschinen zwar nicht ideal, aber geschmacklich nicht zu übertreffen. Derzeit nehmen wir den Gorilla Crema oder Frankfurter Kafferösterei. Aber auch ein Segafredo ist ok.
    Bei der QM ist es tatsächlich so, dass sich beim 2er Träger zwischen Sieb und Auslauf Wasser sammelt und dadurch lange nachtropft. Die Gastroback hat ja den Fake Cremasieb. Ging zwar auch, aber mit der QM nicht vergleichbar. Ich würde gerne Ab und An einen Espresso trinken. Leider ist das Mahlwerk aber mit den Cremabohnen besetzt :). Ich habe auch keine Lust, für max. 3 Tassen Espresso die Woche eine teure Mühle zu kaufen. Werde mal nach einer gebrauchten Ausschau halten. Da wir leider einen hohen Härtegrad haben (13-14), strecken wir mit Wasser aus dem Discounter.
    FAZIT. Mit der QM sind wir (bisher) sehr zufrieden. Die Gastroback, naja ging auch.

    Grüße aus Frankfurt/Main
     
Thema:

Quickmill 3235 Evo 70

Die Seite wird geladen...

Quickmill 3235 Evo 70 - Ähnliche Themen

  1. Einsteigerfragen zu meiner Quickmill MOD.3235 Evolution 70

    Einsteigerfragen zu meiner Quickmill MOD.3235 Evolution 70: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen bin ich Besitzer einer Quickmill MOD.3235 Evolution 70 (integrierte Mühle und Touch Display). Kaffee: A....
  2. Quickmill 3235

    Quickmill 3235: Hallo Zusammen, für unser kleines Büro (7 Mitarbeiter) suche ich noch eine geeignete Kaffeemaschine. Da einige (wie auch ich) einen Siebträger...
  3. [Suche] Quickmill 0810

    Quickmill 0810: Liebe Kaffeefreunde, ich suche eine Quickmill 0810. Für Angebote anderer vergleichbarer ESE-Maschinen bin ich ebenfalls dankbar. Vielen Dank und...
  4. QuickMill Service

    QuickMill Service: Ich habe vor einem Jahr eine Espressomaschine von QuickMill gekauft. Genau gesagt die QuickMill Sunny für 1.700 Euro. Nach einem Jahr ist sie...
  5. Quickmill Orione 3000 - Plastikvorrichtung für Wasserbehälter weicht auf

    Quickmill Orione 3000 - Plastikvorrichtung für Wasserbehälter weicht auf: Hallo zusammen, ich melde mich mit einem Thema, welches ich im Bezug auf die Quickmill 3000 noch nicht finden konnte. Bei meiner Quickmill...