Quickmill 3240 EVO +Eureka MIGNON SPECIALITÀ oder Sage oracle touch

Diskutiere Quickmill 3240 EVO +Eureka MIGNON SPECIALITÀ oder Sage oracle touch im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute bin am schwanken zwischen den oben genannten Maschinen,es sollte schon eine Siebträger Maschine sein, die schon sehr gut automatisiert...

  1. #1 Ken_master, 25.11.2021
    Ken_master

    Ken_master Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute bin am schwanken zwischen den oben genannten Maschinen,es sollte schon eine Siebträger Maschine sein, die schon sehr gut automatisiert ist aber denn guten espresso),cappuccio, latte macchiato, ) zu bereiten kann und die Maschine sollte recht neu sein,nicht das ihn naher Zukunft ein neues viel besseres Modell rauskommt.
    Bräuchte da mal euren Rat,Dankeschön
     
  2. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.768
    Zustimmungen:
    10.299
    Schau dich doch mal ein wenig hier im Forum und im benachbarten Kaffeewiki um.

    Ein paar Dinge könnten die dann auffallen, zum Beispiel:
    Und nun viel Spaß beim Ausfüllen des Fragebogens.
     
    Eric00, Kater_Blumenkohl und mabuse205 gefällt das.
  3. #3 mabuse205, 25.11.2021
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    2.356
    Ich muss dich ein wenig desillusionieren:
    die Maschine bereitet dir da automatisch so gut wie gar nichts zu.

    Das wichtigste an der ganzen Zubereitung bist du.
    Plus eine gute Grundausstattung.

    Mit der Mühle hast du einen gute Wahl getroffen.

    Zur S... wird dir hier kaum jemand raten.
    Zur Quickmill werden andere etwas sagen können.

    Und ansonsten ist es immer gut, wenn du den Fragebogen ausfüllst und hier einstellst.
    Fragenkatalog für Kaufberatung im Forum - Maschinen – KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee

    @FRAC42 : quasi gleichzeitig. Zwei Dumme, ein Gedanke ;);)
     
    cbr-ps, Eric00, Kater_Blumenkohl und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #4 mabuse205, 27.11.2021
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    2.356
    Und, schon die S... gekauft?
    :rolleyes:

    Ernsthaft : bist du noch am recherchieren oder wie sieht es aus?
     
    cbr-ps gefällt das.
  5. #5 yoshi005, 27.11.2021
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.352
    Zustimmungen:
    6.032
    Bei der Oracle ist die Verstellung der Kaffeemenge nur sehr kompliziert möglich, das käme für mich nicht infrage. Da gibt eine Maschine mit separater Mühle deutlich mehr Flexibilität, und Tampen ist sehr leicht, das muss die Maschine nicht automatisieren.

    Ich würde bei diesen beiden Alternativen eindeutig zur QM und Eureka greifen.
     
    Eric00, FRAC42 und cbr-ps gefällt das.
Thema:

Quickmill 3240 EVO +Eureka MIGNON SPECIALITÀ oder Sage oracle touch

Die Seite wird geladen...

Quickmill 3240 EVO +Eureka MIGNON SPECIALITÀ oder Sage oracle touch - Ähnliche Themen

  1. Programmiermöglichkeiten Kaffeemenge Quickmill 3240

    Programmiermöglichkeiten Kaffeemenge Quickmill 3240: Hallo, gehe ich richtig in der Annahme, dass es bei der QM 3230, bzw. 3240 insgesamt 4 Möglichkeiten gibt (1, 2 Tassen und jeweils Single und...
  2. [Erledigt] Suche Quickmill 3140/3240

    Suche Quickmill 3140/3240: Hallo, ich suche die o. g. Maschine und freue mich über Angebote im Preisbereich von unter 600€. Herzliche Grüße aus HH Michael
  3. [Maschinen] Suche : Quickmill 3240 Evo 70

    Suche : Quickmill 3240 Evo 70: Suche idealerweise neue Quickmill 3240 Evo 70, evtl auch gebraucht. Grüße Marcus
  4. Heizleistung Quickmill 3230 / 3240 für längeren Kaffebezug?

    Heizleistung Quickmill 3230 / 3240 für längeren Kaffebezug?: Hallo, Ich überlege mir vielleicht wieder einen Siebträger zuzulegen. Da ich gerne eine schnell aufheizende Maschine haben möchte bleibt,...
  5. Dual Thermoblock Quickmill 3240, Graef Baronessa oder?

    Dual Thermoblock Quickmill 3240, Graef Baronessa oder?: Hallo, ich lese mich jetzt hier schon einige Tage hoch und runter. Ich suche eine Maschine, die einen Dual Thermoblock hat. Hintergrund: ich...