Quickmill 4100 Pippa wie Benutzen?

Diskutiere Quickmill 4100 Pippa wie Benutzen? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen, ich benutze meine Maschine so:Siebträger weg,Wasser in den Behälter,Dampfrad auf,Maschine an auf 1,Hebel auf Kaffeebezug,wenn...

  1. #1 Murat Shn, 26.03.2018
    Murat Shn

    Murat Shn Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich benutze meine Maschine so:Siebträger weg,Wasser in den Behälter,Dampfrad auf,Maschine an auf 1,Hebel auf Kaffeebezug,wenn Wasser aus Dampfrohr kommt,Dampfrad zu,einige Sekunden abwarten Wasser aus Brüheinheit,dann Kaffebezug Hebel nach links,Siebträger einspannen.Dann sollte der Kessel befüllt sein.Dann Einschalthebel auf 2 zum Aufheizen.
    Ist es dann trotzdem normal,dass nach 1-2 Espressobezügen das Licht P leuchtet? Was ist dann zu tun?Muss ich vor dem Ausschslten über Dampfrad entlüften?
    Danke für eure Antworten
     
  2. #2 Sabin225, 01.05.2018
    Sabin225

    Sabin225 Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,
    wir sind auch noch gewissermaßen Neulinge mit der Pippa. Das Aufleuchten der Pumpenanzeige erfolgt meiner Kenntnis dann, wenn der Boiler nach Bezügen mit Frischwasser beschickt wird. Dann leuchte i.d.R. auch kurz darauf die Anzeige der Heizung auf. Eine Entlüftung sehe ich da nicht als notwendig an. Eine solche ist nur nach einem Dampfbezug notwendig. Auch allein um den Boiler wieder runterzukühlen und vorhandenen Dampf aus dem System zu entfernen.

    LG
    Herbert
     
Thema:

Quickmill 4100 Pippa wie Benutzen?

Die Seite wird geladen...

Quickmill 4100 Pippa wie Benutzen? - Ähnliche Themen

  1. Quickmill 4100 Pippa, Wasser auf Kessel

    Quickmill 4100 Pippa, Wasser auf Kessel: Liebe Kaffeefreundinnen und -freunde, ich habe ein Problem mit meiner Pippa. Das Gerät hat mir heute einen kleinen Stromschlag gegeben. Natürlich...
  2. Quickmill Pippa 4100 Dampfrad dreht durch

    Quickmill Pippa 4100 Dampfrad dreht durch: Hallo Community, vorhin ist beim Milchbezug für den den Cappuccino beim ausdrehen des Rads das Rad durchgedreht, sprich die Düse ist jetzt zwar...
  3. Quickmill Pippa 4100 - Viel Dampfdruck, jedoch kein Milchschaum

    Quickmill Pippa 4100 - Viel Dampfdruck, jedoch kein Milchschaum: Hallo Community, ich habe mir nun als erste Siebträgermaschine eine Quickmill Pippa 4100 in einem gebrauchten Zustand zugelegt und habe durch die...
  4. Quickmill 4100 Pippa überholen

    Quickmill 4100 Pippa überholen: Hallo Kaffee - Netz, ich bin seit Weihnachten stolzer Besitzer einer Quickmill 0820, und wie es der Zufall will habe ich heute eine Quickmill...
  5. Quickmill Pippa 4100 - Sicherung fliegt bei Heizbetrieb

    Quickmill Pippa 4100 - Sicherung fliegt bei Heizbetrieb: Moin liebe Kaffeefreunde, vor etwas über 2 Jahren habe ich mir eine QM Pippa gebraucht erstanden und war bislang super zufrieden mit der...