Quickmill 5000 A macht Zicken beim Kaffebezug

Diskutiere Quickmill 5000 A macht Zicken beim Kaffebezug im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; so jetzt muss ich das Ding endlich reparieren... An die Automatenprofis: Problem ist, das bei Kaffebezug gleichzeitig Wasser durchs...

1. caio

caio Mitglied

so jetzt muss ich das Ding endlich reparieren...

An die Automatenprofis:

Problem ist, das bei Kaffebezug gleichzeitig Wasser durchs eingefahrene/zurückgestellte (über dem Auffangbehälter)Dampfrohr austritt.
    Nach einigen Bezügen ein 2tes Phänomen: nach ca 50% Kaffebezug Stopt der Kaffeaustritt in die Tasse und es fliesst die Restmenge der programierten Menge als pures Wasser durch den Überlaufschlauch der unten unter der Gruppe aus der Maschiene ragt in die Auffangschale.

Weiss jemand Rat?

lg kai

2. #2 mr.smith, 18.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2012
    mr.smith

mr.smith Mitglied

AW: Quickmill 5000 A macht Zicken beim Kaffebezug

Da sich keiner meldet - geb ich mal meinen unquall. Senf dazu.

Für das 1. problem - könnte das ventil das durch das einklappen den Dampf absperren soll undicht sein.

Für das 2. Problem tippe stark auf das Magnetventil nach der Pumpe.
    Könnte aber auch das 3wegeventil das hinten neben dem Kolbengestänge sitzt sein.

Wie gesagt - nur eine Laieninfo

Gruß
    Jürgen

3. caio

caio Mitglied

AW: Quickmill 5000 A macht Zicken beim Kaffebezug

Danke Jürgen,wir sind doch alle Laien, oder ?!?^^

Klingt doch plausibel...
    Dann hab ich doch schonmal einen ungefairen Arbeitsvolumen Anhaltspunkt.
    Also gibts doch ne grosse Inspektion.Hab sie noch nie aufgemacht,mal sehen was mich erwartet.

lg kai

Thema:

Quickmill 5000 A macht Zicken beim Kaffebezug

Die Seite wird geladen...

Quickmill 5000 A macht Zicken beim Kaffebezug - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Quickmill 5000

Quickmill 5000: Hallo zusammen, ich verkaufe eine Quickmil 5000. Aktuell ist sie in einem nicht funktionsfähigen Zustand. Sie wurde zerlegt und die Brühgruppe...
  2. Quickmill 5000A Professional: Tür und Bohnenbehälter benötigt

Quickmill 5000A Professional: Tür und Bohnenbehälter benötigt: Bei einer Quickmill 5000A Professional sind durch den Versand der Bohnenbehälter und die Scharniere der Alutür gebrochen. Kennt jemand eine Quelle...
  3. Einstellungen Quickmill 5000

Einstellungen Quickmill 5000: Ich konnte preiswert einen gebrauchten Quickmill 5000 ergattern und bin jetzt etwas unsicher, wie ich damit die bestmöglichen Ergebnisse erzielen...
  4. Quickmill 5000A VA

Quickmill 5000A VA: Habe heute eine Quickmill 5000A (so denke ich) vor dem Schrott gerettet. Wie würdet ihr es angehen? Wie würdet ihr erst einmal testen? Danke
  5. Quickmill 05000A vs. LaMessoni Super Cappuccino

Quickmill 05000A vs. LaMessoni Super Cappuccino: Hallo zusammen, ich habe die Möglichkeit günstig an eine "LaMessoni Super Cappuccino" zu kommen. Diese soll lt. Verkäufer baugleich zur...