Quickmill 5000 Ersatzteile & Wartung

Diskutiere Quickmill 5000 Ersatzteile & Wartung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ist zwar schon was älter, der Fred, aber da ich gerade ein OPV in meiner 05000A eingebaut habe, hier jetzt eine evtl. nicht ganz unwichtige Info....

  1. #81 robinson_reichel, 06.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2018
    robinson_reichel

    robinson_reichel Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Ist zwar schon was älter, der Fred, aber da ich gerade ein OPV in meiner 05000A eingebaut habe, hier jetzt eine evtl. nicht ganz unwichtige Info.
    Da die Maschine den Bezug abbricht wenn die gemessene Wassermenge einen gewissen Wert unterschreitet, muss man das überschüssige, abgeleitete Wasser unbedingt VOR dem Flowmeter/Durchflussmesser einleiten, keinesfalls zwischen Flowmeter und Pumpe.
    Beim idealen Bezug bei 9bar, wird über die Hälfte des Wassers abgeleitet.
    Deswegen hatte die Maschine den Bezug bei old_beans Setup immer abgebrochen.

    Mit richtig installiertem OPV entstehen, auch bei etwas gröberem Mahlgrad, schöne Mäuseschwänze ohne dass der Bezug abgebrochen wird...
     
    Hokum und old_bean gefällt das.
  2. #82 old_bean, 06.02.2018
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    195
    Danke, das hab ich mir schon gedacht. Da das leider auch den Wert für die Gesamtdurchflussmenge beeinflusst war mir das zu unsicher. Sprich, die am Einstellrad eingestellte Menge und das was dann in der Tasse landet kann dann variieren da das Wasser über das Flowmeter umgewälzt wird.
     
  3. #83 robinson_reichel, 07.02.2018
    robinson_reichel

    robinson_reichel Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Ja, irgendeinen Tod muss man leider sterben... ;)
    Aber wenn man die Wassermenge auf 13, also max. stellt, klappt es eigentlich super.
    Ist dann zwar nur noch ein Halb-Vollautomat, weil man den Bezug wie bei einem klassischen Siebträger manuell stoppen muss; Aber dafür kommt das Ergebnis mit OPV und Manometer aber auch verdammt nah an einen Siebträger ran.
    Und das isses mir auf jeden Fall wert! :)
     
    mr.smith gefällt das.
Thema:

Quickmill 5000 Ersatzteile & Wartung

Die Seite wird geladen...

Quickmill 5000 Ersatzteile & Wartung - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Quickmill 5000 Ersatzteile

    Quickmill 5000 Ersatzteile: Hallo, ich muss endlich meinen Keller aufräumen und verkaufe die gebrauchten Ersatzteile einer alten QM 5000: Schaltereinheit: 5 Euro Gehäuseteile...
  2. [Verkauft] Werkstattauflösung - Diverse Ersatzteile für Quickmill 5000

    Werkstattauflösung - Diverse Ersatzteile für Quickmill 5000: Hallo zusammen, ich habe diverse Ersatzteile und Zubehör für die 5000er sowie eine vollständige, die leicht wieder flott zu machen ist....
  3. Ersatzteile Quickmill 5000 / 5500: Empfehlenswerte Anlaufstellen

    Ersatzteile Quickmill 5000 / 5500: Empfehlenswerte Anlaufstellen: Wo kauft ihr eigentlich eure Quickmill Ersatzteile für die Vollautomaten, bspw. 5000 oder 5500 ? Es gibt da ja ein paar Händler, ich finde das...
  4. Quickmill 05000A - Tipps zur Reinigung und Instandsetzung?

    Quickmill 05000A - Tipps zur Reinigung und Instandsetzung?: Liebes Kaffee-Netz, ich habe eine gebrauchte (und leider defekte) Quickmill 05000A erhalten, die ich nun einmal gründlich reinigen und wieder in...
  5. Quickmill 5000

    Quickmill 5000: Hallo, ich würde gerne eine Quickmill 5000 erwerben (für ausschließlich viele Espressi). Auf der Quickmill-Webseite findet sich zwar aktuell ein...