Quickmill 5000 pumpt nicht nach Grundreinigung, Pumpe schon getauscht

Diskutiere Quickmill 5000 pumpt nicht nach Grundreinigung, Pumpe schon getauscht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, seit einiger Zeit baue ich QM 5000er neu auf, aber das ist leider das erste Mal, dass ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe...

  1. #1 schongezahlt, 11.10.2012
    schongezahlt

    schongezahlt Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,


    seit einiger Zeit baue ich QM 5000er neu auf, aber das ist leider das erste Mal, dass ich nicht mehr weiter weiß.


    Ich habe sie wie immer auseinander genommen, alle Schläuche und Teile gereinigt und wieder zusammengebaut.


    Der Selbsttest läuft beim Einschalten ganz normal durch. Wenn ich dann die Spültaste drücke, höre ich nur ein Klacken (dürfte das Magnetventil sein?). Die Pumpe läuft nicht an und nach ein paar Sekunden piept es und die Wasser-Leuchte geht an.


    Die Pumpe habe ich schon getauscht. Keine der Verwendeten läuft an. Es liegen auch für ein paar Sekunden nur seltsame 135V an der Pumpe an.




    Ist jemand schon mal über so ein Problem gestolpert?




    Danke schonmal!




    Konstantin
     
  2. #2 W1cht3lm@nn, 11.10.2012
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    AW: Quickmill 5000 pumpt nicht nach Grundreinigung, Pumpe schon getauscht

    Tausch die beiden Anschluss-Stecker der Pumpe gegeneinander um, dann läuft sie wieder.
     
  3. #3 schongezahlt, 14.11.2012
    schongezahlt

    schongezahlt Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Quickmill 5000 pumpt nicht nach Grundreinigung, Pumpe schon getauscht

    Das war mir jetzt schon sehr peinlich.

    Aber vielen Dank!


    Konstantin


    PS: Die Pumpe läuft jetzt, bzw. lief, aber da ist jetzt ein neues Problem...
     
  4. #4 W1cht3lm@nn, 14.11.2012
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    AW: Quickmill 5000 pumpt nicht nach Grundreinigung, Pumpe schon getauscht

    Wie wär's mit: "Sach an!"

    ?
     
  5. #5 betateilchen, 14.11.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Quickmill 5000 pumpt nicht nach Grundreinigung, Pumpe schon getauscht

    wär zu einfach :mrgreen:
     
  6. #6 schongezahlt, 14.11.2012
    schongezahlt

    schongezahlt Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Quickmill 5000 pumpt nicht nach Grundreinigung, Pumpe schon getauscht

    Haha...


    Die ersten zwei Spülgänge liefen einwandfrei.

    Nach dem Spülen, wenn die Kolben wieder in ihre Ausgangspositionen zurückfahren, fährt der untere Kolben ja üblicherweise ganz nach unten und dann wieder ein kleines Stück nach oben.

    Irgendetwas scheint die Maschine in diesem Zustand zu blockieren. Der obere Kolben ist oben, der untere Kolben ist ganz unten, und es ist nur ein summendes Geräusch zu hören. Nach ein paar Sekunden geht die Maschine auf Störung und piept dauerhaft, bis man sie ausschaltet. Wenn man sie jetzt wieder einschaltet, läuft der Selbsttest erfolgreich durch. Dann beginnt das Summen wieder und nach ein paar Sekunden wieder Störung.


    Diese Maschine entwickelt sich zum Sorgenkind... :-(


    Hat jemand eine Idee?




    Danke schonmal,

    Konstantin
     
Thema:

Quickmill 5000 pumpt nicht nach Grundreinigung, Pumpe schon getauscht

Die Seite wird geladen...

Quickmill 5000 pumpt nicht nach Grundreinigung, Pumpe schon getauscht - Ähnliche Themen

  1. Quickmill 05000A - Tipps zur Reinigung und Instandsetzung?

    Quickmill 05000A - Tipps zur Reinigung und Instandsetzung?: Liebes Kaffee-Netz, ich habe eine gebrauchte (und leider defekte) Quickmill 05000A erhalten, die ich nun einmal gründlich reinigen und wieder in...
  2. Quickmill 5000

    Quickmill 5000: Hallo, ich würde gerne eine Quickmill 5000 erwerben (für ausschließlich viele Espressi). Auf der Quickmill-Webseite findet sich zwar aktuell ein...
  3. Quickmill 5000 Mühle dreht ständig

    Quickmill 5000 Mühle dreht ständig: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem QM VA: sobald die Maschine eingeschaltet wird, beginnt die Mühle zu drehen. Sie dreht dann mit...
  4. Quickmill 05000A - Extraktion und Fragen

    Quickmill 05000A - Extraktion und Fragen: Hallo. ich habe mir Anfang diese Jahre eine Quickmill 05000 gekauft. Gestern dann endlich Zeit zum reinigen, Mahlwerk Reinigung und Tuning...
  5. Quickmill 05000 Edelstahl löst Kurzschluss aus

    Quickmill 05000 Edelstahl löst Kurzschluss aus: Liebe Forengemeinde, nach wirklich jahrelanger Abstinenz, weil einfach nichts zu tun war (meine restaurierte Astoria tut es noch immer), muss ich...