Quickmill 5000A – Kolben steckt fest

Diskutiere Quickmill 5000A – Kolben steckt fest im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen! Heute morgen ist was ganz dummes passiert. Ein Kartonstück zum putzen ist mir in den Kolben gekommen und hat im "Press-moment"...

Schlagworte:
  1. #1 bohne4000, 03.01.2017
    bohne4000

bohne4000 Mitglied

Hallo zusammen!

Heute morgen ist was ganz dummes passiert. Ein Kartonstück zum putzen ist mir in den Kolben gekommen und hat im "Press-moment" nicht mehr genug Kraft gehabt den Kolben hoch zu drücken. Nun klemmt der Kolben in der Trommel. Hab alles auseinandergenommen, nur kann ich nirgends eine schlaue Kraft-Achse ausmachen wo ich das Zahnrad wieder zum Laufen bringe, bzw. den Kolben sich hochdrücken lässt. Steckt alles fürchterlich fest. :-((((

Habt ihr mal einen festsitzenden Kolben befreien können?

Update: Kann das Thema leider nicht verschieben, sonst hätte ich es in "Reparaturen" abgelegt...

Thema:

Quickmill 5000A – Kolben steckt fest

Die Seite wird geladen...

Quickmill 5000A – Kolben steckt fest - Ähnliche Themen

1. Quickmill 5000a Problem (Brüht nicht, kein Wasser- Kolben fährt evtl nicht richtig)

Quickmill 5000a Problem (Brüht nicht, kein Wasser- Kolben fährt evtl nicht richtig): Hallo Zusammen, ich hab eine gebrauchte QM 5000 für meine Freundin besorgt, leider trat hier folgenden Problem auf: QM Problem - Kostenlose...
  2. Quickmill 05000A summt

Quickmill 05000A summt: Hallo zusammen! Momentan bin ich gerade dabei, eine Quickmill Acquaviva 05000A aus dem Jahre 1994 wieder fit zu machen. Mechanisch ist die...
  3. Quickmill 5000a aus dem Elektroschrott

Quickmill 5000a aus dem Elektroschrott: Hallo Freunde des guten Kaffee's, Ich versuche gegenwärtig eine Quickmill 5000a in Edelstahl aus dem Eschrott zu retten. Die Maschine stand...
  4. [Verschenke] Defekte Quickmill 5000A an Selbstabholer in Potsdam

[Verschenke] Defekte Quickmill 5000A an Selbstabholer in Potsdam: Hallo, nach fast 20 Jahren hat unsere Quickmill 5000 leider den Geist aufgegeben und wir sind auf einen richtigen Siebträger (Xenia) umgestiegen,...
  5. Geräuschdämmung Quickmill 05000A

Geräuschdämmung Quickmill 05000A: Hallo zusammen! Ich möchte als Büromaschine gerne eine Quickmill 0500A nutzen. Bekanntermaßen ist insbesondere das Mahlwerk sehr laut, aber die...