Quickmill 5000A Mahlwerk steht auf 0 und lässt sich nicht verstellen

Diskutiere Quickmill 5000A Mahlwerk steht auf 0 und lässt sich nicht verstellen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo erst einmal, habe vor kurzem eine Quickmill 5000A erstanden. Habe das gute Stück gründlich gereinigt. Probelauf bestanden aber der Kaffee...

  1. #1 19Dirk76, 08.04.2014
    19Dirk76

    19Dirk76 Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst einmal, habe vor kurzem eine Quickmill 5000A erstanden.
    Habe das gute Stück gründlich gereinigt.
    Probelauf bestanden aber der Kaffee ist zu dünn.
    Mahlwerkseinstellung ist auf 0.
    Kann diese aber nicht verstellen klemmt irgendwie.
    Wie und was könnte verunreinigt sein?
    Wie baut man die Mahlscheiben aus? Was ist zu tun?
    Nur am Rad drehen ist nicht...

    Danke für jede Antwort ... damit es guten Kaffee gibt...

    Dirk
     
  2. #2 mr.smith, 08.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2014
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    Hallo Dirk

    Da haben wohl die kaffeeöle dem Mahlscheibenträger zugeranzt.

    - Nimm mal den Bohnenbehälter ab
    - sauge die restlichen Bohnen raus.
    - schraube das plastikteil ab (1 schraube).
    - Danach nimm die Plasikskala ab auf dem Zahnkranz.
    - Schraube die 2 Begrenzungsschrauben raus.

    u. nun würde ich den oberen Zahnkranz Innen ein wenig erwärmen (Lötkolben, ...)
    damit sich die Öle wieder verflüssigen - und versuch dann die Verstellung hin u. her - Richtung nach grob zu drehen.
    Hilf so gut es geht mit der linken hand am zahnkranz nach.
    Sollte das nicht gehen da der noch immer fest sitzt - mehr Hitze - mehr Kraft.

    VORSICHT: - dder zahnkranz verliert schnell Zähne od. ganze Teile -
    solltest du grobmotorisch mit einer Rohrzange - wie ich ... :)

    Auf alle Fälle muß der obere Zahnkranz raus !

    Gruß
    Jürgen
     
  3. #3 19Dirk76, 08.04.2014
    19Dirk76

    19Dirk76 Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi, soweit war ich schon... innen hab ich das Mahlwerk sauber gemacht... aber wie weiter?
    Was benötige ich für Werkzeug damit ich die unteren Dinge erreiche?
     
  4. #4 mr.smith, 08.04.2014
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    Ja - eben - der obere Mahlscheibenträger (Zahnkranz) muß weg !
    Rausdrehen - nach Links.
    (wie beschrieben ....)

    Wenn nix geht (mit Hand u. Verstellrad)
    Dann hilft nur eine große Rohrzange - Zahnkranz mit Tuch umwickeln - und nach anwärmen
    mit viel Gefühl drehen (achte auf die Zähne !)

    Ein Ölfilterschlüssel ist da auch sehr hilfreich - wenn einer da ist.
     
  5. #5 19Dirk76, 08.04.2014
    19Dirk76

    19Dirk76 Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    alles klar probier ich dann mal...
     
  6. #6 19Dirk76, 27.04.2014
    19Dirk76

    19Dirk76 Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    so mit nem Fön erwärmt und mit einer Zange lies sich das Teil abschrauben... alles gereinigt... lässt sich wieder problemlos einstellen.
    Danke !
     
Thema:

Quickmill 5000A Mahlwerk steht auf 0 und lässt sich nicht verstellen

Die Seite wird geladen...

Quickmill 5000A Mahlwerk steht auf 0 und lässt sich nicht verstellen - Ähnliche Themen

  1. Quickmill 05000A PRO Mahlwerk

    Quickmill 05000A PRO Mahlwerk: Hallo liebe Gemeinde, habe folgendes Problem, habe eine 05000 a gebraucht erworben, habe unter anderem auch die Mühle gereinigt dabei auch den...
  2. Quickmill 05000A, Mahlwerk kippen ?

    Quickmill 05000A, Mahlwerk kippen ?: Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Wochen über Ebay eine "Projekt" Quickmill 05000A erstanden. Es war an der Maschine wohl noch...
  3. Quickmill 05000A - Tipps zur Reinigung und Instandsetzung?

    Quickmill 05000A - Tipps zur Reinigung und Instandsetzung?: Liebes Kaffee-Netz, ich habe eine gebrauchte (und leider defekte) Quickmill 05000A erhalten, die ich nun einmal gründlich reinigen und wieder in...
  4. Quickmill 05000A - Extraktion und Fragen

    Quickmill 05000A - Extraktion und Fragen: Hallo. ich habe mir Anfang diese Jahre eine Quickmill 05000 gekauft. Gestern dann endlich Zeit zum reinigen, Mahlwerk Reinigung und Tuning...
  5. Quickmill 5000A Professional: Tür und Bohnenbehälter benötigt

    Quickmill 5000A Professional: Tür und Bohnenbehälter benötigt: Bei einer Quickmill 5000A Professional sind durch den Versand der Bohnenbehälter und die Scharniere der Alutür gebrochen. Kennt jemand eine Quelle...