Quickmill 5500 trifft RasPi

Diskutiere Quickmill 5500 trifft RasPi im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusamnmen, da ich gerade meine QM5500 restauriere und sie hierfür komplett zerlegt habe, bietet sich nun endlich die Gelegenheit, die...

  1. Pavone

    Pavone Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    12
    Hallo zusamnmen,

    da ich gerade meine QM5500 restauriere und sie hierfür komplett zerlegt habe, bietet sich nun endlich die Gelegenheit, die Bedienung der Maschine an meine Wünsche anzupassen. Ich habe ihr hierfür einen Raspberry PI samt Touchpanel spendiert. Das Projekt zieht sich sicher noch ein paar Monate hin aber ich habe das neue Bedienpanel schon mal eingebaut um zu sehen, wie das Ganze dann aussehen wird.
    Und hier ist das Ergebnis:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Weitere geplante Verbesserungen:
    Mechanische Entkopplung der Kaffeemühle und der Pumpen sowie Aufkleben von Dämmmatten innen an den Gehäusewänden zur Geräuschreduktion.
    Dämmung des Boilers.

    Viele Grüße
    Pavone
     
    Luckman, fx_presso, travisio und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Quickmill 5500 trifft RasPi

Die Seite wird geladen...

Quickmill 5500 trifft RasPi - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Quickmill 5500 Super Cappuccino

    Quickmill 5500 Super Cappuccino: Hallo, ich biete hier meine Quickmill 5500 Super Cappuccino zum Verkauf an. Die Maschine funktioniert einwandfrei und hat am schwarzen...
  2. Quickmill 5500 Elektronik defekt durch falsche Pumpe...

    Quickmill 5500 Elektronik defekt durch falsche Pumpe...: Hallo liebes Forum, hoffe jemand hat für mein Problem Rat parat, habe die Quickmill günstig bekommen, beim ersten test war Pumpe/Kreislauf...
  3. QuickMill 5500

    QuickMill 5500: Hallo, Habe eine Quickmill 5500. Leider habe ich die Maschine nicht im kompletten bekommen. Hat jemand einen Plan wo welche Schläuche hingehören?...
  4. [Erledigt] [S] Quickmill MOD.05500-OA Vollautomat

    [S] Quickmill MOD.05500-OA Vollautomat: Hallo Community ich suche einen Edelstahl Vollautomat Quickmill 05500-OA. Gerne auch im Tausch gegen meinen QM 3004 Siebträger mit zwei...
  5. suche Quickmill 5500 cappuccinatore

    suche Quickmill 5500 cappuccinatore: Hallo zusammen, ich wollte meine Quickmill Cappuccinatore in der Mirkowelle desinfizieren. Herausgekommen ist ein Klumpen Plastik.:oops: (Schande...