QuickMill 820 / 2835 / 3035 - gesammelte Modifikationen

Diskutiere QuickMill 820 / 2835 / 3035 - gesammelte Modifikationen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Kaffeegemeinde, der eine oder andere hat´s schon mitbekommen. Ich bin seit kurzem Besitzer einer QM 3035 und bekomme mittlerweile auch...

  1. #1 gerhardat, 30.08.2011
    gerhardat

    gerhardat Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kaffeegemeinde,

    der eine oder andere hat´s schon mitbekommen. Ich bin seit kurzem Besitzer einer QM 3035 und bekomme mittlerweile auch respektablen Espresso (naja eigentlich sind´s Ristrettos) zusammen.

    Jetzt geht´s für mich somit an´s optimieren - der Espressoqualität aber auch der QuickMill. Und für Zweiteres starte ich jetzt diesen Thread. Ich werde hier jene Mods posten die sich hier im Forum so finden. Ein Thread, alle Mods kompakt für den Zeitpunkt wo ich dann mit der Maschienen / Mühlen-Optimierung beginne.

    Natürlich darf auch jeder von euch seine Mods und Weiterenwicklungen oder Links hinzufügen ;-)

    lg, Gerhard
     
  2. #2 gerhardat, 30.08.2011
    gerhardat

    gerhardat Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Dampflanze

    und dann starten wir mal mit der Dampflanze

     
  3. #3 gerhardat, 31.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2011
    gerhardat

    gerhardat Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Bohnenbehälter isolieren

    saubere, langfristige Lösung:

    und hier noch ein entsprechende Thread in dem das detaillierter beschrieben ist.
     
  4. #4 gerhardat, 31.08.2011
    gerhardat

    gerhardat Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    bodenloser Siebträger

    in Schlosserei / Dreherei einen perfekten bodenlosen Siebträger fabriziert

     
  5. #5 gerhardat, 31.08.2011
    gerhardat

    gerhardat Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    LM-Sieb bei Quickmill (la Marzocco)

    Sieb-Alternative für den massiven Siebträger

     
  6. #6 gerhardat, 31.08.2011
    gerhardat

    gerhardat Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Thermostattausch

    höhere Wassertemperatur durch Tausch der Thermostate

     
  7. #7 gerhardat, 31.08.2011
    gerhardat

    gerhardat Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    ESE-Pads mit 1er Sieb

    nicht wirklich ein Mod - eher eine ungewöhliche Anwendung, vorteilhaft wenn Besucher z.B. koffeinfreier Kaffee gewünscht und in der Mühle herkömmlicher zu finden ist

     
  8. #8 gerhardat, 31.08.2011
    gerhardat

    gerhardat Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Optimierung Dampflanze

    interessanter Ansatz

     
  9. #9 gerhardat, 31.08.2011
    gerhardat

    gerhardat Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Drei-Wege-Ventil defekt?

    das anscheinend leidigste Thema der QMs und der Lösungsansatz
     
  10. #10 gerhardat, 01.09.2011
    gerhardat

    gerhardat Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
  11. #11 gerhardat, 01.09.2011
    gerhardat

    gerhardat Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Manometer einbauen

    nicht schlecht Herr Specht ...

     
  12. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    AW: QuickMill 820 / 2835 / 3035 - gesammelte Modifikationen

    Wenn man genau schaut sieht man auf diesen Bildern nicht nur die Bohnenbehälterisolierung sondern auch die Brühdruckreduzierung und den Verschluss des Ventiles wo mal die Dampflanze war.

    http://www.kaffee-netz.de/espresso-und-kaffeemaschinen/47867-quickmill-3035-pegaso.html

    Außerdem hab ich die Mühle etwas umgebaut.
    Wer einmal die Mühle vollständig zerlegt findet im "Plastikring", also das Verbindungsstück zwischen Mahlscheiben und Bohnenbehälter eine "Stufe". Diese Stufe verklebt durch altes Kaffeemehl, lässt sich aber mit Feile und etwas Zeitaufwand ( :roll: ) entfernen und dann anschließend glattschleifen.

    Fotos gibts davon leider keine....

    Meine Quickmill hab ich mittlerweile thermoisoliert (Bohnenbehälter, Zwischenwand), Brühdruckreduziert (9,5bar), Mühlenoptimiert (Verbindungsstück), Dampflanze abmontiert, schweren Siebträger organisiert und beim alten-leichten Siebträger den Boden wegrationalisiert. :cool:

    Bin sehr zufrieden mit meiner optimierten 3035, nur die Dampflanze ist ne Fehlkonstruktion. Solange man nicht Milchaufschäumen will klare Kaufempfehlung für die 3035.
     
  13. sb11

    sb11 Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    AW: QuickMill 820 / 2835 / 3035 - gesammelte Modifikationen

    Hallo zusammen,

    weiss jemand wie der Tamper an der QM 3035 befestigt ist und wie man den ggf. entfernen kann? Ich tampere mit einen "normalen" Tamper und brauche das fest an der Maschine angebrachte Teil daher nicht.

    Danke und Grüsse...
     
  14. #14 Sudlade, 05.03.2013
    Sudlade

    Sudlade Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    58
    AW: QuickMill 820 / 2835 / 3035 - gesammelte Modifikationen

    Bei den älteren Modellen war der Tamper von oben mit einer Schrauben befestigt, wird bei deiner auch so sein
     
  15. #15 Coriolan, 06.03.2013
    Coriolan

    Coriolan Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    95
    AW: QuickMill 820 / 2835 / 3035 - gesammelte Modifikationen


    einfach eine U-Scheibe (Dicke ausprobieren) unter das Originalthermostat; spart Geld und Müll...

    Cori
     
  16. #16 meister eder, 06.03.2013
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Drei-Wege-Ventil defekt?

    zumindest für eine der drei-wege-ventil-varianten habe ich noch dichtringe da, die kann ich per brief gegen unkostenbeitrag verschicken. sind bs802 und bs804 in edpm.

    gruß, max
     
Thema:

QuickMill 820 / 2835 / 3035 - gesammelte Modifikationen

Die Seite wird geladen...

QuickMill 820 / 2835 / 3035 - gesammelte Modifikationen - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Suche Quickmill 0835 / 2835 / 3035 o.ä.

    Suche Quickmill 0835 / 2835 / 3035 o.ä.: Moin moin :) suche eine Maschine mit integrierter Mühle um den Vollautomaten auf der Arbeit abzulösen. Sie sollte funktionieren und gut gewartet...
  2. Mühle von Quickmill 02835 / 03035: "Kaffee-Reservoir" inklusive...

    Mühle von Quickmill 02835 / 03035: "Kaffee-Reservoir" inklusive...: Besitzer der oben genannten Maschinen werden es kennen: benutzt man die eingebaute Mühle, wenn sie neu ist oder frisch gereinigt, kommt von den...
  3. Gebrauchte Quickmill 0820 oder 0835 oder 2835 oder 3035 bzw. Poccino

    Gebrauchte Quickmill 0820 oder 0835 oder 2835 oder 3035 bzw. Poccino: Ich suche eine gebrauchte Quickmill, am besten 0820 oder 0835 oder 2835 oder 3035 bzw. eine entsprechende Poccino! Falls es eine Maschine ohne...
  4. [Erledigt] (S) Suche Quickmill mit integrierter Mühle (03035, 02835, 0835 o.ä.)

    (S) Suche Quickmill mit integrierter Mühle (03035, 02835, 0835 o.ä.): Suche Quickmill mit integrierter Mühle - komme sie gerne abholen im Großraum Köln - nach Einsteigergerät Gaggia Classic bis vor vier Jahren und...
  5. Quickmill 3035/2835/835 nähe Dortmund / Hagen?

    Quickmill 3035/2835/835 nähe Dortmund / Hagen?: Hallo, wie mein Name zum Ausdruck bringt: Nur lückenhaft angelesen Kenntnisse von Siebträger bzw. "6, setzen". Noch nutze ich eine Jura F50,...