[Erledigt] Quickmill 820 mit Expansionsventil, Manometer, bodenlosem ST, VST Sieb

Diskutiere Quickmill 820 mit Expansionsventil, Manometer, bodenlosem ST, VST Sieb im Archiv Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Trenne mich von meiner Quickmill 820 in schwarz da ich auf Handhebel umgestiegen bin. Maschine wurde im Februar 2017 gekauft und letzten Herbst...

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Gilbert, 18.02.2018
    Gilbert

    Gilbert Gast

    Trenne mich von meiner Quickmill 820 in schwarz da ich auf Handhebel umgestiegen bin. Maschine wurde im Februar 2017 gekauft und letzten Herbst mit Expansionsventil und Manometer erweitert. Die Nadel des Manometers zittert leider sehr stark, den Druck kann man trotzdem ablesen. Evtl. kann man das auch beheben, war mir persönlich dann aber egal. Die Reduzierung des Brühdrucks hat bzgl. konstanter Ergebnisse sehr viel gebracht, der Druck war vorher einfach zu hoch. Natürlich kann man das Expansionsventil auch komplett zudrehen oder entfernen, dann hat man wieder den Ausgangszustand, das Loch für das Manometer ist dann aber trotzdem noch da :)

    Zusätzlich zur Maschine gibt es ein paar Upgrades:

    - Bodenloser Siebträger
    - Passend gemachtes VST 17er Sieb von Tidaka mit flachem Rand
    - Edelstahl Dusche ebenfalls von Tidaka (Original Dusche nicht mehr vorhanden)
    - Ikea Vase aus Glas die ich immer in den Wasserbehälter aus Plastik gestellt habe um Frischwasser und Restwasser aus den Ventilen zu trennen

    Zustand der Maschine ist gebraucht aber gut. Habe jeden Tag zwei Espressi zubereitet, am Wochenende auch mal mehr. Dampflanze wurde zu 99% für Heißwasser benutzt, vielleicht am Anfang ab und zu für Milch zum testen. Am Plastik und Metall gibt es hier und da Kalkablagerungen, bekommt man sicherlich wieder ab. Die Maschine wurde nie entkalkt da ich nicht riskieren wollte das sich irgendwelche Metalle im Inneren lösen und eigentlich finde ich das bei Maschine mit Thermoblock unnötig. Der Wasserbehälter aus Plastik hat ein paar Haarrisse weil ich ihn in die Spülmaschine gesteckt habe, sollte man besser lassen. Ist aber nicht undicht oder sonstiges, alles rein optisch.

    Preisvorstellung: 250 Euro (Neupreis war 380 Euro, die Upgrades haben mich mindestens 120 Euro gekostet)

    Am liebsten wäre mir eine Abholung in Berlin 1024X, Versand würde auch gehen da kommen dann aber noch 10 Euro für DHL und Verpackungsmaterial hinzu.

    Hatte mit der Maschine immer viel Freude und würde mir wünschen sie in gute Hände zu geben. Für Wenigtrinker oder Zweitmaschine ist die Quickmill ausgezeichnet und in ca. 5 Minuten aufgeheizt, im Board gibt es genug positive Erfahrungen.

     
    Gostulp, heli9 und quick-lu gefällt das.
Thema:

Quickmill 820 mit Expansionsventil, Manometer, bodenlosem ST, VST Sieb

Die Seite wird geladen...

Quickmill 820 mit Expansionsventil, Manometer, bodenlosem ST, VST Sieb - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Quickmill Pegaso 3035, Expansionsventil, Mühle Stufenlos

    Quickmill Pegaso 3035, Expansionsventil, Mühle Stufenlos: ***Reserviert bis Zahlungseingang*** :) Ich habe meine gut funktionierende Quickmill Pegaso anzubieten. Kaufdatum 2011, ich bin der zweite...
  2. Quickmill 0820 – Siebträger verriegelt nicht

    Quickmill 0820 – Siebträger verriegelt nicht: Hallo allerseits, ich habe eine Quickmill 0820 gebraucht gekauft. Leider hat diese folgendes Problem: der Siebträger lässt sich nur mit viel Kraft...
  3. [Maschinen] QuickMill 0625 (Privileg gelabelt) mit originalem Glastank

    QuickMill 0625 (Privileg gelabelt) mit originalem Glastank: Aus Zeitgründen verkaufe ich hier eine Privileg Espressomaschine, wobei es sich um eine umgelabelte QuickMill 0650 (vermutlich Ende der 70er,...
  4. Quickmill Orione 3004 Cassiopea: kein Bezug möglich

    Quickmill Orione 3004 Cassiopea: kein Bezug möglich: Servus, seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem mit meiner Thermoblock Quickmill (2 Durchlauferhitzer), knapp 5 Jahre alt: wenn die Maschine...
  5. Verständnisfrage zur Quickmill Evolution 70 (3140)

    Verständnisfrage zur Quickmill Evolution 70 (3140): Ich habe die Maschine noch nicht bekommen, habe aber die Bedienungsanleitung durchgelesen. In Abschnitt 10.4 ist beschrieben, wie ich "die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.