Quickmill 820 Transportschaden

Diskutiere Quickmill 820 Transportschaden im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebes Forum, ich habe mir gebraucht eine ein Jahr alte Quickmill 820 gekauft, leider war sie überhaupt nicht verpackt im Karton. Der...

  1. jan131

    jan131 Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2020
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    68
    Hallo liebes Forum,
    ich habe mir gebraucht eine ein Jahr alte Quickmill 820 gekauft, leider war sie überhaupt nicht verpackt im Karton.
    Der Wassertank ging zu Bruch und die Abdeckung oben dürfte etwas abbekommen haben. Die Schraube die die Abdeckung hält(welche in den Thermoblock geht) ist verbogen.
    Soweit dürfte die Maschine aber funktionieren.
    Was schlägt ihr vor? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das Folgeschäden auftreten, wenn ja welche Teile denkt ihr könnten dadurch Schaden genommen haben?
    Danke
    Lg. Jan
     
  2. #2 smarty79, 11.10.2022
    smarty79

    smarty79 Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2017
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    211
    Wenn der Deal nicht super-gut war, würde ich mit dem Verkäufer eine Rückabwicklung anstreben. Hast Du mit Paypal-Käuferschutz bezahlt?
     
  3. jan131

    jan131 Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2020
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    68
    Habe über Willhaben gekauft und da gibt es etwas ähnliches, könnte sie zurückschicken jedoch auf meine eigenen Kosten(+die bisher entstandenen Versandkosten bekomme ich eig. auch nicht ersetzt..).. Eig. war der Deal schon gut und ich würde sie gerne behalten aber ja weiß jetzt nicht genau..
     
  4. #4 benötigt, 11.10.2022
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Den sonstigen Zustand zu beurteilen ist ausgesprochen schwierig, da Du nur Angaben zu den sichtbaren Schäden machst. Wenn aber schon der relativ robuste Tank zu Bruch geht, würde ich die Maschine öffnen und nach weiteren Beschädigungen, verzogenem Rahmen, festem Sitz der Verbindungen, etc. schauen.

    So ein Gerät ohne Polsterung zu versenden, ist grob fahrlässig. Wenn Du das Gerät mit irgendeiner Form von Kaufabsicherung erworben hast, wäre das der Punkt, an dem ich Ersatzansprüche geltend machen würde.
     
  5. #5 benötigt, 11.10.2022
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Hast Du die Maschine wegen des Deals gekauft, oder weil Du langfristig ein tadelloses Gerät betreiben willst? Ich finde, Du greifst hier zu kurz. Billig erworben aber dauerhaft in schlechtem Zustand ist doch nichts, was man anstrebt? Da nicht abzusehen ist, was an möglichen verdeckten Schäden am Gerät vorhanden ist, musst Du zu den 25 EUR für einen neuen Tank plus Versand, plus Abdeckung? Schraube? (was auch immer das ist) auch eventuelle Ersatz-/ Reparaturkosten in Deinen "Deal" mit einrechnen.
     
  6. jan131

    jan131 Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2020
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    68
    Habe sie schon geöffnet, soweit ich erkennen kann sind sonst keine Schäden ersichtlich. Es sitzt sonst eig. alles fest, werde aber nochmals genau nachsehen.
    Genau ich würde natürlich die Kosten als Preisminderung verlangen sonst würde sie sowieso retour gehen.
     
    benötigt gefällt das.
Thema:

Quickmill 820 Transportschaden

Die Seite wird geladen...

Quickmill 820 Transportschaden - Ähnliche Themen

  1. Quickmill 0986 PID Verhältnis Brühtemperatur und Boilertemperatur

    Quickmill 0986 PID Verhältnis Brühtemperatur und Boilertemperatur: Hallo zusammen, kennt jemand zufällig die Verhältnisse von Brühtemperatur und Boilertemperatur bei einer Quickmill Aquilla (ähnlich zur Andreja)?...
  2. Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go

    Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go: Hi, will mich verbessern. Suche eine junge gute Gebrauchte oder Neuware: derzeit favorisiert: Quickmill Cassiopeia 3004 oder Orione,...
  3. Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004

    Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004: Hallo Leute, ich möchte mir demnächst eine neue Siebträgermaschine zulegen, nach zufriedenen 10 Jahren mit einer gebrauchten Quickmill Cassiopeia...
  4. [Verkauft] * VERKAUFT* Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert

    * VERKAUFT* Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert: Ich verkaufe meine treue Milano. [ATTACH] [ATTACH] Die Maschine wurde zwar von Gaggia vertrieben, hergestellt wurde sie aber von Quickmill....
  5. Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf)

    Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf): Hallo, meine EVO70, Quickmill 3140, macht keinen Dampf mehr - weil die Heizung kalt bleibt. Die Kontrolleuchte ist parallel geschalten und blinkt...