Quickmill 825 hat aufeinmal eine Pumpe mit Gedenkminute

Diskutiere Quickmill 825 hat aufeinmal eine Pumpe mit Gedenkminute im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe 825, die noch einen Poti für die Regulierung des Pumpendrucks hat. Seit neusten ist es so, dass wenn die Pumpe eine Zeit lang...

  1. #1 BaronCologne, 14.08.2017
    BaronCologne

    BaronCologne Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,

    ich habe 825, die noch einen Poti für die Regulierung des Pumpendrucks hat. Seit neusten ist es so, dass wenn die Pumpe eine Zeit lang nicht benutzt wurde, nach drehen Drehschalters, die Pumpe extrem Zeit verzögert loslegt. Wenn Sie dann danach für einen weiteren Kaffee angeschaltet wird, funktioniert sie direkt.
    Hat da jemand einen Tipp für mich?
     
  2. #2 Sebastiano, 14.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2017
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.420
    Deine Maschine/Pumpe ist nicht mehr die jüngste…
    Besitzt Deine Maschine eine Brühkopfhohlschraube mit Feder und Ventilstift?

    Falls Maschinen mit Vibrationspumpen über einen längeren Zeitrum nicht in Betrieb waren/sind, das Wasser im Leitungssystem und der Pumpe 'verdunstet', könnten sich Kalkrückstände auch an den Pumpenmembranen oder/und der Mechanik ansetzen, was zu dem von Dir beschrieben sporadischen Phänomen führen könnte.
    Quick: Reinigungs-/Entkalkungsdurchlauf mit Entkalker auf Amidosulfonsäure-Basis.
    Analytisch: Platine/Elektronik der Pumpensteuerung prüfen. Dazu sollten sich technisch versiertere Foristen eventuell äußern…

    Bei einer meiner (sehr gepflegten…) Maschinen (ca. 15 Jahre in Betrieb) kommt es im Dampfbetrieb bei der Impulssteuerung auch zu sporadischen Rhythmus-Störungen, was aber irgendwie in der elektronischen Pumpensteuerung zu verorten sein dürfte. Nach kurzem an- und abschalten funktioniert es dann wieder, so sehe ich bislang (noch) keinen akuten Handlungsbedarf…

    Viel Erfolg und Gruß, Sebastiano
    .
     
    BaronCologne gefällt das.
  3. #3 BaronCologne, 14.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2017
    BaronCologne

    BaronCologne Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    15
    Vor einiger Zeit hatte sich die original Pumpe schon verabschiedet. Ich hatte dann eine gebraucht ULKA eingebaut, weil ich die hier noch rum liegen hatte. Derweil hatte ich aber schon eine neue bestellt. Die habe ich gerade eingebaut, und sie startet wieder direkt. Ich hoffe, das wars, und nicht, dass ich einen Wackelkontakt irgendwo habe, der gerade nicht bemerkt wird... Die Maschine ist übrigens von 03/87. Heißt, sie hat 30 Jähriges! ;)

    Vielen Dank für deine Tipps!
     
Thema:

Quickmill 825 hat aufeinmal eine Pumpe mit Gedenkminute

Die Seite wird geladen...

Quickmill 825 hat aufeinmal eine Pumpe mit Gedenkminute - Ähnliche Themen

  1. Quickmill 0986 PID Verhältnis Brühtemperatur und Boilertemperatur

    Quickmill 0986 PID Verhältnis Brühtemperatur und Boilertemperatur: Hallo zusammen, kennt jemand zufällig die Verhältnisse von Brühtemperatur und Boilertemperatur bei einer Quickmill Aquilla (ähnlich zur Andreja)?...
  2. Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go

    Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go: Hi, will mich verbessern. Suche eine junge gute Gebrauchte oder Neuware: derzeit favorisiert: Quickmill Cassiopeia 3004 oder Orione,...
  3. Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004

    Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004: Hallo Leute, ich möchte mir demnächst eine neue Siebträgermaschine zulegen, nach zufriedenen 10 Jahren mit einer gebrauchten Quickmill Cassiopeia...
  4. [Verkauft] * VERKAUFT* Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert

    * VERKAUFT* Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert: Ich verkaufe meine treue Milano. [ATTACH] [ATTACH] Die Maschine wurde zwar von Gaggia vertrieben, hergestellt wurde sie aber von Quickmill....
  5. Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf)

    Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf): Hallo, meine EVO70, Quickmill 3140, macht keinen Dampf mehr - weil die Heizung kalt bleibt. Die Kontrolleuchte ist parallel geschalten und blinkt...