Quickmill 825 haut Sicherung raus

Diskutiere Quickmill 825 haut Sicherung raus im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, meine betagte Quickmill 825 hat seit Montag die Wohnungssicherung raus, wenn man versucht den Stecker in die Steckdose zu stecken. Die...

  1. #1 BaronCologne, 01.02.2018
    BaronCologne

    BaronCologne Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    15
    Hi,
    meine betagte Quickmill 825 hat seit Montag die Wohnungssicherung raus, wenn man versucht den Stecker in die Steckdose zu stecken. Die Maschine macht das auch, wenn sie nicht eingeschaltet ist.
    Ich habe sie unten mal aufgeschraubt. Da sieht soweit alles gut aus, kein blankes Kabel. Ich habe wie auf dem Foto zu sehen dieses rote Kästchen im Visier. Dies riecht auch etwas verschmort. Kann mir wer sagen, was das für ein Teil ist, und ob man das noch irgendwo her bekommt?
     

    Anhänge:

  2. #2 Cappu_Tom, 02.02.2018
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.894
    Zustimmungen:
    9.202
    Was meinst du mit "Wohnungssicherung"?
    Da Teil ist ein Netz-Entstörfilter direkt an der Einspeisung welches eindringende aber auch austretende HF-Störungen dämpfen soll. Du kannst das ruhig einmal entfernen und provisorisch mitttels Lusterklemme überbrücken, den PE (gelb-Grün) offen lassen und abisolieren.
    Für die Funktion und Sicherheit deiner Maschine hat dieses Provisorium keine Folgen.
    Wenn dann alles ok ist, kannst du in Ruhe einen Ersatz suchen, bei der Auswahl musst du neben der Bauform (Einbau) nur auf die Strombelastbarkeit achten - die Auswahl ist groß.

    Ein wenig Ahnung von Strom solltest du schon haben, sonst lieber Hilfe beiziehen - Kaffeemaschinenkenntnisse sind nicht erforderlich.
     
    joost gefällt das.
  3. #3 BaronCologne, 02.02.2018
    BaronCologne

    BaronCologne Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    15
    Mit Sicherung meinte ich die, die die Steckdosen vom Zimmer absichert. Die wir raus gehauen.
    Dann werde ich den Filter mal entfernen, und schauen was passiert. Das bekomme ich noch ohne Probleme hin.
    Danke dir erstmal! Ich gebe Bescheid.
     
  4. #4 BaronCologne, 07.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2018
    BaronCologne

    BaronCologne Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    15
  5. #5 Cappu_Tom, 07.02.2018
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.894
    Zustimmungen:
    9.202
     
  6. #6 BaronCologne, 08.02.2018
    BaronCologne

    BaronCologne Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    15
    Was möchtest du mir damit sagen?
    Die Bauform von dem Teil aus dem Amazon Link bekomme ich eingebaut. Von den Spezifikationen her ist der ok? Soweit ich das auf dem alten erkennen kann, sind es 250v 4A, der neue hätte 250v 6A.
    Soviel Ahnung das ich ihn angeklemmt bekomme, habe ich! ;)
     
  7. #7 Cappu_Tom, 08.02.2018
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.894
    Zustimmungen:
    9.202
    Sorry für meine Schlampigkeit: jetzt habe ich nochmals nachgesehen - ich dachte die Heizleistung liegt so bei 1500 W und da wären die 6A auf Dauer doch zu knapp gewesen. Wie ich jetzt gesehen habe, beträgt die Heizleistung aber nur 1080 W, da ist dein 6 A Filter schon ok.

    Viel Erfolg, Tom
     
    BaronCologne gefällt das.
  8. #8 BaronCologne, 08.02.2018
    BaronCologne

    BaronCologne Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    15
    Super! Danke dir. Dann werde ich das Teil mal bestellen.
    Eine Verständinsfrage hätte ich noch. Auf welche Seite ich den Stromeingang lege ist egal? Oder gibt es da einen Anschluss Richtung?
    Load=Eingang - Line=Ausgang?
     
  9. #9 Cappu_Tom, 08.02.2018
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.894
    Zustimmungen:
    9.202
    Andersherum:
    Line = Netz = "Eingang"
    Load = Last = "Ausgang" = dein Maschinchen
    PE (gelb/grün) nicht vergessen
     
    BaronCologne gefällt das.
  10. #10 BaronCologne, 08.02.2018
    BaronCologne

    BaronCologne Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    15
    Top, Danke dir nochmals!!
     
Thema:

Quickmill 825 haut Sicherung raus

Die Seite wird geladen...

Quickmill 825 haut Sicherung raus - Ähnliche Themen

  1. rubino quickmill sicherung haut es raus

    rubino quickmill sicherung haut es raus: hallo zusammen nachdem ich über weihnachten die maschine täglich 12 std. in betrieb hatte hat es heute meine wohnungssicherung rausgehauen....
  2. Quickmill 0986 PID Verhältnis Brühtemperatur und Boilertemperatur

    Quickmill 0986 PID Verhältnis Brühtemperatur und Boilertemperatur: Hallo zusammen, kennt jemand zufällig die Verhältnisse von Brühtemperatur und Boilertemperatur bei einer Quickmill Aquilla (ähnlich zur Andreja)?...
  3. Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go

    Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go: Hi, will mich verbessern. Suche eine junge gute Gebrauchte oder Neuware: derzeit favorisiert: Quickmill Cassiopeia 3004 oder Orione,...
  4. Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004

    Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004: Hallo Leute, ich möchte mir demnächst eine neue Siebträgermaschine zulegen, nach zufriedenen 10 Jahren mit einer gebrauchten Quickmill Cassiopeia...
  5. [Verkauft] * VERKAUFT* Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert

    * VERKAUFT* Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert: Ich verkaufe meine treue Milano. [ATTACH] [ATTACH] Die Maschine wurde zwar von Gaggia vertrieben, hergestellt wurde sie aber von Quickmill....