Quickmill Achille Gruppe (CMA) da fehlt doch was?

Diskutiere Quickmill Achille Gruppe (CMA) da fehlt doch was? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich habe gerade die Brühgruppe von meiner Achille demontiert. Mit erstaunen musste ich feststellen das unter der Schraube an der Brühgruppe...

  1. #1 mactree, 24.05.2022
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.622
    Ich habe gerade die Brühgruppe von meiner Achille demontiert.

    Mit erstaunen musste ich feststellen das unter der Schraube an der Brühgruppe gähnende leere herrschte
    [​IMG]

    Hier müsste mindestens eine Stahlkugel drin sein.

    @ezlbaak ich wollte deinen Thread nicht weiter kapern, kannst du mir sagen was da alles fehlt?

    Bei den üblichen Ersatzteilhändlern wird hier ein Einschraub-Rückschlagventil mit Teflondichtung und Stahlkugel 12mm gezeigt, das kann ich bei mir nicht entdecken.
     
  2. #2 mactree, 24.05.2022
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.622
    laut dieser Zeichnung fehlt nichts:

    [​IMG]

    Da ist wirklich nur die Schraube und eine Dichtung.
     
  3. #3 ezlbaak, 24.05.2022
    ezlbaak

    ezlbaak Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1.070
    Kann Dir leider nicht weiterhelfen. Die CMA-Gruppen werden in verschiedenen (auch modifizierten) Ausführungen verbaut. Bei KvdW ist der ganze Kreislauf HX/BG ein Thermosiphon, leider keine Ahnung, wie das bei Dir ausgeführt ist.
     
    mactree gefällt das.
  4. #4 mactree, 24.05.2022
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.622
    @ezlbaak Danke! Ich hatte dann doch noch die Explosionszeichnung gefunden - hier ist wirklich nichts weiter verbaut.
     
    ezlbaak gefällt das.
Thema:

Quickmill Achille Gruppe (CMA) da fehlt doch was?

Die Seite wird geladen...

Quickmill Achille Gruppe (CMA) da fehlt doch was? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Quickmill Siena (Achille)

    Quickmill Siena (Achille): Hallo, ich biete hier meine Quickmill Siena zum Verkauf an. Sie ist baugleich mit der Achille, verfügt aber über Kipphebel. Sie wurde 5 oder 6...
  2. [Verkauft] Quickmill Achille Pid

    Quickmill Achille Pid: Ich hatte mir im Februar hier im Forum die Achille gekauft. Ich wollte nicht auf Kaffee verzichten während ich die Strega warte... Wie das immer...
  3. Quickmill Achille Festwasser

    Quickmill Achille Festwasser: Guten Morgen, ich habe in meiner neuen Wohnung jetzt endlich die Möglichkeit auf Festwasser umzustellen. Der Anschluss und Filter sind auch schon...
  4. Quickmille Achille - Handhebelfehlfunktion?

    Quickmille Achille - Handhebelfehlfunktion?: Liebes Forum Nach langem lauern habe ich endlich auch meinen eigenen Beitrag erstellt, leider nicht aus erfreulichem Anlass! Meine Quickmill...
  5. [Verkauft] Quickmill Achille (+Mühle)

    Quickmill Achille (+Mühle): Ich möchte meine Quickmill Achille verkaufen, sie ist 5 Jahre alt und wurde nur mit Filterwasser benutzt. 1er und 2er Siebträger ist dabei, das...