[Verkauft] Quickmill Achille Pid

Diskutiere Quickmill Achille Pid im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Ich hatte mir im Februar hier im Forum die Achille gekauft. Ich wollte nicht auf Kaffee verzichten während ich die Strega warte... Wie das immer...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 mactree, 01.05.2022
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2022
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.623
    Ich hatte mir im Februar hier im Forum die Achille gekauft. Ich wollte nicht auf Kaffee verzichten während ich die Strega warte...
    Wie das immer so ist ging das nicht ganz so einfach.
    Was habe ich gemacht: komplett entkalkt und Leitungen gespült. Neue Dichtungen (Silikon) und neues IMS Duschsieb. Die Maschine lief bei mir am Festwasser, für den nächsten Einsatz habe ich aber die Rota wieder eingebaut, so kann sie Wasser aus einem Tank ansaugen.
    Der Tankhalter im innern fehlt, das muss ein größeres Blech sein.
    Der Pid (version 1.02) hat eine Wartung bekommen, Netzteil, Spannungswandler und Stützelko wurden getauscht.

    Warum Ankündigung? Die Maschine kann erst nach bzw am 14.5.2022 gekauft werden. An diesem Tag wird sie auf einem Schulflohmarkt in Berlin Weißensee an einem Kaffeestand stehen. Ich werde sie auch dort zum Verkauf anbieten.
    => Zum Flohmarkt, die Kinder der Schule verkaufen an diesem Tag Sachen um Geld für Ihre Herausforderungen, (Video zum Konzept) zu sammeln so geht meine Tochter mit Ihrer Direktorin auf den Jacobsweg (Camino del norte). Wer die Maschine sehen will kann an dem Tag einfach vorbeikommen, wer einen Kaffee und lekeren Kuchen will auch. ;)

    Zur Maschine, sie steht gut bis sehr gut da, die Tropfschale hat Kratzer, die Tassenablage auch. Die Seiten Teile sehen sehr gut aus. Die Kappen vom Dampf und Heiß-Wasser-Ventil habe ich noch.

    Ich setze mal 1000€ an wobei 10% in die Wanderkasse der Herausforderung gehen. Die Maschine wiegt über 40 KG daher biete ich sie erstmal nur ohne Versand an. In Berlin und Umland kann sie gegen Aufwandsentschädigung gebracht werden. Bei größeren Entfernungen nach Absprache.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Winkel halten die Tassenablage.
    [​IMG]

    [​IMG]

    Es ist eine tolle Maschine auf der fast alle meine Tassen Platz finden und ordentlich heiß werden die auch, leider ist sie zu groß für unsere Küche und so darf sie weiter ziehen.

    Ich habe in einer anderen Anzeige noch eine Hebelstange und einen Bodenlosen mit Londinium Holzgriff in Wenge.

    Ich habe die Maschine für 710€ gekauft, das Dichtungsset mit IMS Dusche hat 50€ gekostet, bei der Rota fehlte der Kondensator, der Temperaturmessstreifen ist neu. Alles in allem habe ich da noch viele Stunden Pflege reingesteckt.
     
    espresso52, 00nix, garamiel und 6 anderen gefällt das.
  2. #2 mactree, 07.05.2022
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.623
    Weil jetzt doch einige Nachfragen kamen:
    * der original Tankhalter / Tank ist nicht mehr vorhanden

    Ein Versand wäre grundsätzlich möglich, aber die Spedition muss vom Käufer organisiert werden. Ich sorge dann dafür, das die Maschine sicher auf einer Halbpalette inkl stabiler umschliessender Box zur Abholung bereit steht.

    Infos für die Spedition:
    * Halbpalette
    * Gewicht ca 60Kg
    * Abholung Ebenerdig aber nicht Bordsteinkante
     
  3. #3 mactree, 28.05.2022
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.623
    So 200 Bezüge später:

    * ich habe noch den Temperatursensor gewechselt. (40€)
    * Laufbuchse ausgebaut Ringkanal gereinigt mit neuen Dichtungen verbaut. (10€)
    * Verrohrung der Gruppe ausgebaut und gereinigt

    Die Maschine hat auf dem Flohmarkt 120 Kaffeehaltige Getränke produziert, bei mehr Gästen hätten wir bestimmt auch das doppelte geschafft.

    Bei Selbstabholung reduziere ich den Preis auf 950€.
     
    caffeefrank, Kaffe-Affe und Lancer gefällt das.
  4. #4 mactree, 10.06.2022
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.623
    Also, ich finde den Preis nach wie vor ok und will den deshalb auch nicht reduzieren, dafür biete ich die Maschine nun mit Versand (bei Kostenübernahme) an.

    Preis bei Selbstabholung 950€

    Preis bei Versand 950€ zzgl Versandkosten.

    Der Versand erfolgt dann auf Halbpalette in einer stabilen Holzbox.
     
    Ondra und Lancer gefällt das.
  5. #5 mactree, 22.06.2022
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.623
    Für den Fall das jemand zögert, weil er sich nicht vorstellen kann, das ich stabile Holzkisten bauen kann, hier der Gegenbeweis: :)

    [​IMG]

    Ausserdem packe ich noch den Bodenlosen Londinium Siebträger mit Wenge Griff drauf:
    (Die Hebelstange ist schon weg)
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Maschine kommt dann mit drei Siebträgern (2er, 1er, und Bodenlos).
     
    Kaffe-Affe, jala01, Ro_ko und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #6 mactree, 29.06.2022
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.623
    Ich fahre morgen 30.6.2022 von Berlin aus nach Holland und wieder zurück, auf dem Rückweg könnte ich die Maschine im Umkreis der A2 / A30 liefern.
     
  7. #7 mactree, 02.07.2022
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.623
    Bisher konnte sich hier niemand durchringen weshalb ich es jetzt auf einer Verkaufsplattform probieren werde.
    Gemäß den Regeln nehme ich die Maschine hier raus.

    Danke für die Möglichkeit sie hier anzubieten.
     
Thema:

Quickmill Achille Pid

Die Seite wird geladen...

Quickmill Achille Pid - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Quickmill Siena (Achille)

    Quickmill Siena (Achille): Hallo, ich biete hier meine Quickmill Siena zum Verkauf an. Sie ist baugleich mit der Achille, verfügt aber über Kipphebel. Sie wurde 5 oder 6...
  2. Quickmill Achille Gruppe (CMA) da fehlt doch was?

    Quickmill Achille Gruppe (CMA) da fehlt doch was?: Ich habe gerade die Brühgruppe von meiner Achille demontiert. Mit erstaunen musste ich feststellen das unter der Schraube an der Brühgruppe...
  3. Quickmill Achille Festwasser

    Quickmill Achille Festwasser: Guten Morgen, ich habe in meiner neuen Wohnung jetzt endlich die Möglichkeit auf Festwasser umzustellen. Der Anschluss und Filter sind auch schon...
  4. Quickmille Achille - Handhebelfehlfunktion?

    Quickmille Achille - Handhebelfehlfunktion?: Liebes Forum Nach langem lauern habe ich endlich auch meinen eigenen Beitrag erstellt, leider nicht aus erfreulichem Anlass! Meine Quickmill...
  5. [Verkauft] Quickmill Achille (+Mühle)

    Quickmill Achille (+Mühle): Ich möchte meine Quickmill Achille verkaufen, sie ist 5 Jahre alt und wurde nur mit Filterwasser benutzt. 1er und 2er Siebträger ist dabei, das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.